Neue Map auf Cubeside

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Cubesider,

    wie wäre es eigentlich wen auf Cubeside wieder einmal eine neue Welt kommen würde. Ich fand damals die alte Map wesentlich besser und
    lustiger zu spielen als die jetzige. Vielleicht könnt man ja wieder einige Spielelemte von der alten Map einbauen. Wie z.b. Freebuild auf der ganzen Map wieder usw.

    Mfg Meikus15

  • Ich war auf der alten map nicht drauf und deshalb kann ich auch nicht beurteilen wie es dort war. Aber eins weis ich sicher das wenn Freebuild auf der ganzen map ist sieht die map nach ein paar Tagen aus wie ein löchriger käse ( oder so ähnlich :P). naja ich meine auf der jetzigen map ist doch alles prima. es gibt städte, dörfer etc etc. etc....
    naja und wenn dir die jetzige map nicht gefällt dann zitiere ich von knallteufel3: "dann verlasse den Server und spiele woanders"

    Liebe Grüße pokemonwhite99

    "Mut setzt voraus, dass man eine Wahl hat. Ich bin einfach nur ich selbst, [...]" :transgender_flag: :rainbow_flag:

  • Tja also ich auch fand Cubeside 1 irgendwie besser, weil da einfach mehr Platz für Kreativität war - Einfach ne Idee haben, nen Platz suchen und los...
    Natürlich war leider auch mehr Platz für Griefer und es gab einiges an "Bauruinen" :S
    Die aktuelle Map aufzugeben halte ich für keine gute Idee, dafür ist sie viel zu gut, aber vielleicht gibts ja auch einige weniger radikale Änderungsmöglichkeiten..

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Nanana, die Map ist voll ok so wie sie ist, dass Stadt/permission System läuft gut, so wie es ist, und bedenke, alles wäre dann weg, jeder einzelne Stein :) ich denke, dass das erstmal keine Überlegung wert ist

    Gruß und Kuss vom Schuuuuuh

  • Wenn du nich rumheulst wenn dein "Bauwerk" kaputt ist
    bzw. die Map wieder neu aufbaust damit wir uns nich fühlen müssen
    wie auf dem mond nur mit DEUTLICH MEHR Kratern könnte man ja vllt
    drüber reden.

    MfG Ketchupkeks

    Don't cry, say (böses Wort) you and smile !!!

  • weil da einfach mehr Platz für Kreativität war - Einfach ne Idee haben, nen Platz suchen und los...

    Wo zur Hölle ist der Unterschied zur aktuellen Map (ausser dass du vlt. 1-2 Tage warten musst bis dein Projekt angelegt wird)? JEDER, und ich glaube wirklich ausnahmslos JEDER, der einen ordentlichen Projektantrag gestellt hat, durfte sein Projekt innerhalb kürzester Zeit verwirklichen...

    Klar, es dauert etwas bis das zuständige Staffmitglied online kommt und es anlegt, aber auch Staffler haben ein Privatleben.

  • weil da einfach mehr Platz für Kreativität war - Einfach ne Idee haben, nen Platz suchen und los...

    Meiner Meinung nach war überhaupt nicht mehr Platz für kreative ideen, Projekte mussten damals auch angemeldet werden und es war quasi unmöglich eine Fläche zu finden, wo man zb ein 100*200 Projekt anlegen konnte, da sich überall schon jemand wie du es nennst "kreativ" ausgelassen hatte. Guck dir doch an wies im Freebuild aussieht, möchtest du das über die ganze Map? Also ich nie wieder. Klar ist es schade, wenn man die Spieler einschränken muss, aber da es anders einfach nicht möglich ist eine gewisse Struktur herein zu bekommen, muss es leider so umgesetzt werden.

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Nein so habe ich das garnicht gemeint. Ich verstehe ja durchaus, wieso man das einschränken muss und hab ja auch schon oben im Post geschrieben, dass es bei Cubeside 1 durchaus Probleme gab und die Änderungen bei Cubeside 2 dabei eine Lösung der Probleme darstellen. Und ich will auch kein serverweites Freebuild, weil es sicherlich nicht mit so vielen Spielern funktionieren würde. Deshalb würde ich eine solche Forderung auch nicht unterstüzen. Und insbesondere gibts ja bei den abgelehnten Projektanträgen, die ich mir so angeguckt habe, üblicherweise sehr gute Gründe, warum diese abgelehnt wurden...

    Tja und trotzdem fühle ich gewisse Einschränkungen und sie gefallen mir nicht so richtig. Ich weiss ja, was ich sonst so auf Servern gebaut habe, bei denen es eben kaum gesperrte Gebiete gibt. Da gucke ich mir ein freies Gebiet an, überlege mir, was man tolles drauf bauen könnte, frage noch mögliche "Nachbarn" und fange dann einfach damit an - Oft wirds gut, und wenn es nix wird, dann versuche ich halt die Landschaft so gut wie möglich wieder in ihren Ausgangszustand zurückzuversetzen. Hier würde ein Projektantrag schon daran scheitern, dass meine anfänglichen Vorstellungen noch zu ungenau sind, um eben einen Antrag zu schreiben ;)

    Aber ja da das Freigeben der Map definitiv auch keine Lösung wäre bei so vielen Spielern, bei denen man nicht sicher sein kann, was dabei herauskommt, hatte ich ja im letzten Post gefragt, obs vielleicht andere Möglichkeiten gibt. Ich selbst behaupte auch nicht, eine perfekte Lösung zu kennen.

    Und abschließend, weil ich irgendwie immer zu negativ schreibe: Klar finde ich Cubeside (so wie es ist) super, sonst würde ich nicht hier spielen :thumbup:

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity