Paypassage Plugin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Liebe Cubesiders,

    ich bin gerade dabei, mit dem Ibhh ein Plugin zu programmieren namens Paypassage, dies soll die funktion erhalten, wenn man durch einen bestimmten bereich läuft wird einem Geld abgezogen, welches ermöglicht, z.B. den Freizeitpark real zu betreiben. Ich würde mich mal über ein feedback freuen ob euch dieses Plugin vom Prinzip gefällt. Wenn es euch gefällt hoffe ich dann vllt. auch das dieses plugin sogar auf cubeside läuft.

    Euer Mr_Mine1997

    Wannabe Developer Mr_Mine1997

  • Ich finde das so nicht so gut. Unsichtbare Wände sind doof...

    Wie wäre es stattdessen mit einem Schild, auf das man klicken kann und einem beim Klick Geld abzieht (ähnlich wie die Shops), und dann eine Redstoneleitung hinter dem Schild kurz aktiviert. Damit könnte jeder dann eine Art Eingangsschleuse bauen, oder die Aktivierung bei Achterbahnen gegen Bezahlung realisieren oder was man halt mag.

    Es wäre wohl deutlich einfacher realisierbar, jeder könnte derartige Schilder ohne Admineingriff aufstellen, es ist flexibler (Weil man damit jeden belibigen Redstonekram betreiben kann) und man vermeidet die unsichtbaren Wände..

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

    Einmal editiert, zuletzt von Brokkonaut (28. November 2012 um 17:30)

  • Brokkos Idee gefällt mir noch besser... und wenn man die mit der Ursprünglichen verbindet, dann passt alles^^

    Gibt ne Unsichtbare Wand hinter der Schleuse. Wenn man auf das Schild klickt bekommt man die Erlaubnis die Region zu betreten und die Schleuse geht auf.
    Druckplatten auf dem Boden schliessen die Schleuse wieder.
    Wenn man die Region verlässt wird man wieder aus ihr ausgetragen und kommt nur wieder rein wenn man wieder auf dsa Schild klickt und bezahlt.

    So trifft man auf die unsichtbare Wand nie und bekommt es gar nicht mit... ausser durch Bugs und versuchtes Bugusing

  • Danke, Brokko. So ähnlich habe ich mir so etwas auch vorgestellt - gute Idee.

    Bin definitiv dafür. :)

    Allgemein gilt: Die R0ckQ GmbH haftet nicht für subjektive Gefühle beim Lesen der aus ihrem Gehirn entstandenen Beiträge.

  • Vielen Dank für die Impressionen :D ich habe mir gerade auch noch überlegt, das nam die brokkoidee mit einer art Tageskarte verbintet oder so das man einstellen kann ob man tag, einzel oder z.b. 10er karten kauft :D

    Wannabe Developer Mr_Mine1997

  • Also die Idee gefällt mir.
    Zusammen mit Brokkos idee fänd ich es noch besser.
    Aber ich weis es jetz nicht wie es bei anderen Playern ist aber ich bin eig. nur 2 Mal im Freizeitpark gewesen.
    Wo könnte man die Idee denn noch verwirklichen.Bei welchen Bauten/Projekten etc.

  • Könnte man ja bei im Bau befindlichen Projekten machen.
    3 Schilder mit z.B. 0, 10 und 100 Cubes drauf.
    Wenn man auf eines der 3 Klickt bekommt man die Rechte das Projektgelände zu betreten und der Projektleiter das Geld gutgeschrieben.
    So wird der Player angehalten zu spenden - muss aber nicht

  • Wenn das Plugin fehlerfrei und ohne Bugs / Hintertürchen läuft dann reden wir darüber ob wir es einführen oder nicht. ;)

    Da ich denke das wir wie schon erwähnt den Freizeitpark damit noch realistischer betreiben könnten, gebe ich dem Ganzen gute Chancen. ;)

  • Vielen dank schaffi :) ibhh ich habs schon gemerkt, dass du lange nicht mehr on warst und schaffi nee ich bau keine hintertüren ein das mit bugs kann ich nicht farantieren :P nee scherz wenn bugs auftauchen werde ich sie sofort beheben

    Wannabe Developer Mr_Mine1997

  • Ich habe noch eine idee wie man den Plugin gestalten kann:

    Wenn man die Paypassage betritt steht in chat des einzelen: PAYPASSAGE ENTERED! COLLECTING TOLL IN 10

    oder so ähnlich.
    dadurch hätte man die chance, die Paypassage zu verlassen ohne geld zu bezahlen, wenn man die Attraktion nicht benutzen will.


    Nur so ne IDEE :)

    SeSchmieBlatt forever!