Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ich habe heute mal ein gespräch mit ein paar Cubesidern und sagte dass, Cubeside im moment langweilig wird und habe gedacht vielleicht könnte es ja mal eine Survival map gibt da im Freebuild gegrieft wird und dachte man kann ja mal eine map machen wo es keine shops gibt und mann nur mit gegenständen handelt z.B : Melone gegen eisen usw. und ich muss sagen mit Grundstücken ist mann immer eingeengt und mann ist abhängig vom Geld.


    Würde mich sehr um ein paar antworten freuen :thumbup:

  • Und du meinst auf einer extra Map würde nicht gegrieft werden?

    Ich sehe es ja auch so, dass man auf dem Hauptserver immer ein wenig eingeengt ist (ja man kann Projekte beantragen...), aber eine Map ganz ohne gesicherte Grundstücke wäre vermutlich nicht die Lösung.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Nein Projekte kosten nichts. Du kriegst die Grundstücke kostenlos und musst dann eben nur für die Waren sorgen - Die man ja aber alle auch selbst abbauen kann, wenn man halt auf keinen Fall etwas kaufen will.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Mhh.. eig. würde ich ja sowas eig. sehr begrüßen^^ Ich wollte schon mal lange sowas in der Art machen, aber die Umsetzung fehlte mir noch.
    Aber vielleicht könnte man das in einer Art Dorf in der PVP Welt machen, mit bestimmten Regeln z.b. machen. Doch son Survival Dorf mit Tauschhandeln und so wäre echt sehr cool^^ Ich werd mir mal nen Konzept zu der Sache ausdenken^^

    "Und der Herr sprach und sagte:
    ‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus.

  • Hallo Armyfighter,

    vielen Dank für Deinen Vorschlag. Ich kann ihn sofort umsetzen, da das was Du möchtest schon seit Anbeginn von Cubeside 2.0 existiert und zwar die Freebuilds.
    Wenn den Spielern Cubeside langweilig wird dann liegt das wohl kaum an uns. Wem in Minecraft die Kreativität ausgeht etwas zu bauen, dem können wir schwer helfen. Da muss schon die Eigenmotivation ran etwas schönes bauen zu wollen. Wir machen zwar viele Events, sind aber nicht dafür da um immer alle Spieler bei Lust und Laune zu halten. Wir sind kein Beschäftigungstherapieserver.

    Die Freebuild ist exakt das was Du möchtest, mal abgesehen davon würde auf einer von Dir gewünschten eigenen Karte auch gegrieft werden. Griefer können jederzeit gemeldet werden, diese werden vom Team entsprechend bestraft.

    Ob Du nun mit Cubes oder Waren handelst liegt doch an Dir. Nur weil wir ein Wirtschaftssystem haben zwingt Dich doch keiner das auch zu nutzen.

    Wie schränken Dich den Grundstücke ein? Du kannst auch in der Freebuild bauen, ein Dorf gründen, in einem Dorf ein Grundstück kaufen, ein Projekt anfangen... es gibt genügend Möglichkeiten die von 0 Cubes bis X Cubes gehen. Deswegen sind wir ja so vielfältig auf Cubeside. Niemand wird gezwungen auch nur 1 Cube auszugeben.

    Ich hoffe meine kurze Ausführung zu Deiner Anfrage konnten Dir ein wenig die Augen öffnen. Minecraft / Cubeside ist zum Größten Teil das was die Spieler daraus machen. Das Team hat dafür lediglich den Rahmen gesetzt. Und wer nur Kurzweile haben will ja der muss sich dann wohl einen dieser vielen unpersönlichen PvP Kloppyservern suchen, auf denen man nix weiter macht als sich 24/7 die Käppe einzuhauen... sehr kreativ und auch sicherlich das was sich Notch &. Co vorgestellt haben als sie MC entwickelt haben... Wir bieten liefern Qualität anstatt Quantität! :)