Enschuligung für Abwesehenheit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hiermit entschuldige ich mich das ich jetzt schon eine weile nicht mehr auf Cuebside war und vllt auch noch eine weile nicht kommen werde ...
    Weil ich mir eine neue Festplatte eingerichtet habe auf der leider ;( Minecraft nicht geht
    aber trotzdem viel Spaß euch :D

    mfg
    fiese

    Bevor du irgetwas sagt...
    gib mir ein Bier sonst überlebt ich das nicht! 8|....

    Zu viele Sätze, zu viel Bier :pinch:

  • Wenn ihr es so wollt viel Spaß mit meinem Problem :P :
    Also ... ich hab mir Minecraft Ganz normal runtergeladen .. wenn ich es insterlierren will kommt immmer das hier:
    Error: Could not create the Java Virtual Machine. Error: A fatal exeption has occured. Programm will Exit (wenigstens so ähnlich)
    übersetzt heißt das: Fehler: konnte nicht erstellt die Java Virtual Machine. Fehler: Ein schwerwiegender Ausnahme aufgetreten. Programm wird beendet
    deswegen kann ich Minecraft leider nicht insterllieren :( und ja ich habe Java insterliert ^^
    wenn ihr wisst was das problem ist... dann wäre das super (was den Pc angeht bin ich nicht gerade der schlauste^^)

    Bevor du irgetwas sagt...
    gib mir ein Bier sonst überlebt ich das nicht! 8|....

    Zu viele Sätze, zu viel Bier :pinch:

  • Also ich glaube das hat etwas mit Java zu tun, dass es nicht funktioniert, kenne mich aber leider auch nicht besonders gut aus...
    PS: Es heisst installieren! ;)

    Brokko: Vorhin kam ein Lied, das ich noch nicht kannte, das fand ich voll gut.
    Ich: Wie heisst es denn?
    Brokko: Weiss ich ja eben nicht...

  • hab schon versucht alles zu löschen was mit Java zu tun hat und neu installieren hat aber net geklappt und Schaffi ich hab keine mods und keine anderen Java programme (zumindestens wüsste ich nichts davon) :rolleyes:

    Bevor du irgetwas sagt...
    gib mir ein Bier sonst überlebt ich das nicht! 8|....

    Zu viele Sätze, zu viel Bier :pinch:

  • Hmm... schade. Hast auch die Offline Installation genommen?

    Ansonsten könntest du mal nen Rechtsklick auf das Arbeitsplatz-/Computericon machen und dort Eigenschaften auswählen.
    Wenn du 7 benutzt klicke dann auf der linken Seite auf Erweiterte Systemeinstellungen und bei XP bist du schon dort wo du hingehörst.
    Klicke dann auf Erweitert und unten auf Umgebungsvariablen.
    Wenn dann oben bei den Benutzervariablen irgendwas mit Java steht, lösche es einfach.
    Unten sollte unter Path (PATH) auch noch der Pfad zum JDK-bin-Ordner stehen, aber wenn nicht, egal. Denn hier kannst du das JDK runterladen und die Installation sollte das dann für dich machen.
    Vorher wieder alle Java-Versionen deinstallieren.
    Übrigends würde ich immer die JDK installieren, das JRE ist darin eh enthalten und wenn man im besitz eines 64-Bit Windows ist, zusätzlich noch die 64-Bit Version des JDKs.

  • ok das meiste hab ich verstanden ... und Path steh bei mir schon da was dann ?
    und dank für die hilfe :rolleyes:

    Bevor du irgetwas sagt...
    gib mir ein Bier sonst überlebt ich das nicht! 8|....

    Zu viele Sätze, zu viel Bier :pinch:

  • Bei Path auf bearbeiten klicken, wenn da (meist am Ende der Zeile) der Pfad zum aktuellen JDK steht is alles in Ordnung. Also z.B. C:\Program Files\Java\jdk1.7.0_09\bin. Wenn nicht, dann einfach hintendran einen ; und den Pfad eintragen. Das es dann etwa so aussieht: C:\Pfad\Zu\Irgendwas;D:\Vielleicht\Noch\Einer;C:\Program Files\Java\jdk1.7.0_09\bin - vorausgesetzt du hast das JDK installiert^^
    Wenn es dann immer noch nicht geht... dann wüsste ich nur noch den Weg Minecraft über ne .bat-Datei zu starten... aber das ist dann eher ein unschöner Workaround und nicht die Lösung des Problems.
    Auch wenn ich selbst Minecraft auch über ne .bat starte, aber aus anderen Gründen^^

  • Im Magic Launcer unter "Setup" und dann "Advanced" kannst du einstellen, wo Java sein soll. Bei mir steht da z.B. "C:\Program Files\Java\jre7\bin\java". Musste halt mal gucken, ob das da richtig eingetragen ist. Und ansonsten.. Versuchs mal mit nem 32Bit bzw 64Bit Java (je nach dem, was du bisher versucht hattest)

    Was auch mal geholfen hat bei mir nach nem zerschossenen Java-Update: Alles mit Java unter Software deinstallieren, dann Windows neustarten (ganz wichtig!) und danach erst Java neu installieren. Ohne Windows-Neustart dazwischen ging es bei mir nicht.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • also auch beim Magic Luncher Steht alles wo es stehen muss und was da stehen muss ... und das mit dem neuinstallieren hab ich versucht geht aber net :S

    Bevor du irgetwas sagt...
    gib mir ein Bier sonst überlebt ich das nicht! 8|....

    Zu viele Sätze, zu viel Bier :pinch:

  • Hmmm... öffne mal das Notepad und trage java -jar "C:\Pfad\Zu\Deiner\Minecraft.exe" oder java -Xmx2048M -Xms2048M -jar "C:\Pfad\Zu\Deiner\Minecraft.exe" (mit zweiterem wird Minecraft/Java 2GB RAM zugesichert, is aber net unbedingt nötig) und speichere die Datei irgendwo unter irgeneinem Namen mit der Endung .bat.

    Wenn du diese ausführst sollte der Launcher starten... normalerweise...

    Was passiert wenn du Start -> Zubehör -> Eingabeaufforderung aufrufst und dort java eintippst und Enter drückst?
    Da sollten dann ein paar Zeilen, beginnend mit Verwendung: usw. kommen, oder?

    Wie, das neuinstallieren geht nicht oder geht es trotz neuinstallation net?^^

  • Also ersten srry die echt dumme frage aber was ist ein Notepad ?
    dann ja wenn ich das macht kommt Verwendung und andere sachen und
    ich meinte es geht trotz neuinstalation nicht ^^

    Bevor du irgetwas sagt...
    gib mir ein Bier sonst überlebt ich das nicht! 8|....

    Zu viele Sätze, zu viel Bier :pinch:

  • Also ersten srry die echt dumme frage aber was ist ein Notepad ?

    Texteditor :D (Start -> Ausführen -> "notepad")

    Und ja kopier doch mal, was da kommt, wenn du in ner Eingabeaufforderung "java -version" eingibst.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity