Cubeside soll grösser werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ich möchte gerne das ihr cubeside um etwa 100 blöcke in jede richtung grösser macht.
    weil jetzt ist ja eigentlich schon fast ganz cubeside von projekten und allem übersäät. wie ich finde
    Meine Meinung
    Ich glaube aber das ihr es ablehnt

    Hoffentlich kommt jetzt dann nicht zedoran -.-

    Neuer Tag, Neues Glück

  • krono ich teile deine meinnung, weil naja wenn hier und dort sich projekt an projekt reiht siehts auch nicht so gut aus aber Noch ist genug platz naja also mal abwarten was andere dazusagen^^
    Liebe Grüße pokemonwhite99

    p.s. sind "nur" 100 blöcke nicht ein bischen wenig wenn schon vergrößern :D

    "Mut setzt voraus, dass man eine Wahl hat. Ich bin einfach nur ich selbst, [...]" :transgender_flag: :rainbow_flag:

  • Also ich weis nicht auf was für nem Cubeside ihr spielt aber auf dem wo ich Spiele ist noch massig Platz und zwar überall auserdem aus welchen Ambitionen wollt ihr das denn machen wolllt ihr ein 3000 mal 3000 Projekt machen oder was ??

    Eines Tages werden wir alle vergessen sein, doch unsere Namen werden bleiben.

  • Also ich würde sagen, noch ist reichlich Platz für Projekte und Dörfer.

    Sicherlich geht irgendwann der Platz zuneige und dann muss man sich Gedanken machen, jedoch sind dann 100 Blöcke kein grosser Unterschied.

    Ausserdem fänd ichs super wenn die Map irgendwann ganz vollgestopft ist:P

  • Neee du Map muss noch ganz dolle groß werden!
    Sonst hab ich doch gar keinen Platz für ein riesiges Haus was eine Stadt in sich beherbergt und in jeden dieser Häuser in der Stadt die ihn einen riesigen Haus ist, sind noch kleine Dörfer mit hinein gebaut!


    Nee ernsthaft, wieso noch größer? Ich komm jetzt schon nicht mir der Größe des Servers klar und hab bei weiten noch nicht alles gesehen.
    Erkundet mal nen wenig den Server und schreit nicht gleich los, nur weil es auf der Map anders aussieht ;)

    "Und der Herr sprach und sagte:
    ‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus.

  • Naja, eine vergrösserung der Map würde schon einiges bringen, aber erst irgendwann später mal
    Hier ein paar Punkte, wie ich dass sehe

    POSITIV:
    -wenn man ein Projekt in einem speziellen gebiet (Schnee Wüste etc) bauen will ist die Chance größer,
    Ein schönes biom Plätzchen zu finden
    -viele neue und größere bauten können an neuen Orten entstehen
    -neue schöne Orte (lavaseen, Schluchten etc) können erforscht werden
    -mehr Player haben Platz (wenn jetzt eine Welle neuer Spieler kommt)
    -Städte (wie Nordstadt usw.) können gebaut werden

    NEGATIV:
    - Orte würden langsamer zu erreichen sein (zbs Dörfer ohne portschilder auf erweitertem Gebiet)
    -Erbauer von unfertigen Projekten müssten einen weiteren weg zu sich nehmen. Was zur Folge hat, dass die Erbauungen länger dauern.
    -Ausbreitungen der Player auf der ganzen Map und der Mittelpunkt (SPAWN) könnte nicht mehr soo sehr als zentrale Stelle dienen
    -eine verlängerung der portwände wegen zu vielen neuen Projekten/ zu viele portschilder und dadurch ist jedes einzelne Schild schwerer zu erreichen

    Sooo, dass ist meine meinung dazu

    MfG svenschu
    :

    Gruß und Kuss vom Schuuuuuh

  • Hallo Leute,

    eine vergrößerung der Map wie ihr euch das Vorstellt ist gar nicht so einfach möglich, wenn es überhaupt möglich wäre. Ein Grund dafür ist, das die Map mit einem Mapgenerator von Minecraft1.0 Generiert wurde, der eine ganz andere Welt erschafft hat, als es ein heutiger Map Generator mit dem selben Seed tun würde. Wenn wir die Map erweitern würden, würde das neue Gebiet aber mit dem neuen Generator erstellt werden, was absolut nicht mehr mit der Karte zusammenpasst auf der wir im Moment spielen. Die Karte würde aussehen wie ein Flickenteppich und ich denke doch das will niemand. Ich bin der Meinung, das auch auf der jetzigen Karte immer noch genug Platz auch für große Projekte hat, schaut euch doch nur mal die vielen leeren Flächen von der Map an.

    Sollte es mal an der Zeit sein, dass wirklich kein Platz mehr auf der Map ist, seid euch sicher, das wir sicher eine Möglichkeit finden werden, den Platzmangel auszugleichen.

    Bis dahin ist aber noch viel Zeit.

    Gruß

    Coldwiel

    Never stand between the cat and his redstone!

  • Stop!
    Ich glaube hier liegt ein missverständniss vor, die Map bleibt doch so wie sie ist, aber dass bebaubare gebiet vergrößert sich, schaut euch die livemap an, eine ganze welt ist fertiggeneriert, aber das bebaubare Gebiet ist in dem roten Kästchen, und da ist noch viel Platz zum erweitern, ohne etwas neu zu generieren, sehe ich dass richtig?

    Gruß und Kuss vom Schuuuuuh

  • Stop!
    Ich glaube hier liegt ein missverständniss vor, die Map bleibt doch so wie sie ist, aber dass bebaubare gebiet vergrößert sich, schaut euch die livemap an, eine ganze welt ist fertiggeneriert, aber das bebaubare Gebiet ist in dem roten Kästchen, und da ist noch viel Platz zum erweitern, ohne etwas neu zu generieren, sehe ich dass richtig?

    ich glaube schon

    Neuer Tag, Neues Glück

  • Genau so hab ich es mir auch gedacht (Wollte euch der Coldi wieder mal Angst einjagen :D ) und wenn man die Map noch weiter ->neu<- generieren müsste, könnte man dies sicher mit dem Weltgenerator von 1.0 tun, würde zwar einige Probleme schaffen, aber es wäre machbar, oder?!

    Brokko: Vorhin kam ein Lied, das ich noch nicht kannte, das fand ich voll gut.
    Ich: Wie heisst es denn?
    Brokko: Weiss ich ja eben nicht...

  • Das was über die Border hinausgeht sind die Chunks die geladen werden wenn man an der Border steht. Wenn man jetzt einen Chunk weitergeht wird nach dem Ende der Welt ein Cunk generiert (weil es ja keinen gibt) - und dieser Zwangsweise mit dem neuen Mapgenerator, was zu 90% (wahrscheinlich mehr) in furchbaren "Messerschnitten" endet, da sind apprupte Biomübergänge wie nördlich von Nordstadt noch ein Glückstreffer.

    Man müsste mit dem 1.0 Mapgenerator mit diesem Seed eine grössere Map erstellen und dann alles was momentan auf der Map ist auf diese transferieren, was bei vielen Dingen Probleme verursachen kann (Redstone, Schilder, Gemälde, Türen, Kisten - eigentlich bei allem was nicht ein massiver Block ist).

  • Man müsste mit dem 1.0 Mapgenerator mit diesem Seed eine grössere Map erstellen und dann alles was momentan auf der Map ist auf diese transferieren, was bei vielen Dingen Probleme verursachen kann (Redstone, Schilder, Gemälde, Türen, Kisten - eigentlich bei allem was nicht ein massiver Block ist).

    Nein man könnte ja die generierten Chunks der neuen Map (mit dem 1.0 Generator) auf die alte Map kopieren. Damit sollte es dann keine größeren Probleme geben - Aufwändig ist es natürlich trotzdem.

    Ich denke aber auch, dass eine Erweiterung derzeit unnötig ist - Wenn überhaupt wäre es nur wegen der Städte sinnvoll, die ja teilweise sehr an den Rand gequetscht sind.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity