Kollosseum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • also ich möchte jetzt mal eine etwas andere Pvp arena bauen. aber da bei uns zuhause gerade das internet lahm ist (naja wir haben (noch) ein internetstick)

    komm ich woll erstmal nicht auf Cubeside on bis anfang nächsten monatsnajalsooen wir zum Kollosseum ich werde die zeit nutzen und das bis zum nächsten monat fertig bauen bis dahin müsst ihr auf screens warten :( also ich habe mir gedacht das mann das kollosseum also PvP und Spleef arena nutzen könnte und als vlt. noch mehr. sicherlich kennt jeder das kollosseum wie es im Herzen Roms steht ich würde es im orginallen Zustand bauen wie vor 2000 Jahren.

    falls jemand ne idee hat wie man antike statuen in einer 3x3 fläche baut schreibt es auch mal hier rein. also schreib tipps zum bau erstmal rein (naja ich will euch nicht zu etwas zwingen das ihr reinschreiben müsst könnt ja auch eure eigenen gedanken schreiben :D)

    also in diesen wege wünsche ich euch einen schönen restlichen monat auf Cubeside

    Liebe grüße pokemonwhite99

    p.s. wäre gerne auf der Funmeilen woche mit dabei gewesen aber naja wie gesagt is halt gerade das internet total lahm :(´

    bei monatsnajalsooen meinte ich monats. naja also kommen... naja der editor hat die letzten buchstaben irgendwie gelöscht jedenfalls wollte ich nicht den halben text nochmal schreiben

    "Mut setzt voraus, dass man eine Wahl hat. Ich bin einfach nur ich selbst, [...]" :transgender_flag: :rainbow_flag:

  • Hi Zekrom/PokemonWhite

    Ich will ja nicht meckern, aber ein wenig mehr um Verständlichkeit deines Beitrags hättest du dich schon bemühen sollen.

    komm ich woll erstmal nicht auf Cubeside on bis anfang nächsten monatsnajalsooen wir zum Kollosseum ich werde die zeit nutzen und das bis zum nächsten monat fertig bauen bis dahin müsst ihr auf screens warten :( also ich habe mir gedacht das mann das kollosseum also PvP und Spleef arena nutzen könnte und als vlt. noch mehr.


    Dieser Absatz ist IMO an der Grenze zur Unverständlichkeit, vor allem weil Satzzeichen fehlen und alles in einem Stück wild durcheinander hingeschrieben wurde, sodass man sich die Struktur mit den Nebensätzen und umgangssprachlichen Konstruktionen selbst erschließen muss. Ich bin kein Rechtschreibfanatiker, paar Fehler passieren jedem, aber Satzzeichen erhöhen die Verständlichkeit und Lesbarkeit enorm. Vor allem, wenn du einen Antrag (!) machst, könntest du etwas mehr drauf achten.


    bei monatsnajalsooen meinte ich monats. naja also kommen... naja der editor hat die letzten buchstaben irgendwie gelöscht jedenfalls wollte ich nicht den halben text nochmal schreiben

    Warum setzt du nicht den Cursor an die Stelle zurück und korrigierst das Wort, oder, wenn du den Beitrag schon abgeschickt hast, warum klickst du nicht einfach auf "Bearbeiten"? Das ist doch überhaupt keine Mühe, und wie oben schon erwähnt, sollte man sich gerade bei einem Antrag doch schon ein wenig Mühe geben, dass die Leute auch verstehen, was man meint.


    Dann mal zum "fachlichen":
    Die Idee, das Kolosseum nachzubauen, finde ich sehr gut und unterstützenswert. :thumbup:

    falls jemand ne idee hat wie man antike statuen in einer 3x3 fläche baut schreibt es auch mal hier rein.

    Vielleicht sollte man das ganze in einem Maßstab bauen, z.B. alles doppelt so groß, da das Kolloseum ja auch Zierleisten und dergleichen hat, die sich mit den groben Minecraft-Klötzen nicht so gut nachbauen lassen.

    Noch eine Frage: Willst du das Kolloseum so bauen, wie es ursprünglich (d.h. im alten Rom) war, oder im heutigen, verfallenen Zustand?

    Nozebo

  • ich würde es im orginallen Zustand bauen wie vor 2000 Jahren. ja wie im alten rom :D
    und du musst wissen Deutsch ist nicht meine Stärke :D und wenn man mit 2 buchstaben pro sekunde schreibt macht mann auch mal fehler :D
    aber danke dass ich deine unterstützung hab :D

    "Mut setzt voraus, dass man eine Wahl hat. Ich bin einfach nur ich selbst, [...]" :transgender_flag: :rainbow_flag:

  • Ein Punkt nach jedem Satz würde schon sehr viel helfen :)

    Und ich merk grad, dass ich mal besser aufpassen sollte beim lesen, das mit dem Originalzustand sagtest du ja schon. :S

  • Äh, sry... Aber 2 Buchstaben pro Sekunde ist sehr langsam geschrieben^^

    Brokko: Vorhin kam ein Lied, das ich noch nicht kannte, das fand ich voll gut.
    Ich: Wie heisst es denn?
    Brokko: Weiss ich ja eben nicht...

  • Also zuerst einmal: Das Kolloseum in Rom sieht echt Hammer aus!
    Jetzt ist es aber so: Das Kolloseum wird oder wurde auf so vielen Servern schon errichtet, dass es irgendwie langweilig wird...
    Gib mal bei youtube sowas wie "minecraft colloseum" ein, da siehst du so viele verschiedene Varianten davon

    Gurss
    - SirFreaky

  • Hier ein Statement der Hauptverantwortlichen vom PvP es gibt da folgendes zu beachten wir haben mehrere Arenen und sie werden net genutzt da man noch kein Plugin hat sooooo und Spleef is momentan sonne Sache aber ich kann mir da vllt nen Event raus vorstellen ich verflog das mal weiter und hoffe das es net einschläft.

    Eines Tages werden wir alle vergessen sein, doch unsere Namen werden bleiben.

  • Ich weiß grad net was ich hier schreiben soll? Willst Du es vorbauen, dann zeigen und warten was wir dazu sagen?

    Das Gebäude zu bauen ist die eine Sache, ob es aktiv nutzbar gemacht werden kann, ist wie Lughat schon schrieb von anderen Faktoren abhängig.

  • Ich denke, dass das Kolloseum das Potenzial hat, auch ohne eine Nutzung gut auszusehen und so den Server zu bereichern. Außerdem kann man ja auch events machen, bei denen ohne Plugin Schiedsrichter die Kämpfe leiten.

  • Also ich finde die Idee eines Kollosseums jetzt mal garnicht soo schlecht. Wie wärs, wenn du das Ding mal vorbaust und dann ein paar Screenshots reinstellst. Dann hast du schon mal, sollte es gebaut werden dürfen, ne Vorlage und wir können uns die Screenshots angucken und darüber urteilen, ob ein Bau auf Cubeside Sinn hat?

    Eine spätere Verwendung in Events lässt sich sicher dann auch finden!

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • erstmal danke wir die vielen Kommentare hät ich nach so kurzer zeit nicht erwahrtet o__O :D sir freaky ich hab schon bei Youtube Kollosseum Minecraft eingegeben die waren alle viel größer als das kolloseum in meinen gehirn^^ Erschaffer hier hast du eine Antwort: "Also lieber Erschaffer ich habe dieses Thema erföffnet um mir bei EUCH ein paar Tips zum bauen anzuhören. Und werde das kolosseum (also die screens) später reinstellen wenn ich es Fertig gebaut habe."
    Jetzt habe ich noch ne Frage: soll das kolosseum in der Cubeside welt oder PvP gebaut werden?( müsst ja nicht sofort entscheiden)
    wieder einmal zu Sirfreaky dass das Kollosseum sicherlich schon auf vielen Servern steht da gib ich dir recht aber ich mein jeder baut das Kollosseum ein bischen anders^^ also jedes gebäude hat seine Indivilualität (falls es falsch geschrieben ist sag es mir^^)

    Liebe grüße pokemonwhite99 8)

    "Mut setzt voraus, dass man eine Wahl hat. Ich bin einfach nur ich selbst, [...]" :transgender_flag: :rainbow_flag:

  • ok: du hast es falsch geschrieben, es heisst "Individualität" nicht "Indivilualität" xD
    naja, wie auch immer, nebensächlich ;D
    Naja, wenn es einfach nicht abgeschaut ist, bin ich schon zufrieden :D

  • so also ich hab bei meiner Single player welt schon angefangen den Rohbau zu bauen (screns kann ich nicht reinstellen (bzw. erstmal noch nicht) weil ich die Pc in der schulbibliothek nutze).
    Falls jemand Latein also 2.Fremdsprache gewählt hat und die FELIX-Bücher hat(hatte) kann bei lektion 19 (glaub ich :P) nachkucken weil dort das Kollosseum abgebildet ist so in der art würde ichs auch bauen naja der rohbau ist noch relativ roh :D also ich denke das ich am 1.September oder 1Tag später die ersten screns reinstelle weil dann unser internet wieder schneller ist. dann werde ich auch wieder auf Cubeside kommen (bis dahin würde es mit der lahmen internet geschwindigkeit übelest legen)
    naja also jetzt muss ich auch mal zum ende kommen
    Liebe Grüße pokemonwhite99

    P.s: also ich würde indirekt noch ein dorf beantragen vlt. um das kolusseum herum wenns in der Hauptwelt gebaut wird naja ich bin auch pleite also so gut wie
    und naja also das mit den dorf kann warten jetzt erstmal heist es auf zum Amphitheatrum Flavium (oder so) :D

    "Mut setzt voraus, dass man eine Wahl hat. Ich bin einfach nur ich selbst, [...]" :transgender_flag: :rainbow_flag:

  • WAS: screens kommen noch mach euch da keine sorgen blos ich kann die halt noch nicht hochladen bis zum 1. september (wie gesagt hat das internet probleme)
    naja kommen wir zu WO: also genau hab ich mir noch keine wirklichen gedanken gemacht in einer wüste wäre schön
    WANN: im september (so um die drehe)
    Und Erschafer dann können wir uns ja nochmal im ts absprechen so vlt. 1.oder 2. september
    Liebe Grüße pokemonwhite99 :D

    "Mut setzt voraus, dass man eine Wahl hat. Ich bin einfach nur ich selbst, [...]" :transgender_flag: :rainbow_flag:

  • Ja also ich mach mal ein kleines bauupdate vom kolosseum. ist zwar jetzt nicht das was man nach so nen monat erwareten könnte (hatte noch nen Englisch Vortrag; ist übrigens ne 2+ geworden)
    also ich muss dann eh noch weiterbauen :D

    Liebe Grüße pokemonwhite99

    "Mut setzt voraus, dass man eine Wahl hat. Ich bin einfach nur ich selbst, [...]" :transgender_flag: :rainbow_flag:

  • Lässt sich schon gut erkennen wie es werden soll. Tribüne und Säulen sehen recht gut aus soweit man es von dem Winkel sagen kann... jedoch ist die Grundfläche meiner Meinung nach noch recht eckig^^

    So sieht sie in echt aus:

    Allgemein würd ich dir empfehlen nach Bildern zu suchen, denn dann wird es um so schöner;)

    Hatte für den Dom ca. 700 MB nur an Bildern vom geplanten Gundriss, dem reellen Grundriss, den Grundrissen diverser "Etagen" und natürlich Bilder aus allen erdenklichen Winkeln. Lass dir Zeit und überstürz nichts, das Kolosseum rennt dir net davon;)

    Achso, gw zur 2+ :D

  • Zusätzlich zu den Bildern, kann ich noch empfehlen sich die 3d Gebäude bei Google Earth genau anzuschauen, also ich hab immer gute Erfahrungen damit gemacht. Damit kannst du dir alle Verhältnisse besser anschauen :)
    Ich habe nun zwar nicht nachgeschaut, aber eigentlich gibt es von jedem bekannten (auch von sehr vielen unbekannten) Gebäuden eine 3d Google Earth Version ;)

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"