Hungergames -> kein Teamspiel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Als ich am Sonntag auch mal auf Hunger.cubeside.de gejoint bin um ein bisschen Fun zu haben und auch im Ts war ist mir aufgefallen, dass sich immer mehr und größere Teams bilden!
    Ich finde es ziehmlich doof, wenn man zu viert auf einen einzelnen Player drauf geht und für den einzelnen das Spiel vorbei ist.
    Mein Vorschlag: Teams verbieten!
    Ein Beispiel: Am Sonntag im ts hatten sich 4 Leute zusammen getan, als nur noch einer übrig war schloss der einzelne schon wieder Frieden mit einem anderen!
    Das ist doch nicht der Sinn sich mit 5 Leuten zusammen Zutun und auf einzelne loszugehen!!
    Bei hungergames gibt es nur einen Gewinner und nicht mehrere!

    Also denkt mal drüber nach und ändert bitte was.

    Vorallem ist es auch unfair gegenüber neuen Playern, die noch niemanden kennen und von einem Team ausgerüstet mit Eisensachen niedergemetzelt zu werden.
    Da verlief man schnell die Lust und mit Teams dauert es Jahre bis ein Game zu Ende ist!
    Deswegen hatte ich sich schon kein Bock mehr und bin gleich wieder gegangen!

    Also bitte denkt drüber nach :!:

  • hehe :) also in gewisser Weise muss ich dir recht geben ich weis dass es nur einen Gewinner geben kann aber naja ich hab auch mal ein 3 anderen Team gemacht (hab immer noch 0 Kills :P ) und bei den Spiel so um 18:40 hab ich um das spiel für mich schnell zu beenden (musst noch hausaufgaben machen) hab ich mich in die schlucht gestürzt :P naja also ums kurz zu sagen solang mann sich im klaren ist das mann sich auch manchmal fürs team opfern muss oder sich am ende abschlachtet kann man meiner meinung nach ruhig team machen :)

    freundliche Grüße pokemonwhite99

    "Mut setzt voraus, dass man eine Wahl hat. Ich bin einfach nur ich selbst, [...]" :transgender_flag: :rainbow_flag:

  • Moin,
    ich hab den Film zwar nicht gesehen, aber kann es sein, dass die dort nicht auch "Team-gemacht" haben? Somit ist der lose Verbund von Spielern doch allein schon von der Originalquelle mitgegeben worden.

    Gruß,
    sernd

    p.s.: Ich wurde ebenfalls bei jedem Hungergame, welches ich mitgemacht habe von so einer "killergruppe" umgenietet. Naja, muss man halt mit Leben!

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Ja im Film/Buch ist ja grade das Thema mit den Verbündeten/Teams sehr wichtig.. Das zu verbieten wäre zumindest eine klare Abweichung zum Film ;)

    Und ein wichtiges Problem ist, dass man Teams wohl kaum wirksam verhindern kann... Jetzt wars natürlich oft sehr auffällig, wer im Team spielt, weil es ja nicht verboten ist - Aber wenn man es verbieten würde, würde man halt einfach nicht mehr so auffällig nebeneinander herumstehen und nur noch im Teamspeak/Skype oder ähnlichem drüber reden. Man kann ja auch mit einem gewissen Abstand zu Teammitgliedern herumlaufen, sich kurz treffen, wenn man jemand anderen sieht und danach wieder auf Abstand gehen - Angriffe erzwingen geht nun 0mal nicht.

    Ich fands übrigens durchaus spannend, auch alleine mal Teams anzugreifen. Man muss halt nur in der Nähe auf nen günstigen Moment warten, wenn sie z.B. grade Items austauschen und dann einen von ihnen, der ungünstig steht, niedermetzeln und wieder abhauen :D

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Darüber haben wir schon hitzig diskutiert :wacko:

    Leider ist es unmöglich Teams zu verbieten, wo fängt ein Team an und wo hört es auf? Man könnte es im TS verbieten, aber dann benutzen alle einfach Skype.

    Wenn du eine Idee hast wie man das durchsetzen könnte, schreib sie doch mal auf. Für Kritik (insbesonders konstruktive) sind wir immer offen ^^

  • Ich bin auch dafür komplett ohne Teams zu spielen, ABER solange es keinen konkreten Vorschlag gibt wie man diese mit SICHERHEIT verbieten könnte, bringt das ganze Gemecker nichts...

    Es wird nicht möglich sein Teams zu verhindern, falls doch jemand eine Lösung hat, bitte, nur zu, her damit. :)

    Bis dahin empfehle ich jedem sich gute Teams zusammen zu suchen. :)

    Ach und by the way, in einem Team ist auch nicht immer alles einfach, da muss man die Ausrüstung teilen, sich absprechen, Essen aufteilen, man tötet sich vielleicht auch durch Zufall gegenseitig usw. ...

  • Leute ihr stellt die falsche Frage!

    Ob man das nu verbieten will oder nicht spielt überhaupt keine rolle solange es KEINE möglichkeit gibt es auch nur annähernd sicher zu kontrollieren

    Woher weiss ich denn ob nu 2 im team spielen oder nicht?
    nur dadurch das sie sich nich direkt abschlachten und hintereinander herrennen? vielleicht jagen die sich aber auch grad? und wer soll das kontrollieren? sollen wir da nu für 24 player noch 24 staffmitglieder abstellen die alle beobachten und schaun "ja wer läuft denn tendenziell gemeinsam rum".
    und was is mit leuten die sich nur im skype absprechen und damit ausserhalb aller unserer einflussbereiche? lass da 2 sich absprechen, einer steht oben aufm haus und sagt dem andern der unten rumläuft wo die anderen sind. auch das ist in gewisser weise teamplay - aber wie willst du das erkennen? vielleicht beobachtet da auch einfach nur jemand von oben wo sein feind hinläuft...
    da gibt es keine möglichkeit. und was klar ist - am ende kann nur einer überleben. egal ob team oder nciht. und es gibt praktisch immer ne möglichkeit auch wen aus nem team raus zu erschlagen - es gehört halt nur etwas mehr planung dazu und nicht einfach nur draufhauen und hoffen das man die bessere ausrüstung hat :P

    klar manche gehen durchgehend gemeinsam rum, doch das heisst ja nu nich das die alle gleichgut ausgerüstet sind. wenn ich allein bin und in ner gegend alle kisten abgrase finde ich tendenziell mehr und damit meist bessere ausrüstung als 3 die die gleiche gegend absuchen und es teilen müssen. dazu falle ich weniger auf wenn cih allein rumlaufe und kann mich auch mal recht gut irgendwo verstecken wenn nen trupp kommt.

    Ich bin am Sonntag auch mal allein über die map gelaufen, da hab ich dann erschaffer getroffen und wir haben schon angefangen uns zu prügeln, recht früh am anfang der runde, haben uns dann aber fix im ts nebenbei geeinigt - nee so früh wollen wir nich raus - und sind wieder getrennte wege gegangen um uns dann bei der nächsten begegnung innerhalb der gleichen runde dann doch zu prügeln. is das dann schon teamplay nur weil man sich einmal aus dem weg geht?
    oder ich erinnere an die erste runde die ich gewonnen hab - da war ich am ende allein gegen ein 3er team - und trotzdem hab ich den kampf gewonnen :P nichts ist unmöglich, man muss sich das nur richtig einteilen und gelegenheiten nutzen. und kein team läuft 100% der zeit auf genau der gleichen stelle rum - da heisst es fallen stellen und das macht das game doch aus? :) egal ob gegen einen oder gegen 5! wenn ich allein bin, und gegen einen kämpfe und da kommt zufällig noch nen 3ter hinzu kämpfe ich auch gegen mehrere und auch das kommt grad anfangs oft genug vor...
    oder das team kloppt sich während eines kampfes versehentlich doch gegenseitig um - auch das kam schon vor :P es gibt vorteile aber auch nachteile, und ich habe kein problem damit wenn da nen team über die map läuft, meist zerschlägt sich das schon mit der zeit und ansonsten such ich mir halt erst den schwächsten raus und hau ihn weg wenn er sich mal etwas von der truppe entfernt und verzieh mich wieder oder lauere einem auf oder oder oder

    wenn sich 2 nicht schlagen kann das viele gründe haben. evtl spielen sie zusammen. evtl haut einer ab weil er denkt er habe keine chance, evtl hat man sich einfach nru übersehen, das weiss man aber nicht. und da man dies erst recht nicht automatisch erkennen kann bliebe nur eine manuelle beurteilung eines jeden einzelnen spielers -> nicht machbar!

    wenn wir nun sagen "ja wir verbieten teamplay" dann weiss ich was kommt - dann wird jeder der nich innerhalb von 2sec auf den andern einschlägt sofort als teamplayer gebranntmarkt und das gemecker geht weiter... nein danke

    ja es ist frustrierend zu sterben, doch das ist der sinn des spiels. und von 24 kann immer nur einer gewinnen. und da wir bisher erst insgesamt 20 spiele gemacht haben ist schon rechnerisch nicht möglich das jeder einmal gewonnen haben kann...

    wenn wer nen sinnvollen weg kennt teamspieler zu erkennen kann man nochmal drüber reden - aber da ich die wahrscheinlichkeit dazu auf unter 1% tippe brauchen wir da wohl nicht zu diskutieren, es sei denn wir wollen nur die meckerei auf ein anderes thema verlagern... "die da hinten spielen im team, bannt sie soooooooofooooooooort"... <würg>


    edit:
    mal ein vergleich, das ist ungefähr so wie wenn ich sagen würde "das spielen mit ton ist verboten weil da kann man die anderen ja hören, also alle ton aus". niemand kann kontrollieren ob der andere sich dran hält, was würde ein verbot also bringen?

  • ja ich muss dazu sagen, am ende haben sowieso nur die wenigsten was von nem team, weil es kann nur einen geben, der gewinnt und dann is team völlig egal.
    und vor allem kommt es in hungergames auf die ausrüstung an, und wenn man im team zu 2., 3., usw. ist, dann teilt man auch den inhalt der kisten -> die meisten haben dann im vergleich schlechtere rüstungen und sind dementsprechen leichter zu töten.

    MfG Glubbi

  • Seh ich genauso, früher oder später müssen sich die Teams eh trennen. Kann ja eh nur einer gewinnen.

    Finds eher nervig das man dazu gedrängt wird sich zu beeilen bzw. zu kämpfen.

    Für mich ist das kein PVP-Kampf mit 24 Spielern, sondern für mich geht es eher ums herumschleichen, verstecken und Gegner dreckig aus dem Hinterhalt angreifen.

    Und wenn man sich zu lange versteckt, verhungert man ja eh oder jemand findet das versteck. Man muss also raus um zu überleben.

    Einfach drauf los kloppen... dafür gibts andere Events und den freien PVP-Bereich.

  • Man kann sehr wohl Teams verbieten!:
    Es muss immer ein Admin dabeisein, der fliegt halt so rum, und wenn er oder ein anderer 2 oder mehr Spieler nah beieinander sieht, die sich aber nicht angreifen, werden die gekickt! Ich kenne einen HG Server auf dem es genauso abläuft, und dort funktioniert das! :thumbup:

    Brokko: Vorhin kam ein Lied, das ich noch nicht kannte, das fand ich voll gut.
    Ich: Wie heisst es denn?
    Brokko: Weiss ich ja eben nicht...

  • Also dazu hat sicher keiner unserer Admins/Staffler Lust.
    Wie wärs einfach damit, dass alle damit leben, dass es halt Teams usw. gibt. Was nützt einem ein Team, welches aber kein Schwert hat? Da sind dann einfach beide tot, sollte es auf einen Spieler treffen, der mit einem Eisenschwert bewaffnet ist.
    Leute, jetzt habt euch nicht so! Fair ist PvP sowieso nie! Nicht jeder hat ein Eisenschwert, nicht jeder hat einen lagfreien PC und nicht jeder ist ein guter PvP-Spieler.
    Mir hats trotzdem Spaß gemacht und ich gönn anderen auch den Sieg, weil sie ihn sich verdient haben. Egal, ob sie im Team, oder allein rumschnetzelten.
    Zudem: Weglaufen und verstecken geht alleine viel besser und schneller! ;)

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Man kann sehr wohl Teams verbieten!:
    Es muss immer ein Admin dabeisein, der fliegt halt so rum, und wenn er oder ein anderer 2 oder mehr Spieler nah beieinander sieht, die sich aber nicht angreifen, werden die gekickt! Ich kenne einen HG Server auf dem es genauso abläuft, und dort funktioniert das! :thumbup:

    Zedoran Du Nase hast Du überhaupt die Threads alle gelesen??? Genau darüber haben wir u.a. schon gesprochen! Wie soll 1 Admin 24 Mann beobachten? Und wir werden nicht bis zu 24 Leute dafür abstellen aufzupassen! Die haben wir erstens nicht und zweitens selbst wenn hätten die nicht immer Zeit und Lust dies bei jedem Spiel zu machen...

    Genau so etwas regt mich auf, die Threads nicht genau lesen, wieder kein konstruktiver Vorschlag, nicht genau über sein bla blubb nachgedacht, aber Hauptsache was dazusemmeln...

    Das geht nicht nur an Dich Zedoran, sondern an alle... MECKERN bringt nix! Kritik ist gut, Vorschläge wie man es besser machen könnte sind noch BESSER......

    Aber einfach etwas dazuschreiben ohne sich darüber Gedanken gemacht zu haben, sinnloses Gemecker, den Thread nicht genau gelesen gehaben..... das nervt, das will keiner, bitte laßt es............ es nützt niemanden etwas.......... DANKE ;)


    P.S.: Wir sind dazu auch kein PvP Server in erster Linie, mag sein das das wo anderes klappt und wo anderes genügend Leute da sind die auch Lust haben permanent aufzupassen... aber das wird hier nicht passieren.

  • also ich sag jetzt mal kurz: "wenn ihr sagt teams sollen verboten werden, ist das eure meinung jeder hat das recht seine Meinung zu sagen! Ich bin eher Für Teams ich meine selbst einer der alleine spielt könnte auch ein 4er Team zerschlagen. Und außerdem ich mach Ständig Team und bin eh nur max. auf den 3. Platz gekommen bei den Cubeside Hunger Spielen. :) also lange Rede kurzer Sinn: wenn ihr etwas gegen Teams habt müsst ihr ja keine "teams" machen :)
    Und wie Speedy ja schon gesagt hat wie will man herausfinden ob 4 die "relativ" nahe bei einanderlaufen herausfinden obdie Teams machen. Oder jetzt einfach nur nahe beieinanderlaufen und sich nicht sehen weil sie vlt. gerade in einen Wald oder so sind?! Und ich bin jetzt kein Staffler oder Admin aber ich denke echt dass die Staffler/Admins wahrscheinlich bei den Hungergames auch lieber zocken wollen als jeden spieler genau zubeobachten :/. Und sagen wir Teams werden verboten und dann wird einer dafür gebannt oder Mehrere weil sie im Team gespielt haben. Dann sehe ich es schon vor mir das bald ein Thema heist: "Gebannt wegen Teamplay?!" Und außerdem was hätte es für einen sinn wenn Teams verboten werden: keiner darf neben einen laufen/ verfolgen / hinterherlaufen keiner darf sich mehr töten ohne vonn einen des Teamplays verdächtigt zu werden. Also wie ich bereits sagte: " solang mann sich im klaren ist das mann sich auch manchmal fürs team opfern muss oder sich am ende abschlachtet kann man meiner meinung nach ruhig team machen"

    also Liebe Grüße pokemonwhite99

    "Mut setzt voraus, dass man eine Wahl hat. Ich bin einfach nur ich selbst, [...]" :transgender_flag: :rainbow_flag:

  • Mensch Schaffi ich hab doch eben gesagt, wenn es zum Kampf kommt, dann merkt ja wohl ein Spieler wenn 2 zusammen ihn angreifen oder?!
    Dann schreibt der das halt eben, und dann weiss das ja der Admin^^
    Es funktioniert auch, ich war wie schon gesagt auf solchen Hunger-Games Servern, bei denen es genauso funktioniert hat! Das einzige Problem wäre dann halt, dass eben ein Admin da sein muss... Und ich will hier auch gar nicht meckern, falls ihr das so verstanden habt, es war bloss ein Vorschlag, ihr müsst wissen ob ihr das einführen wollt!

    Brokko: Vorhin kam ein Lied, das ich noch nicht kannte, das fand ich voll gut.
    Ich: Wie heisst es denn?
    Brokko: Weiss ich ja eben nicht...