Abstimmung über die Änderungen des Jobsystems beim Steinmetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Jobsystem Änderung des Steinmetz - Gefällt euch das neue oder alte Jobsystem besser? 21

    1. Ich finde das neue System besser, da es vielseitiger ist und man nun auch fürs Steine / Erze etc. brennen, Cubes, EXP und Verzauberungs XP bekommt. (14) 67%
    2. Ich finde das neue System ganz ok für den Steinmetz, aber HardcoreSteinmetz, sollte nicht abgeändert werden. Hardcore muss Hardcore bleiben (6) 29%
    3. Ich finde das alte System besser, da ich durch die Änderungen beim Abbau 10 % der Cubes und EXP verliere (3) 14%

    Beim Steinmetz wurden die Einnahmen und Erfahrung um 10 % gesenkt, dafür bekommt man nun fürs Steine / Erze Brennen auch Cubes und EXP und zusätzlich Verzauberungs-XP

    2 Mal editiert, zuletzt von Tubulun (17. August 2012 um 00:20)

  • Ich bin zwar Förster, aber ich möchte trotzdem meinen Senf dazu abgeben, tubulun, das Staff Team hat sich was bei den Änderungen gedacht, sie haben auch denke ich mal lange dafür gebraucht, sich ein neues Konzept auszudenken, und dann kommt einer, der etwas dagegen hat, ich weis, so hast du dass hier nicht gemeint, weil du eine Abstimmung und keinen Protest-thread gemacht hast, aber bei dieser Abstimmung wird 100% ein Ergebnis rauskommen: irgendwer hat wieder was dagegen, irgendwer hat immer etwas dagegen, kann man sich Änderungen denn nicht einfach gefallen lassen? Wir können nicht immer nur neues anzweifeln, stell dir mal vor du baust etwas für einen Freund, alle finden dass toll, doch dann kommt dein Freund und sagt, dass es ihm nicht gefällt, und du musst es wieder abreissen, obwohl du dir so viel mühe gegeben hast, fändest du sowas toll? Ich auf jeden Fall nicht

    Dass ist eig. Auch kaum gegen dich gerichtet, sondern vielmehr an die, die wiederkam etwas dagegen haben
    Ihr könnt natürlich dagegen stimmen, dass hier ist ja ein freies Land ;) aber ich wollte euch hiermit davon abbringen zu protestieren, man kann es halt nicht jedem recht machen


    Nochwas positives:
    Ich finde es gut, dass du alle möglichkeiten sachlich geschrieben hast, zudem hast du deine persönliche meinung nicht dahingeschrieben, weshalb dass meiste auch nur an dritte und nicht an dich gerichtet wurde

    Dennoch nichts für ungut lieber tubulun :)
    MfG svenschu ;)

    Gruß und Kuss vom Schuuuuuh

  • Ich stimme nicht ab, da ich weder das alte, noch das neue besser finde. Es war bei 1.2.5 ausgeglichen und ist es jetzt auch. Und Hardcore ist noch genauso Hardcore wie er war, du scheinst nur net ganz zu verstehen was ein Hardcore Beruf ist.

  • Hier noch einmal die genauer erklärung zu den Hardcoreberufen:

    Bei den Hardcoreberufen handelt es sich um eine exakte kopie der normalen Variante, nur dass man als Hardcorejobber 150% von dem normalen verdient, dafür hat man halt die Einschränkung, dass man keine Tätigkeiten anderer Jobs ausführen kann, bzw dafür sehr viel Geld bezahlt ;) Was im Endeffekt die Wirtschaft ankurbeln sollte, da z.B. der Hardcoresteinmetz davon abhängig ist das er Nahrung von Bauern bekommt, leider versteht das ja irgendwie keiner und alle schenken sich ihre Rohstoffe -.- Also die Hardcorevariante hat in meinen Augen leider ihr ziel verfehlt, es war nicht der Sinn, dass man als Hardcore unbedingt mehr Geld hat, sondern dass man das Geld was man mehr verdient in andere Rohstoffe investieren muss, um die man sich selber nicht kümmern kann :)

    Beim Steinmetz wurden die Einnahmen und Erfahrung um 10 % gesenkt

    Das stimmt so auch nicht, die Erfahrung ist exakt genau so, wie sie vorher war :)

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Was im Endeffekt die Wirtschaft ankurbeln sollte, da z.B. der Hardcoresteinmetz davon abhängig ist das er Nahrung von Bauern bekommt, leider versteht das ja irgendwie keiner und alle schenken sich ihre Rohstoffe -.-


    Ist eigentlich unvermeidlich, da man ja auch ohne verkaufen z.B. als Bauer mit der Getreideernte Geld verdient und das Getreide als praktisch unbegrenzt verfügbares Nebenprodukt entsteht - Und wenn man von den Marktgesetzen (bei einem funktionierenden Markt :D ) ausgeht, wo die Preise durch Angebot und Nachfrage gesteuert sind - Und das Angebot eben unbegrenzt groß ist und ohne Kosten herstellbar (bzw. in diesem Fall ja sogar schon die Herstellung Geld bringt), ist es zwangsläufig, dass der Preis entsprechend gegen 0 geht.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity