Hi Leute,
nun sind es Nurnoch 10 Tage bis Minecraft releaset wird.
Deshalb dachte ich, ich schreibe was sich so alles ändern wird:
Quelle: de.minecraftwiki.net
Erneuerungen im Nether
Neue Gelände-eigenschaften
Brücken werden generiert[2]
auf ihnen werden auch Lohen-Spawner generiert
Neue Items
Ghastträne
Goldklumpen
Lohenrute
Feuerpulver
Neue Blöcke
Netherziegelzäune sind mit den Netherziegelsteinen Bestandteile der neuen Brücken [2]
Nethertreppen kann man nun craften
NPCs
Veränderungen
Ghasts droppen Ghasttränen
Zombie Pigmen droppen auch Goldklumpen
Neue NPCs
Feuerslime (tauchen nur auf/in/unter Brücken auf)
Lohe (Droppen die Lohenrute)
Sonstiges
Netherwarzen, sie dienen als eine neue Farmmöglichkeit
Erneuerungen in der Oberwelt
Veränderte Gelände-Eigenschaften
Mehr Festungen (3 bis ?)[3][4]
Veränderte/neue Biome
Fertiger Biomen-Code und neue Biome[5]
Schneebiome werden wieder eingefügt[6]
Sumpfbiome werden "sumpfiger"[7]
Neue Blöcke
Neuer Grasblock[8] namens Myzel
Seerosen werden auf Wasser generiert
Ender Portal Block, er wird in Festungen generiert (dient zum bauen eines Ender Portals)
Braustand, dient zur herstellung von Zaubertränken
Ein Kessel kann man mit Wasser befüllen und dann damit 3 Glasflaschen füllen.
Mit Zaubertischen kann man mit Erfahrungspunkten Schwerter und Rüstungen verbessern
Items
Veränderungen
Man wird seine Items reparieren können[9]
Goldene Äpfel, einige Tränke und verzauberte Gegenstände glänzen
Die Labels der Items werden anders aussehen (grau mit violettem Rand)
Enderperlen bekommen eine Einzigartige Fähigkeit[10]
Man wird die Enderperlen werfen können, anschließend teleportiert man sich an die stelle, wo die Enderperle gelandet ist (funktioniert nicht im Creative Modus)[11]
Die Menge an Erfahrungssteinen, die der Spieler beim Tod fallen lässt, wird begrenzt.[12][13]
man kann mit Erfahrungspunkten an einen Zaubertisch Schwerter, Werkzeuge und Rüstungen verbessern[14]
Verbessertes Rüstungssystem[15][16]
Rüstungen halten mit Zaubertischen länger[16]
Neue Items
Glasflasche
Enderauge
Man wird die Enderaugen werfen können, diese fliegen immer in Richtung der nächsten Festung. Nachdem das Enderauge ein Stück geflogen ist, droppt es wieder ein Enderauge als Item.
Spinnenauge
Fermentiertes Spinnenauge
Magmacreme
9 neue Schallplatten mit den Namen:
Blocks
Chirp
Far
Mall
Mellohi
Stal
Strad
Ward
"11"
NPCs
Veränderungen[17]
Endermen werden keine Blöcke mehr aufheben oder platzieren können (Laut Notch war das eine schreckliche Idee) [18]
Tiere können gefüttert werden (Tierzucht)[19][20]
Wenn man sie züchtet, bekommen die Tiere Herzen über ihren Köpfen, wie die Hunde, wenn sie gezähmt werden[21]
Man braucht Weizen um sie Züchten zu können
Beim Züchten entstehen Jungtiere [22]
Jungtiere droppen weder Items noch Erfahrungspunkte, haben schnellere Animationen und können wachsen[23]
Neue NPCs
Schneegolems (sind baubar)[24]
Pilzkühe, sie erscheinen nur in Pilzbiome[8]
Dorfbewohner[25]
Enderdrache
Spawnt ausschließlich im Ender
Normale Drachen, die auch in der normalen Welt spawnen und wahrscheinlich als Bossmob erscheinen[25][26]
Neue Soundeffekte
Endermen und Silberfische bekommen Soundeffekte[27]
Sonstiges
Die 3rd-Persion-Ansicht wird überarbeitet
Es wird auch eine Bogenspann-Animation für die Third-Person Ansicht geben
Wechseln zwischen drei Ansicht durch Drücken der F5-Taste[28]
Wenn man in den Verteidigungsmodus übergeht wird nicht nur das Schwert nach Links gelehnt, sondern der rechte Arm wird auch gehoben.
Eventuell das Dual-Wielding-System[29]
Es wird einen Hardcore Modus geben indem die Welt nach dem Tod gelöscht wird[30][31]
Die Monsterspawner haben eine neue Textur
Lava und Wasser, welches nur einen soliden Block unter sich hat tropft nach unten. Der Spieler nimmt davon keinen schaden[32]
Die Sonne und der Mond werden rund[33]
weitere Adventure Update Inhalte[34]
Eventuelle einführung von Tränken und Trank-Effekte[35]
Effekte wie z.B. die Stärke erhöhen etc.
Bugfixes
Einige Licht-Bugs werden gefixt[36]
Gemälde werden gefixt[37]
Die "Scorebar" nach dem Tod des Spielers wird gefixt
Von "Score: &e0" zu "Score:" und einer Zahl die von der Anzahl der gesammelten Erfahrungspunkten abhängig ist.
Die Schriftzüge vom Inventar, einer Kiste, etc. überlagern nicht mehr die Labels der Items