Rubble Trouble in der Miningworld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Wie der ein oder andere vielleicht bemerkt hat, traf man in der Minigworld keine Monster mehr an. Ein paar tapfere Recken hatten es geschafft, die Monster in die Untiefen der Welt zurück zu drängen und dort zu verbannen. Leider gab es eine zu hohe Ansammlung von Zombies, Skeletten und Creepern, es kam wie es kommen musste: laute Worte und Streit. Die Creeper explodierten wort-wörtlich im Eifer des Gefechts und die ganze Miningworld wurde von einem schweren Erdbeben erschüttert

    Zum Glück ist der Spawn so konstruiert, dass er das Beben halbwegs gut überstand. Ein paar kleine Reparaturarbeiten mussten getätigt werden, der Spawn ist aber wieder voll funktionell und ihr seid im Inneren sicher. Der Rest der Welt allerdings ist in sich zusammen gefallen. Die Monster sind ihrer Verdammung entkommen und bevölkern wieder die Höhlen und die Oberfläche. Mit ihnen ist aber noch etwas aus den Tiefen der Erde gekommen: ein komisches grünlich schimmerndes Erz. Unter Steinmetzen erzählt man sich, es wäre das sagenumwobene Emerald oder auch Smaragd genannt. Bisher konnte aber noch keiner diese seltenen Steine sichten.
    Jetzt seid ihr gefragt, erkundet und leuchtet die Höhlen neu aus, jagt die Monster wieder zurück damit Steinmetze gefahrenfrei ihrer Arbeit nachgehen können!

  • Hallole

    ich glaub ich musste mich vor 4-5 Tagen in der "alten" Minig-Welt ausloggen, direkt in einem Mineshaft, also nicht spawn. Seither war ich nicht mehr online.

    Wenn ich jetzt versuche auf Cubeside zu verbinden, kann ich mich nicht mehr einloggen... Ich fürchte da ist was schief gelaufen. Könnt ihr mal bitte einen Blick drauf werfen?

    Ich habs mit 1.3.1 und 1.3.2 versucht, es kommt immer:

    Internal exception: java.io.IOException: Bad packet id 108

  • In der Miningwelt sind ja nun (so wie ich das sehe, vielleicht täusche ich mich da auch) nun die Rohtoffmengen so ähnlich wie in den unteren Leveln einer Survival-Welt. Das ist soweit auch richtig super, weil man dann beim Minen buddeln auch genug findet. Früher war das ja eher wenig :D

    Einen Verbesserungsvorschlag hab ich da aber noch: Ich bin ja einer von denen, die lieber Höhlen erkunden, als Minen zu buddeln - weil ich das einfach spannender finde. Aber dort sind nun einfach wahnsinnig viele Rohstoffe (insbesondere Diamanten) an den Höhlenwänden zu finden. Der Grund ist ja folgender: In den "normalen" Welten gibts ja nur in einem kleinen Teil der Höhlen Diamantenvorkommen (nur Level 10 bis 16) und man muss beim Erkunden zwangsläufig auch immer auch höhere Gebiete durchqueren, in denen es ja keine Diamanten gibt. Die Fundmenge ist dementsprechend eben geringer. Genauso verhält es sich beim Redstone und (in kleinerem Ausmaß) auch bei Lapis und Gold.
    Als Vorschlag würde ich daher sagen, dass man vielleicht nur 50% der Ressourcenvorkommen, die an Höhlenoberflächen generieren würde (also mindestens ein Nachbarblock Luft) wirklich generieren lässt. Dadurch sind die Höhlen nicht ganz so "gut" und auch Leute, die lieber Minen buddeln hätten ähnliche Fundraten. Dabei bin ich allerdings nicht sicher, ob sich das so ohne zu viel Aufwand umsetzen lässt..

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Du musst nur Bedenken dass wenn es nur wenige Dias gibt, dass dIa dann nach mehreren Tage schon weggemint sind :) ich finde alles so gut wie es ist und wenn überhaupt würde ich sie besser verteilen, was wohl auh deinen Forderungen entspricht. Is aber sehr schwer umzusetzen glaube ich und da man als Admin eh schon viel zutun hat ist es glaube ich nih so schlimm wenn sich einer wegen zu vielen Dias beschwert ;).

    MfG ketchupkeks

    Don't cry, say (böses Wort) you and smile !!!

  • ICh verstehe nicht, was du mit Dias verteilen meinst? Willst du nur noch vorkommen finden von 1-2, anstatt wie üblich bis zu max. 8? Wir versuchen die Miningwelt schon an die normalen Minecraftgegebenheiten anzupassen, nur das in unserer Welt der Meeresspiegel deutlich höher liegt, was sich darauf auswirkt, dass viele Edelsteine und Edelmetalle auch noch in höheren Regionen zu finden sind als in einer Standartwelt ;)

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Damit ist gemeint dass die Dias nich alle an den höhlenwänden befinden sonder sie einfach in gebieten wo es wenige gibt ein höheres Aufkommen aufzeigen. :)

    Don't cry, say (böses Wort) you and smile !!!

  • Ich kann dir leider überhaupt nicht folgen, will nu eigentlich keine große Diskussion hier, aber in welchen Gebieten sollen diese denn ein niedriges aufkommen haben? Die Vorkommen sind doch überall gleich verteilt, obs nu Höhlen sind oder pures Gestein, nur in einer Höhle siehst du halt mehr Rohstoffe offen an der Wand, hat aber ja nichts damit zu tun, dass die Rohstoffe da konzentrierter sind ;)

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"