Juhu BKA -virus :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Naja habs jetzt geschafft das zweite mal nen bka virus auf nen pc zu kriegen *hust* mann bin ich gut *gut*.
    Wer sich gerade fragt wie ich dann im Internet sein kann : Bei kaperksky gibt es ne funktion wodurch ich ins e-net kann ohne den pc richtig hochzufahren .
    Naja der normale suchmodus der Boot-cd hat den virus bis jetzt net gefunden. scheint ne neuere version zu sein.
    Versuch gearde ihn zu entfernen falls kapersky nix hilft .. Gibt ja noch viele andere Möglichkeiten. :D
    Naja vlt kommm ich ja nacher noch online..
    (Eigt ist es ja egal da ich ja eh an nem trash-ersatz pc sitze . Zur Not müsste ich dann halt einen anderen trash-pc suchen , weiß leider net ob auf dem dann mc laufen würde :) )


    P.S. ALbi du hattest Recht :P (hör auf zu lachen grrr )

    2 Mal editiert, zuletzt von Fail_ix (5. September 2012 um 00:13)

  • Naja hab jetzt die ganze Nacht noch rumgedruckst ... Ergebnis : xp neu draufgeschmissen , also pc nochma formatiert .Das Problem war jetzt nur , dass ich keine verbindung zum e net herstellen konnte , aber das regel ich später . Ich geh jetzt erst ma pennen :D

  • Die hat kein Laufwerk, dass einzige, was man mit ihr macht, ist, sie zwischen den Computer und die Internetleitung zu hängen, und ich nehme mal an, dass dein Computer auch jetzt schon die Kommunikation mit LANs beherrscht. Administriert wird sie, indem man sie per http anspricht - sprich Webbrowser. Wofür die CD?

  • Denke auf der Cd kann höchstens ein externes Programm sein, das man die Konfiguration halt nicht über den Browser macht, sondern über das Programm. Zugriff solltest du aber auch ohne die CD ohne Probleme bekommen ;)

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Ich hätte da eine Idee, den Virus betreffend;
    Wichtig:Momentan man ein Virus die Runde, der durch eine Schwäche in Java in das System eindringt. Mit diesem Virus kommen dann bis zu 15 verschiedene "Unterviren", wovon dann mindesten 1 oder 2 den Weg durch deinen Jewiligen Virenscanner finden. Die einzig sichere Lösung ist, nur noch mit Firefox als Browser ins Internet zu gehen und Java abzuschalten. (Geht auf das orangene Feld oben links in der Ecke bei Firefox und klickt in der rechten Spalte auf "Add-ons" (das mit dem blauen Puzzleteil davor). Jetzt müsst ihr, wenn ihr da seid in "Erweiterungen" und "Plugins" Java Deaktivieren) Auf dem Computer selber könnt ihr Java ohne Bedenken verwenden und z.B. Minecraft zu spielen, aber ihr solltet es nicht im Browser tun.

  • Sorry, diesmal kann ich es mir einfach net sparen... : GET A MAC...

    :D :D :D

    Die Lücke in Java, die für den "BKA-Virus" und ähnliche ausgenutzt wird, existiert genauso im Mac. Es hat nur niemand einen Virus dafür geschrieben - vermutlich weil es eine zu kleine "Zielgruppe" wäre.

    Was eher hilft: Immer die Software auf dem aktuellen Stand halten. Insbesondere den Browser und Flash (wird ja leider oft benötigt). Und alle anderen Plugins (auch Java) im Browser deaktivieren.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • iOS ist als geschlossenes System nicht so anfällig. Programme können nur von der offiziellen Apple-Seite kommen und haben keine Rechte, an den Benutzereinstellungen herumzuspielen (bis auf wenige Ausnahmen). Dafür kann man aber auch als Benutzer deutlich weniger machen und ist auf den Applekram angewiesen. Und Trojaner, die bestimmte Daten des Benutzers absammeln (auf die sie ja Zugriff kriegen können) oder ähnliches gabs ja auch schon unter iOS.

    Unter Windows/MacOSX haben Programme nun mal Zugriff auf den Benutzeraccount unter dem sie Laufen und auf alle Benutzerdateien können dort halt vieles verändern. Der gute BKA-Virus kann ja auch nicht Windows völlig zerlegen, weil er keinen Zugriff darauf hat, sondern ändert nur die Einstellungen des aktiven Benutzeraccounts so, dass der erstmal unbenutzbar ist.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity