Jobs-Update 1.4.5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Zitat

    Nachricht von "cubeside.de" Es gibt Neues in den Jobs, hier die News in Kurzform: Die Kriminalpolizei rät: Auf Grund der hohen Kriminalität wird der Mord an so genannten Villagern höher bestraft! Gemüse ist gesund: Kartoffeln und Karotten gehören ab sofort zum Erwerb des Bauern Der Buddler: Ein neuer Job für alle die gerne Erde, Sand, Kies & co abbauen Steht ein Pilz im Wald: Holzfäller stolpern im Wald öfters über Pilze, diese gehören jetzt auch zu ihrem Erwerb Das Monster unter meinem Bett: Der Jäger wird von neuen Gefahren bedroht names Witherskelett. Auch hier wurden die Einnahmen angepasst. Ein genaueres Changelog findet ihr im Forum.

  • Hier wollte ich euch einmal kurz die Änderungen bei den Jobs darstellen:

    Zusätzlich zu den Änderungen bei den Villagerkills:
    -Netherwarzen sind jetzt beim Jäger anstatt beim Bauern zu finden
    -Bauer kann nun Kartoffeln und Karotten anbauen
    -Jäger hat die neuen Mobs Wither, Witch, Fledermaus
    -Förster kann Pilze züchten, sowie Woodenstairs und -planks abbauen
    -Beim Bauern und beim Förster sind Gras und Dirt zugunsten des Buddlers entfernt worden.
    -Hardcorejobs wurden natürlich entsprechend angepasst und bekommen für ihre neue Materialien etwas und für neue Materialien anderer Jobs Abzüge.

    Neuer Beruf Buddler
    Verdienstmöglichkeiten:
    Gras, Dirt, Gravel, Soulsand, Sand, Snow und Clay

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Darf ich dazu meinen Senf ablassen? Ja? Danke!


    Aber gab es den für den Steinmetz echt keine großartigen Veränderungen und wieso nun der Buddler als Beruf? Dies hätte man doch auch den Steinmetz zu rechen können?
    Mich hätte der Beruf des Alchimisten ja mehr gefreut, jedoch weiß ich nicht ob es mit dem Plugin klappt auch Geld durch craften von Dingen zu gewinnen und ein Hardcore Alchimist wäre dann ja auch irgendwie ziemlich fragwürdig. Schriftsteller wäre vielleicht auch ganz schick gewesen, jedoch kann man das ja auch sekundär zum Beruf machen in den man seine Kunstwerke verkauft.


    Naja ich wollte nur mal meinen Gedankengang offenbaren, vielleicht nützt es ja was :P

    "Und der Herr sprach und sagte:
    ‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus.

  • Hardcorebuddler gibt es nicht, der Grundgedanke der Hardcorejobs ist leider überhaupt nicht so aufgegangen, wie wir gedacht haben. Warum sollte der Steinmetz die ganzen Schaufelitems dazu bekommen? Alchimist ist leider sehr schlecht mit den anderen Jobs kombinierbar. Um die Jobs vielfältiger zu machen, haben wir aber schon ein paar Ideen, lasst euch mal überaschen, wir werden uns für die Zukunft noch etwas einfallen lassen :)

    Was mir gerade einfällt, hab ganz vergessen zu erwähnen, die Hardcorejobs wurden natürlich entsprechend angepasst und bekommen für ihre neue Materialien etwas und für neue Materialien anderer Jobs Abzüge.

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Was war denn der "Grundgedanke" der Hardcorejobs?! Das man sich die benötigten Materialien von anderen Spielern kauft, die nicht im Job vorkommen?

    Brokko: Vorhin kam ein Lied, das ich noch nicht kannte, das fand ich voll gut.
    Ich: Wie heisst es denn?
    Brokko: Weiss ich ja eben nicht...

  • Es tut mir leid wenn ich jetzt vieleicht einigen vor den kopf stoße aber ich bin der meinung Hardcore Jobs sollten abgeschafft werden.

    Der grund dafür ist von XRulz ja bereitz genannt worden und ich höhre im chat immer öfter "wo und wie kann ich denn das schnelle Geld machen"
    Ich bin der meinung das es in minecraft nicht um das Vermögen geht das man zusammenraffen kann sondern um den Spielspaß und die Bauwerke welch von den Spielern gebaut werden.

    Also wie gesagt Abschaffung der Hardcore Berufe und diejenigen die bereits so einen job haben auf den normalen Job zurücksetzen ( natürlich ohne joblevel verlußt).
    Wenn so etwas nicht möglich ist könnte ich mir noch vorstellen die Abzüge so enorm zu gestallten das niemand mehr auf die Idee kommt trotz der abzüge alles selber zu machen und so gezwungen ist seine hart verdienten Cubes im Handel unter die Leute zu bringen.

    P.s. hier spricht nicht der Neid auf Reichere aus mir sondern nur die Vernunft.
    Ich selber bin erst ca. 5-6 Monate auf cubeside und kann mich über meinen NORMALEN Job und meine Einkünfte nicht beschweren und denke sogar sagen zu können das ich was die ausübung des Jobs angeht als gutes beispiel dienen kann (Ja ich Bau auch auf Cubeside).

  • Die Hardcorejobs waren gedacht, das ein größerer Handel unter den Spielern entsteht, zb der Bauer auf den Förster angewiesen ist und umgekehrt, leider werden alle Ressourcen nur verschenkt, so hatten wir uns das nicht gedacht.

    @Hank, die Abzüge sind eigentlich schon gewaltig, denke nicht das irgendein Hardcorejob, freiwillig Tätigkeiten anderer Jobs ausübt. Die Hardcorejobs verdienen das 1,5 Fache der anderen Jobs, Sinn dahinter war das dieser Mehrertrag dafür genutzt werden muss um sich als Hardcoreförster zb Nahrung zu besorgen oder von einem Steinmetz den Keller ausheben zu lassen. Da es aber Nahrung und Holz umsonst gibt und der Steinmetz dir auch quasi umsonst den Keller aushebt, ist diese Abhängigkeit nicht so eingetroffen wie erwollt.
    Da wir schon an etwas planen bzgl. der Jobs, denke ich das wir bis dahin die Hardcorejobs aber vorhanden lassen. Kann das aber gerne noch einmal beim Team ansprechen, wie bereits gesagt sind uns die Hardcorejobs schon seit längerem ein Dorn im Auge.

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Wo für die Hardcore Jobs gedacht waren is mir schon klar, ich wollte es ja nur mal erwähnen und zum nachdenken anregen.
    Wie ich ja schon geschrieben habe kommt es mir eben so vor das vorallen die neuen Spieler nur darauf aus sind Reichtum an zu häufen und das bauen vernachlässigen.

    Es ist kaum ein Spieler gewillt für Materialien eine Summe x zu Zahlen (jedes Material hat seinen Preis +/-) wenn es nicht umsonst geht dann aber so billig wie möglich.
    Viele Spieler erarbeiten sich nicht mehr was sie besitzen oder erbauen, wie oft muss man im Chat lesen " kann mir einer cubes geben" " bitte um Spende" etc.
    Ich bin der letzte der nicht mit irgendwas Material oder sogar cubes aushilft aber dieses verhalten nimmt zu.

    P.s. Vielleicht ein wenig am Thema vorbei aber egal


    Auf jedenfall allen viel Spaß auf cubeside !!!

  • Jo Hank wir sitzen schon fleißig dran es weiter zu verbessern, einfach noch ein bissl gedulden. ;)

    Momo für Pilzblöcke gibts nix und nein eine Pilzfarm ist nicht vorgesehen. Denk mal drüber nach warum es keine Pilzfarm geben wird. ;) Vielleicht kommst Du ja diesmal selber drauf...

  • Also es ist nur so ein SEHR loser vorschlag und es ist unwahrscheinlich das er angenommen wird aber.
    Ich fände es gut wenn man sich das holz wirklich von den förstern kaufen muss etc.
    Könnte man die Hardcorejobs nicht VÖLLIG weglassen und es so machen das bei jedem normalen job es genauso minus bekommt wie bei hardcore jobs.
    is nur so ein vorschlag:)

  • Alex1110: Ne finde ich nicht gut. Es gibt viele Spieler (inklusive mir :D ), die alles von Minecraft sehen wollen und nicht nur einen kleinen Bereich. Geht ja garnicht darum dass man nicht handeln will - ich selbst handel wohl mehr als die meisten anderen - Sondern einfach die Freiheit zu haben, alles tun zu können.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Ich versteh das jetzt irgendwie so:

    Du willst die Hardcorejobs abschaffen, aber dann unter dem Namen der normalen Jobs ( lol, sinnlos :D ) wieder aufleben lassen.
    So versteh ich das jetzt. Das bringt irgendwie nix!
    Falls ich hier was falsch verstanden habe, korrigiert mich bitte!

    MfG Glubbi

  • Nenene,war schon richtig wie du es verstanden hast Glubbi.
    Ich habs mir nur so gedacht das wie im echten leben man nur das machen kann wozu man Ausgebildet ist oder was man gelernt hat.(Ich meine jetzt nicht Kochen oder so sondern ich glaub kaum das ein Schuster bei der NASA(vom Wissen her)arbeiten kann. ^^

  • Leute bleibt doch mal ruhig so richtig schlimm is die jobsituatuion doch eh nicht oder ist es das was euch den spaß nimmt?!

    natürlich gibt es hier und da etwas was besser sein könnte oder vllt sogar muss.
    Aber das Staffteam (wie bereits erwähnt) ist doch schon dran. Es würde ja bereits etwas verbessert/erneuert und es wird noch mehr kommen. Nur braucht das alles zeit und kann nicht von heut auf morgen passieren.

    Mir is auch klar das hier keiner was böse meint, aber wenn das team schon sagt das sie daran arbeiten dann braucht man doch nicht auch noch darauf herumreiten (was auch keiner wirklich krass gemacht hat :P ).

    wenn ihr vorschläge habt überdenkt die doch bitte einfach nochmal bevor ihr die reinschreibt und vorallem bedenkt auch die sichtweise der anderen nicht das einer einen vorschlag macht der nur ihm hilft (thema hardcore berufe).
    und bitte strukturiert eure vorschläge vllt ein bisschen besser (idee, wieso, wie das gehen soll, warum , usw. vllt auch in steckbriefform :D )

    meiner meinung nach ist das thema berufe nichts was so tiefgreifendes da (achtung meine meinung) es ja nicht darum geht das große geld zu machen sondern um das bauen. Wenn ich auch cubeside bin ist der beruf für mich nur etwas kleines nebenbei. wenn ich halt geld brauch geh ich arbeiten und das wars. wenn ich was zum bauen brauch dann geh ich auf den markt oder frag im chat nach. zudem geh ich als bauer auch gern mal in den mobwald oder in die minigwelt zwecks der abwechslung oder der reinen langeweile.

    Ich habe keine Macken. Das sind Special Effects!
    ^^