Das Obst lädt mal wieder ein zum talken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Tjaja, da ich grade mal wieder hyperaktiv und neugierig bin, komm ich mal wieder mit einer Talkrunde um die Ecke!


    Diesmal ist das Thema; Hungergames auf Cubeside!


    Da sich ja viele gewünscht haben, sowas auch auf Cubeside zu spielen zu können, finden diese ja nun am Mittwoch und Samstag statt. Aber mit neuen Sachen kommen meist auch neue Probleme.


    Nun will ich eure Meinung. Wie findet ihr die Hungergames. Habt ihr evt. Vorschläge zu Verbesserung? Ist Teamplay ok oder eher doof? Und habt ihr überhaupt den Film dazu gesehen?


    Also ich muss sagen, die Hunger Games haben einen gewissen Reiz, ist aber mehr was für die PVPler unter uns, werde mich aber auch mal drin versuchen. Den Film hab ich naja.... nicht wirklich gesehen, um ehrlich zusagen fand ich ihn einfach nicht toll und bin dann irgendwann eingenickt.^^
    Teamplay finde ich gar nicht mal so übel bei den Hungergames, da es ja kein konstantes im diesen Sinne ist, weil ja nur der gewinnt der als letzer überlebt und außerdem glaube ich mich darin zu erinnern das sich doch auch welche im Film kurzzeitig verbündet haben? Egal, ich finde das es die ganze Angelengheit interesanter Gestaltet, dann man weiß nie ob er nun wirklich zusammen bis zum Ende, wo ich in dann doch bekämpfen muss, oder ich ihn vielleicht hinterhältig ihn in den Rücken falle oder er mir. Ich finde,dass das eine gewisse Dynamik erzeugt und auch viel mehr taktisches handeln ermöglicht, denn am Ende gibt es nur einen der Gewinnen kann.

    "Und der Herr sprach und sagte:
    ‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus.

    Einmal editiert, zuletzt von _Birne_ (23. Oktober 2012 um 21:54)

  • Birne ich schließe mich deiner meinung an und das obwohl ich den film nicht gesehen habe!

    Verbesserungsvorschlag wer der das man irgendwie besser zuschauen kann wenn man tot ist also spectaton (auf englisch).
    Da ich wie manche mitbekommen haben ja aufnahmen mache ist es immer ein bisschen doof wenn ich dann tot bin und im turm steh aber keine anderen seh die noch am spielen sind!
    Ob das überhaupt zu realiseren is weiß ich nicht denn wenn es so einfach wär würde es warscheinlich schon längst gehen! Hier gleich die frage an die admins ob das gehen würde oder ob es da zu große probleme bei gibt?

    Ich habe keine Macken. Das sind Special Effects!
    ^^

  • Ich persönlich finde Hungergames gut. Hat man Langeweile - einmal auf irgendeinen beliebigen Server gehen und schon hat man Spaß, egal ob der Rest der Leute englisch oder deutsch ist.
    Teamplayer sind meiner Meinung nach unfair. Per TS verständigen: Super, existiert wenigstens noch eine Art Gemeinschaft. Zudem können Let's Plays echt lustig sein, zugegeben. Aber auf Fragen von Unbekannten reagieren ("R0ckQ, Team?") ist meiner Meinung nach völlig hirnrissig. Das Grundprinzip behandelt ja einen Einzelkampf, die Personen, die sich dann mit anderen zusammentun, sind meisten "siegesgeile" Leute.
    Natürlich: Auf eingeschränkt öffentlichen Servern, z.B. so wie das jetzt von Cubeside angeboten wird, ist man natürlich miteinander vertraut und tut sich höchstwahrscheinlich nur mit bekannten Spielern zusammen. Ich meine jetzt nur diese ganzen Server, die 24/7 online sind und lieblos zugespammt werden, während Hacker sich des schlechten Sicherheitsstandards erfreuen.

    Meine Meinung, deswegen spiele ich auch nur auf kleineren Hungergames-Servern, die von anderen seriösen Survival-Servern angeboten werden.

    Allgemein gilt: Die R0ckQ GmbH haftet nicht für subjektive Gefühle beim Lesen der aus ihrem Gehirn entstandenen Beiträge.

  • Den spectate Modus wieder reinzu machen wäre eine sehr schlecht Idee, weil sonst manche feine Position ausplaudern. -.-
    Es wurde ja vorher mehrfach getestet und es war etwas Laggy und ich denke wegen dem ausplaudern.

    Aber sonst kp, hab noch kein hg sei vorletztem Samstag hier gezockt.

  • Ich finde die hungergames suuuperklasse !!!!
    Aber ich bin auch gegen team und die begründüng dass am Ende eh nur einer gewinnt is meiner Meinung nach hinfällig weil es eher darum geht das man dann als Außenstehender ohne Team nur eine sehr kleine chance hat weil es 2gg1 is und man eben so spätestens wenn nur noch 3 drin sind und eben 2 davon Team sind wahrscheinlich eh nich gewinnt und so fast immer einer vom Team gewinnt dann könnten sie sich im finalen Battle ja immer abwechseln wer gewinnt: und so haben sie die meisten spiele gewonnen und das is eben doof. :thumbdown:

    Don't cry, say (böses Wort) you and smile !!!

  • Ich denke auch, dass eine Spectate-Funktion wohl mehr Nachteile als Vorteile bringt.. leider.

    Find die Hungergames auch toll, insbesondere, weil man halt nichts verlieren kann.. ;) Wenns nix war, dann halt nächste Runde einfach weiter versuchen und gut isses :D

    Was ich noch besser finden würde wäre, wenn man mit einem Portschild von der normalen Welt zu den Hungergames und zurück könnte und man auch in der normale Welt angezeigt bekommt, sobald eine Runde beendet ist. Dann könnte man halt, wenns einem da in der Wartebude langweilig wird, einfach mal ein wenig was anderes machen.. Aktuell ists leider ja etwas schwierig, weil man so schnell die neue Runden verpasst, wenn man da rausgeht.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Den Spactatemodus hätten wir sogar gerne angeschaltet, leider funktioniert er nicht so richtig, so dass man dann nicht in das nächste spiel joint etc. Vllt wird dies ja bei einem update des plugins mal behoben. Ansonsten habe ich noch eine andere Idee das umzusetzen, werd eiki nachher mal drauf ansprechen.

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • PS. Könnte mal jemand hier die id für die Hungergames hinkritzeln? Danke!^^

    "Und der Herr sprach und sagte:
    ‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus.