Map Vergrösserung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Wenn du mal einen Stadtbesitzer direkt darauf ansprichst wird sich wohl noch was finden lassen ;)
    Dieses Thema hatten wir übrigens schon einmal!

    Brokko: Vorhin kam ein Lied, das ich noch nicht kannte, das fand ich voll gut.
    Ich: Wie heisst es denn?
    Brokko: Weiss ich ja eben nicht...

  • Tja also auch wenn eine Mapvergrösserung wohl nicht notwendig ist - Das mit den Städten ist teilweise echt ein Problem. Viele sind dauernd auf der Suche nach etwas grösseren Grundstücken zum Bauen, während gleichzeitig diverse große Parts zwar leer stehen, aber eben an irgendwen verkauft sind, der sie schon seit Monaten einfach nur unbebaut herumstehen lässt. Grade in der Südstadt ist mir das ziemlich deutlich aufgefallen...

    Meiner Meinung nach sollte da echt etwas passieren... Möglicherweise eine Enteignung durch die Städte und ein erneuter Verkauf an Interessenten, wenn die Parts nach einiger Zeit nicht angemessen bebaut werden und auch keine Baupläne nachgewiesen werden können. "Angemessen" halt in dem Sinne, dass man nicht einfach eine kleine Cobblebude oder ähnliches auf ein 50x50-Part stellt, um der Enteignung zu entgehen...

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Moin,
    zum Problem der Enteignung bei Nichtbebauung seh ich kleine Probleme - viele bauen im Creativ vor, sind dann oft wenig online und wenn dies nicht die 2 Monate überschreitet, kann man nach den Regeln nichts machen.
    Zudem gibt es "Spezialisten", welche man kurz online kommen, sich einmal umschauen, dann wieder off gehen - Ergebnis: Last-Login wieder neu, GS für weitere 2 Monate save. Eine Neuregelung könnte man nur mit einer Regeländerung schaffen, welche dies allumfassend einschließt, oder aber beim Neuverkauf von Parts an die jeweiligen Player - alte Parts fallen somit raus - folglich nichts auf die Schnelle.
    Weiter gibt es auch große Grundstücke auf Parts, welche von den Besitzern verkauft wurden, aber die Hausbesitzer bauen einfach nichts - in dem Fall ist es an den Partbesitzern ihren Bewohnern etwas auf die Sprünge zu helfen.

    Zum allgemeinen 50x50 Part kann ich nur sagen: Es gibt nicht nur 50x50 Parts! 50x33 ist eine gängige Größe in Nordstadt, wobei auch viele dann diese Größe abgelehnt haben, als ihnen das angeboten wurde. Grund: zu klein! wer 50 x50 unbedingt bauen will, sollte vielleicht ins Freebuild wechseln! - Oder sich nen Dorf mit 4 anderen kaufen, dann sind 4 50x50 GS sicher nicht schwer zu errichten!

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Also eine Maperweiterung wegen der Städte wird nicht erfolgen, es sind schon noch genügend Grundstücke da, man müsste nur mal schauen ob man etwas optimieren könnte bezüglich des kaufens und dann auch drauf bauens. Mal schauen was wir tun können um das zu verbessern. ;)

  • Also ich weiss, dass es nicht ganz problemlos wäre. Insbesondere kann es halt zu Diskussionen führen, ob ein Part jetzt unbenutzt ist oder eben nicht. Allerdings wenn man im Creative vorbaut, dann kann man auf Nachfrage ja einfach mal einen Screenshot davon hochladen wie es halt vorangeht und damit ist es ok. Das meinte ich mit "[...] und auch keine Baupläne nachgewiesen werden können.". Also wer zeigen kann, dass er dort etwas bestimmtes vor hat - Und auch dabei weiterbaut (wenn eben auch erstmal nur im Creative), sollte keine Probleme bekommen.

    Bei vielen gehe ich allerdings mal davon aus, dass sie auf den Parts überhaupt nichts vor haben. Die stehen seit ich wieder auf dem Server bin (also ca. 4 Monate nun) völlig unverändert da und es gibt einige Spezialisten, die ja gleich mehrere Parts mit Gesamtflächen von über 10000 Blocks besitzen und eben nicht nutzen. Und auch genau wegen dem kurz online gehen und wieder verschwinden bin ich ja für diese Regeländerung. Die Parts können nach den aktuellen Regeln eben nicht enteignet werden, und werden möglicherweise so bis zu einem Mapreset in ferner Zukunft leer stehen bleiben...

    Im Ergebnis schadet das allen anderen Spielern, die eben gerne bauen würden und auch das Stadtbild wird durch die teilweise großen Baulücken natürlich beeinträchtigt.

    Für bereits verkaufte Parts (die natürlich auch von der Regeländerung betroffen sein sollten), könnte man ja als Übergangsregelung einführen, dass man sie für einen Monat freiwillig an die Stadt zurückgeben kann und dann das Geld zurückerhält - damit aktuelle Partbesitzer nicht durch die neue Regel geschädigt werden.

    Und die 50x50 war übrigens nur ein Beispiel, weil viele Parts in der Südstadt die Größe haben...

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Ich will hier jetzt niemanden beschuldigen oder sonst was. Aber was ich bei der Sache dann etwas doof finde, wenn sich manche einen große Part kaufen nahe am Spawn. Dieser wird nicht bebaut und nicht verkauft, weil der andere sonst die Sicht auf sein Gebäude ruinieren würde. Oder aähnliche Sachen.
    Sowas finde ich persönlich Mist.

    Naja ich will jetzt niemanden beschuldigen oder über jemanden herziehen.

    Viel Glück bei der suche. :)