Meine (nicht) schöne familie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • So Leute, ich will mal eure Meinung zu meinem reallife hören, hier ist der Grund, warum ich am Wochenende nicht on komme

    Ich esse zu Abend, meine Mutter zählt mir meine Fehler auf und kommt mit GANZ alten Dingen,
    Dann sag ich ihr etwas über ihre Fehler, alle aus kürzester Zeit. Dann meint meine Mutter, weil ich das selbe mache, was sie immer macht "SIE würde es nicht mehr mit MIR aushalten, ich versuche mich zu verteidigen und sage DU hältst es nicht mit MIR aus? Du machst das doch immer, und jetzt bin ICH wieder der böse? Aber Statt mich zu verteidigen nickt mein Vater meiner Mutter zu.

    Ich (natürlich wütend, weil MEINE EIGENEN ELTERN mich wieder fertigmachen, wie sie es immer tun )
    Esse nicht weiter und gehe hoch, mein Vater ruft, "morgen kein minecraft" ich (noch wütender) : "warum, weil IHR MICH wieder fertigmachen wollt?"
    Dann ruft er: "Sonntag auch kein minecraft" ich stürme in mein Zimmer und knalle die tür zu, weil ihr glaub ich die einzigen mit meinen rl Freunden seid, die mich verstehen, schrieb sofort diesen Beitrag also schreibt bitte eure Meinung zu meinen Eltern (auch beleidigungen)
    Sowas passiert jede woche andauernd, nicht was verbote angeht, aber vom Streit her schon

    MfG euer armer trauriger svenschu und sein scheiß reallife

    Gruß und Kuss vom Schuuuuuh

    Einmal editiert, zuletzt von svenschu (24. August 2012 um 20:32)

  • Wie gesagt sven, du kennst meine Meinung.
    Und um ehrlich zu sein finde ich es auch echt traurig, dass es sowas gibt und auch echt schade, dass sich niemand unterstützt. Nicht mal dein Bruder. :(

    Also wenn du jemandem zum reden brauchst, dann sag bescheid. Auch wenn es sich doof anhört, ist aber so. :)

  • Das einzige was du machen kannst ist zuhören und so tun, als ob du sie verstehst...so gehst du wenigstens dem Minecraftverbot aus dem Weg. Manche Eltern nennen das Erziehung und bauen damit ihren eigenen Frust ab. Tut mir leid für dich....ein Ohr rein----durchs andere raus hilft vielleicht....LG Gloin97


    Schweigen hilft vielleicht mehr "Gegenangehen" bringt meistens Strafe :( (die Macht der Erwachsenen)

  • Ich weiss, aber wenn sie sich in ihrer Wut hochsteigern und dir immer mehr Verbote geben, ist das noch schlimmer. Sie werden doch immer fieser, oder? Ruf dann einen Freund an und rede mit ihm drüber....

  • Ich glaube auch eher das sie ihre Macht ausspielen wollen. Wenn du ihnen aber einen Spiegel vorsetzt und ihnen ihre Fehler zeigst, werden sie wütend. Erwachsene werden nicht gerne verbessert oder zurechtgewiesen... MinecraftCreeper

  • Danke, danke,
    Ihr fragt euch, warum ich mich bedanke, ganz einfach,
    Weil sich endlich mal jemand auf meine Seite schlägt,
    Deswegen bedanke ich mich, wegen gloins Tipps und hinweisen,
    Und wegen dem Beitrag von knallteufel, er sagte, er fände es schade,
    Dass sich niemand auf meine Seite schlägt, doch dass stimmt nicht,
    Denn dass hast du selbst getan, als du diesen Beitrag geschrieben hast,
    Ihr habt euch auf meine Seite geschlagen, ihr habt mich
    Wieder aufgemuntert, und darum danke ich euch,

    Und wenn euch auch mal sowas passiert, dann denkt daran, ihr seid nie allein, ich bin auf eurer Seite, und behaltet es nicht für euch, teilt es den anderen mit

    Macht den Kindern
    MfG und nochmal danke an euch alle
    Svenschu

    Gruß und Kuss vom Schuuuuuh

  • Was sollen sie denn machen? wollen sie dich ins heim stecken? xD Haben meine Elter so oft Provezeit aber ist nie was bei rumgekommen xD

    Sag denen doch mal deine meinung knallhart !!! wenn sie dann Verbote ausprechen sollen sie doch .... na und?

    Haste nicht irgendwie nen Onkel Tante oder irgend so was (erwachsenen) mit dem du reden kannst und mit demjenigen halt dann zu deine eltern und Klartext reden`? ich meine sowas habe/würde ich mir nicht gefallen lassen !!!!
    Gut wenn man scheisse baut ist schon klar das man dann ein bisschen aufn deckel bekommt ! aber so wie du das schreibst versuchen deine eltern den Frust den sie aufbauen (arbeit,finanzielle situation , usw.) an dir aus zu lassen ! und sowas geht mal überhaupt nicht !!!

    Ich mein ich kann auch völlig falsch liegen ....weil ich hal tnicht weiss wie es bei dir zu hause abgeht !!!
    Wenn du niemanden hast geh halt zum Jugendamt wenn du damit nicht klar kommst !!! brauchst dir keine sorgen machen das du wo anders wohnen musst ^^ aber die werden sich dann mit dir und deinen eltern zusammen setzen und die probleme zwischen euch klären !!!

    Keine ahnung ob das was hilft aber wünsche dir trotzdem viel glück auf deinem steinigen weg !!!

  • Dankeschön nochmal, das mit dem ins heim stecken sagen meine Eltern auch manchmal,
    Ich sage ihnen immer meine Meinung, doch meine Meinung wirkt bei denen wie Gummi, sie prallt von ihnen ab und Sie sagen wieder, ich Lüge und sie haben recht.

    Wie kann man nur denken, dass man immer recht hat, schön wärs, dann hätte ich in somi Noten immer eine 1

    Aber bei sowas? Dabei kann man nicht unbedingt recht haben.

    Könnte es nicht sein, dass bei Menschen 40+ das Gehirn halb abgeschaltet wird?
    Villeicht können die nicht schreien, fertigmachen, Sachen verbieten und zuhören. Könnte dass nicht sein :)

    MfG svenschu, der sich vorstellt, wie es wäre, auf der friedlichen Cubeside Map zu leben

    Gruß und Kuss vom Schuuuuuh

  • XD Also ich glaube ihr versteht euch einfach nicht, also du und deine Eltern, also ihr redet nebeneinander vorbei^^ Wahrscheinlich sagen sie so ziemlich dasselbe ihren Kollegen, wie du uns in diesem Thema erzählt hast einfach umgekehrt ;) Vielleicht hilft dir das, denn ich denke nicht, dass deine Eltern einfach von Natur aus Böse sind, denn du stammst ja von ihnen ab und von dir hab ich nix Böses bemerkt xD (Achja, man schreibt" prophezeit")

    Brokko: Vorhin kam ein Lied, das ich noch nicht kannte, das fand ich voll gut.
    Ich: Wie heisst es denn?
    Brokko: Weiss ich ja eben nicht...

  • Svenshu reg dich net so über deine Eltern auf es geht noch viel schlimmer (fragt mich net wie schlimm ich rede darüber nicht) aber irgendwann geht es bei dir auch bergauf du verstehst deine Eltern momentan net das ist klar aber lass dir gesagt sein es geht VIEL Schlimmer.

    Eines Tages werden wir alle vergessen sein, doch unsere Namen werden bleiben.

  • Respektiere deine Eltern... auch wenn Sie dir nicht den Respekt entgegenbringen den DU von ihnen erwartest musst du dir eins vor Augen führen. Sie haben sich vor Jahren dazu entschieden ein völlig anderes, bescheideneres Leben zu führen in dem kaum noch Zeit für sie selbst bleibt. Das haben Sie getan weil sie DICH wollten. Dein Vater wird bis zu deinem 18ten Lebensjahr fast eine viertel Millionen Euro für dich ausgegeben haben ohne auch nur ein Danke zu verlangen. Deine Mutter würde ihr Leben geben um deines zu verteidigen (Das liegt in ihrer Natur) und du regst dich auf das sie dir beim Abendessen (stell dir vor du müsstest das alles selber bezahlen) ein paar deiner alten Fehler aufzählen?

    Ich will dich nicht persönlich angreifen oder anstreiten das du es schwer mit ihnen hast und sie auch ungerecht seien können, aber es ist und bleiben deine Eltern, daran kannst du nichts ändern, also liebe sie so wie sie sind.

    MFG

    Tegt ^^