Entbannung - eine Selbstverständlichkeit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ahoi Leute!

    Ich wollte mal das Thema "Entbannung" ansprechen.
    Ich schreibe hier was zu diesem Thema, weil es die erreichen soll, die es interessieren sollte, bevor es sie betrifft: Euch!
    Meine Intention ist es nicht euch alle als mögliche "Täter" zu sehen, und schon mal vorweg zu beschuldigen oder sowas ähnliches aber ich wollte folgendes gerne loswerden, damit sich diejenigen unter euch, die sich evtl. zur "Ausdehnung" der Regeln entschließen mögen, es sich doch anders überlegen.

    Die folgenden Zeilen habe ich so ähnlich schon mal in einem Entbannungsantrag geschrieben, wollte sie hier aber nochmal schreiben.

    Warum laufen die Entbannungsanträge immer nach dem Muster ab:
    1. Spieler X denkt: Boar, .... ist eine gute Idee (ist es aber in Wirklichkeit nicht!)
    2. Ban (weil es wirklich keine gute Idee war)
    3. "Sorry, ich wollte es nicht, habs aber trotzdem getan..."
    4. "Cubeside ist echt super-super toll *schleim* *trief*
    5. Entbannung! Los!

    ???

    Hat sich den niemand die Regeln durchgelesen? Von Entbannung steht dort kein Wort und ich denke es sollte eine Ausnahme sein, keine Selbstverständlichkeit!
    Außerdem sollte man wissen, dass ein Ban, sollte er ausgesprochen werden, in sogut wie zu 100 % gerechtfertigt ist. Warum sieht den niemand ein, dass Regeln einfach mal zu achten sind, wenn einem der Server und das Spielen hier sooo wichtig ist?

    Leute, denkt nach, bevor ihr handelt.
    Macht schnell reich zu werden Spaß, ohne dafür zu schuften?
    Macht cheaten wirklich Spaß?
    Ist der kurzfristige Erfolg besser, als hier zu spielen?
    Ihr müsst die Konsequenzen eures Handelns tragen, nicht wir, nicht die anderen Spieler und nicht der Server.

    Viele Grüße,
    sernd

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • ich war zwar bisher zum Glück noch nie von einem Bann betroffen, aber sernd hat hier zu 100 % recht, denke ich.
    weil als ein kumpel von mir (ich nenne jetzt hier an dieser Stelle keinen namen) gebannt war, hat er das fast so in den entbannungsantrag wie sernd das oben gemacht hat, nur er wurde entbannt. teilweise finde ich es aber erschreckend, dass manche leute, von denen man es nie gedacht hätte, cheaten und sich damit einen vorteil verschaffen. ich denke, dieser forumeintrag war echt mal nötig!

    MfG Glubbi

  • sernd ich glaube auch das du vollkommen recht hast und ich kann dir nur zustimmen :)

    und eins würde ich gerne mal sagen:
    ich WETTE dass maximal 5 prozent der gebannten leute,
    sich trauen würden das im ts dirket zuklären und nich einfach schnell
    da was hinzuklatschen und meinen dass sie mit viel schleimerei weiter kommen !!!

    idee:
    vllt könnte man ja einen "entbannungschannel" einführen, damit das was man gemacht
    hat einem deutlicher wird, da man mit einem relativ direkt redet und es so auch nich so leicht wird
    entbannt zuwerden sondern man wirklich überlegen muss was man sagt.

    mfg ketchupkeks :)

    Don't cry, say (böses Wort) you and smile !!!

  • die meisten leute die gebannt werden, sind aber auch im ts gebannt.

    Das stimmt nicht! Wer auf dem Server gebannt wird war in den meisten Fällen noch nie im TS. Und wenn ein "bekannter" Spieler gebannt werden sollte, wird er garantiert nicht im TS gebannt. Er soll ja schließlich eine Möglichkeit haben das Team bzw. den zuständigen Staffler zu kontaktieren.

    Hat man es aber soweit geschafft, dass man auch im TS gebannt ist, sollte man sich wirklich ernsthafte Fragen über seine Umgangsformen stellen. Im TS gebannt zu werden ist nur eine Option wenn man auch dort dann kompletten B*llsh*t treibt, abwirbt im großen Stil oder sich in irgendeiner Weise auffallend anstößig verhält...


    Nichts gegen dich persönlich glubber, aber ich möchte mal gerne (auch für die Allgemeinheit hier im Forum) Dieter Nuhr zitieren: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten..."

  • Ach ja das Cheaten.. Die Sache ist ja die: Viele Menschen versuchen (insbesondere in ihren jungen Jahren) immer sich über Regeln hinwegzusetzen. Das geschieht oft garnicht aus böser Absicht heraus, sondern ist eher als eine Art Herausforderung, Nervenkitzel, Spiel mit dem Feuer zu sehen. Und wenn man dann erwischt wird, ist natürlich die Frustration groß. Natürlich muss man dann die Grenzen aufgezeigt bekommen, und ein Bann ist oft das richtige. Ob dann später eine Entbannung nach einer gewissen "Bedenkzeit" sinnvoll ist, hängt wohl immer vom Einzelfall ab - Ob die Person wirklich eingesehen hat, dass irgendwas keine gute Idee war, lässt sich dabei leider nur selten feststellen..

    Ich selbst hab viel Erfahrung mit sowas gesammelt als früherer leidenschaftlicher Cheater und Hacker (ist schon einige Jahre her und ich bin übrigens nie erwischt worden :D ) und nun als Admin einer nicht ganz so kleinen Sache, wo ich selbst oft andere bestrafen muss (und mir dabei recht gut vorstellen kann, was die sich dabei gedacht haben ;) )

    Ich lade die Leute (bei ihrem ersten Vergehen) meistens zu einem Gespräch im Chat ein und entscheide da nach dann, ob sie nach einer Auszeit noch eine Chance bekommen oder eben nicht. Wer wiederholt erwischt wird, das Gespräch ablehnt, oder dort versucht, es auf die Mitleidsschiene zu bringen, ist dann üblicherweise dauerhaft draussen.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Hat man es aber soweit geschafft, dass man auch im TS gebannt ist, sollte man sich wirklich ernsthafte Fragen über seine Umgangsformen stellen. Im TS gebannt zu werden ist nur eine Option wenn man auch dort dann kompletten B*llsh*t treibt, abwirbt im großen Stil oder sich in irgendeiner Weise auffallend anstößig verhält...
    (zitat thorsten)

    dazu wollte ich mal sagen, dass ich das erst vor ein paar tagen von einem player (ich weiß nimmer wer) gehört hab, dass ein player im ts entbannt wurde, ka ob der mich angelogen oder net, aber ich finde thorsten, man kann das auch etwas netter reinschreiben!

    Nichts gegen dich persönlich glubber, aber ich möchte mal gerne (auch für die Allgemeinheit hier im Forum) Dieter Nuhr zitieren: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten..."
    (zitat thorsten)

  • das hast du wohl falsch verstanden, aber ich meine damit, dass ich bisher noch nie auf eine blöde idee (griefen, cheaten etc.) gekommen bin und deswegen noch nie von einem bann betroffen war. hoffe is dadurch ein bissl klarer geworden ;)

    MfG Glubbi

  • Also ich finde wenn man es wirklich ernst meint hat man eine 2. Chance verdient .
    Aber solche sachen merkt man ja auch beim Enbannungsantrag oder im Ts3 ...
    Eine andere möglichkeit wäre zb. 2 Stunden im Jail abzusitzen . Wo man dann halt mindestens alle 5 Minuten bewegen .

    Mit freundlichen Grüßen Buddy

  • Also ich würde sagen: entbannen ja, ABER Joblevel 0, 1000 cubes und keine Items, kein Haus mehr, dh: Man fängt nochmal ganz von vorne an (das sollte so einige Cheater abschrecken!!!) ;)

    Brokko: Vorhin kam ein Lied, das ich noch nicht kannte, das fand ich voll gut.
    Ich: Wie heisst es denn?
    Brokko: Weiss ich ja eben nicht...

  • Hey musst ja nicht gleich Angst Kriegen, dass du nicht entbannt wirst ^^
    Solange du es WIRKLICH bereust und NIE wieder machst, kannst du zu 70% wieder auf den Server!

    Brokko: Vorhin kam ein Lied, das ich noch nicht kannte, das fand ich voll gut.
    Ich: Wie heisst es denn?
    Brokko: Weiss ich ja eben nicht...