Umfrage !!! Alle Bitte Lesen !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Würde euch ein Großprojekt gefallen ? Mit so viele leuten wie möglich ! Also ein Gemeindschaftsprojekt 28

    1. Ja, auf jeden fall !!!!!!!! (22) 79%
    2. NEIN BLOß NICHT (6) 21%

    Eine Umfrage zum Thema Großprojekt/Gemeindschaftsprojekt !

    Wer noch ideen hat sowas um zu setzen oder ideen zum bauwerk hat , immer her damit !!!!

  • Also ich finde die Idee ganz gut, wobei das sicher nicht nur was für Steinmetze werden sollte, die dann riesige Höhlen ausgraben!
    Zudem müssten die Baupläne für jeden verständlich/verfügbar sein, damit alle mitbauen können.

    Achja, und es sollte relativ hübsch doch aussehen - z.b. unförmige kahle Steinwende sind wirklich nicht hübsch!

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Also im Prinzip ist die Altstadt ja auch ein Gemeinschaftsprojekt, wenn auch nicht in dem Maß, dass du dir hier scheinbar vorstellst.
    Es macht viel mehr Spass mit mehreren zusammen zu bauen, Ideen auszutauschen und gemeinsam auszuprobieren, als allein vor nem riesen Gebäude zu sitzen und dann gehen einem die Ideen aus und das Gebäude wird nur langweilig statt detailreich und grossartig.

    Für ein grosses Gemeinschaftsprojekt könnte es aber etwas schwierig umzusetzen sein, dass alle ihre Ideen zu dem Thema umsetzen können und das ganze trotzdem noch zusammenpasst. Besonders wenn jemand seine eigene Idee zu gern hat und deshalb nicht sehen kann/will, wenns doch nicht so gut ins Gesamtbild passt.
    Man könnte natürlich ein Grossprojekt nach einer Schematik bauen. Aber wie sernd schon sagte, müssten dann Pläne für die Bauleute verfügbar sein, sonst ist ein Bauleiter die ganze Zeit damit beschäftigt den Arbeitern alle 5 minuten zu sagen "hier muss noch 10x20 ausgehoben werden, da kann jetzt ne Decke eingezogen werden, ...". Und wenn der grad mal nicht da ist, weiss keiner mehr, was zu tun ist.

    Abgesehen von dem grossen Planungsaufwand ist ein Grossprojekt, an dem viele Leute mitbauen, bestimmt spassig und gut für das Gemeinschaftsgefühl :)

    I'M NOT WEIRD ... I'M LIMITED EDITION

    index.php?nick=1millionyearsold

  • In welche Richtung soll dieses Projekt denn überhaupt gehen? Und naja ich persönlich baue nicht gerne nach Schematik oder so.. Lieber ausprobieren und wenns nichts geworden ist, halt einen Teil wieder abreissen oder umbauen :D

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • also zu thema baupläne oder ähnliches habe ich mir noch keine gedanken gemacht weil ich erst einmal wissen wollte wer bereit ist so etwas mit mir oder mit wem auch immer aufzubauen und du managen ! Sicherlich müssen baupläne verfügbar sein ! aber dafür muss man erst einmal ein gebäude haben was auch nicht nach 2 tagen fertig ist sondern was ein bisschen länger dauert !!! Schematics kann man dann ja imme rn och machen wenn man eine Idee hat wie das Gebilde denn aussehen soll ! Und die schematics kann man dann ja ebene für ebene hochladen (als Bild) oder jeder hat die schematic aufn rechner !!

  • ich dachte mir halt das man so die gemeindschaft zwischen den einzelnen spielern ein bisschen verbessern kann ! und ausserdem soweit ich weiss gab es noch kein solch ein projekt welches größere ausmaße hat als nur 3-6 leuten ! kann mich natürlich irren aber trotzdem wäre es bestimmt hammer wenn alle zusammen was schaffen worauf man im nachhinein drauf zurückblicken kann und sich sagt "dort habe ich mitgeholfen"

  • Ich wäre auch mit dabei, denke aber das es nur möglich ist wenn du eine schematik stellst, kann mir nicht vorstellen, wie es ansonsten sinnvoll funktionieren soll.

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • ich würde dann ein paar leute bitten evtl. ein paar ideen zu nennen für das gebäude !!! damit ich dann , vllt mit anderen , so eine schematic erstellen kann !
    Ich würde euch nun bitten ein paar vorschläge zu nennen evtl sogar mit bildern !!! damit ich weiss in welche richtung es gehen soll. Aber bitte keine idee die man nach 2 std fertig hat ^^ soll schon größer sein was ein bisschen dauert

  • Ideen:

    - Raumschiff Enterprise (für die Trekis: NCC-1701 oder die A) :thumbup::thumbup:
    - Eine Pyramide (mit Sphinx davor und vielen, vielen Gängen, Geheimgängen, Fallen, usw.)
    - Eine fliegende Insel (z.b. ein fliegendes Alkatraz - welches dann sogar eine Nutzung als Gefängnis erfahren könnte?)
    - Eine Minenstadt
    - Minas Tirith
    - Eine U-Bahn für Nordstadt :D

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Die Sphinx baut doch schon minecraftfutzi und ibhh, dieses wunderschöne Bauwerk ist seit einem halben jahr an der planierten wüste zu erkennen, schaus dir doch einfach mal an sernd :P

    Habe gestern mit Gonzo schon mal etwas geguckt, Gonzo hatte ein sehr schönes Schloss gefunden, was nun evt noch bearbeitet wird und dann vllt auf euch losgelassen ;)

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • also wie xrulz schon gesagt hatte haben wir uns gestern mal besprochen und einige sachen rausgesucht die evtl. was für ein gemeindschaftsprojekt wären ! das heisst aber noch nicht das wir es auch nehmen da ich es nicht alleine entscheide sondern das ich dann mit verschiedenen Ideen eine neue umfrage erstelle ! das heisst ich wollte es dann so machen das min 10 ideen dabei sind und dann zum schluss noch eine umfrage aus den besten 3 gemacht wird damit jeder die chance hat seine meinung zu äussern.
    Wie gesagt ich werde hier nichts alleine entscheiden da es ein Gemeindschaftsprojekt werden soll wo jeder was zu sagen kann/soll !

  • Fände auch ne fliegende Insel den Oberhammer :) vllt dann weniger als reines Projekt, sondern mehr als Dorf?
    Ich könnte mir halt nichts geileres vorstellen als auf ner fliegenden Insel zu wohnen... ;)