Neue PvP-Welt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo liebe Cubesider,

ich weiß, dass dettlef99 dieses thema bereits aufgegriffen hat aber ich finde, dass man dieses Thema ausführlicher bearbeiten sollte.
    Wie bereits schon in der Überschrift erwähnt geht es um die neue PvP-Welt. Als ich das erste Mal in dieser Welt jointe war ich total begeistert über das umfangreiche Angebot von verschiedensten Arten von PvP sowie dem Mobwald.
    Mittlerweile ist die neue PvP-Welt bereits Alltag und ich habe mal nach einigen Überlegungen meine persönlichen Verbesserungsvorschläge aufgelistet.
    Mich würde es freuen, wenn ihr euch das mal durchlest:

-Zuerst einmal ist festzustellen, dass durch die verschiedenen Aufteilungen der einzelnen PvP-Arten eine ziemlich geringe Anzahl an Playern pro Bereich auftritt
    -Wie ich bereits von einigen Cubesidern erfahren habe, ist weißt das freie PvP einige Neuerungen auf, die der meiner Ansicht nach nicht zur Stärkung des freien PvP beitragen:
    -Die Permission-Zone ist klein und zu weit vom Spawn entfernt, somit ist ein Bau von Bases wie in der alten Funworld nicht mehr möglich, außerdem ist das Bauen nur
    bis ca. Höhe 51 möglich, was meiner Ansicht nach nicht gut ist, aber das müssen die Admins entscheiden

-Die erhöhte Spawnrate im freien PvP macht es eher zum Levelbereich als zur PvP-Welt

-Viele Cubesider(zumindest die mit denen ich gerdet habe) wünschen sich die alte Funworld mit ihrem großen Permission-Bereich zurück; vielleicht gäbe es da ja eine
    Möglichkeit

-Als nächstes möchte ich nun wieder anmerken, dass es keinen Nether gibt, wodurch ein Leveln an den lukrativen Blazespawnern nicht mehr möglich ist

====> Insgesamt fände ich es schön, wenn einiger dieser Vorschläge in Teilen übernommen werden könnten; darüber würde ich mich sehr freuen, da das frühere
    PvP-Feeling durch diese Gründe massiv verändert wurde

MfG Glubbi :D

• Hi Glubby,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Was mich ein wenige verwirrt, Du schreibst das die NEUE PvP Welt, die ja NEU ist, bereits Alltag für Dich ist... nach 3 Tagen?!?! Ähm... was erwartest Du bitte schön, jeden Tag ne neue Welt? :D

Zu Deinen Punkten:

- geringe Spieleranzahl pro PvP Gebiet > Hol Deine Kumpels etc. auf den Server, dann wirds voller ;) Dafür können wir nun wirklich nix, es werden auch schon wieder mehr Spieler kommen, keine Sorge ;)
    - die Permissons Zone ist groß genug für Burgen / Basen was auch immer, man kann dort nach wie vor gute Basen bauen, die Baufläche ist insgesamt ca. 450 mal 450 groß... wie groß willst Du es denn noch? Das ist genauso viel Fläche wie die vorherige PvP Zone...
    - die Bauhöhe ist doch bis 250... und nicht bis 50? Ich glaube da hast Du Dich versehen...
    - die erhöhte Mobrate ist nicht im freien PvP, die ist nur im Mobwald!
    - der Nether ist nach wie vor in der alten Welt... da ist nix abgeschaltet... einen neuen Nether an anderer Stelle wird es bald schon geben, keine Sorge...

Abgesehen davon haben wir bisher nur positive Resonanz was die neue PvP Welt angeht. Ich hoffe ich konnte Deine Missverständnisse aufklären, ansonsten komm mal ins TS, dann können wir das mündlich klären. ;)

• Hi Schaffi,

um auf deine Punkte, die du angesprochen hast zurückzukommen:

- ich meine damit, dass die PvP-Welt Alltag ist, dass ich mich mittlerweile mit der neuen Welt zurechtgefunden haben(alle drei Tage ne neuen PvP-Welt wär n bissl komisch)
    -das mit den Player wird sich hoffentlich zum Positiven ändern
    -ich dachte die Permissionzone wäre kleiner, sry mein fehler xD
    -ich meinte, dass man nur bis ebene 51 runterkommt und net auf ebene 10 oder so( das hat mir kampfsocke41 erzählt also ohne gewähr)
    -zu der Spawnrate: mir kam das höher vor aber der eindruck täuscht
    -zum nether: na dann(aber könntet ihr den alten dann vielleicht einfügen wenn das geht wäre cool)

hoffe ich konnte meine vielleicht falschen eindrücke nun beseitigen

MfG Glubbi

• Moin Cubesider,

zu diesem Thema ist mir dann doch noch mal eingefallen:
    Ich fände es gut, wenn es noch logs für türen bzw. kisten gibt

wär schön, wenn die admins mal drüber nachdenken könnten

MfG Glubbi :D

• nicht immer so viele falschmeldungen bitte :P

a) Ja der Nether ist NOCH in der alten Funworld aktiv und hat sich bisher in keinster Weise verändert. Wobei er dort wohl nicht ewig bleiben wird - aber entweder er zieht nur um oder es wird passenden ersatz geben - soviel ist sicher.
    b) Freies PVP: Ja man kommt in dem bereich(!) nur bis Ebene 50 (oder 51? na egal) runter. Aber was passiert denn bitte unten? Ausser das da rumgemined wird doch nix? Burgen und Co sind meines wissens nach meist an der oberfläche ;) Und Mining - naja dafür gibts schon andere orte :P (wobei hier auch noch was kommen soll aber das dauert wohl noch ein wenig) Und da die sonst häufig - ich nenns mal vorsichtig - sinnlos verteilten kisten das aufräumen erschweren und nen üblicher kampf ebenfalls an der oberfläche stattfindet...
    c) Freies PVP: eine fläche von 150x150 um den "FreeSpawn" herum ist gesichert, danach kann gebaut werden (von der einen fixen Burg abgesehen). Die Fläche selbst ist 450x450 gross ja. also nein ihr könnt vom free-pvp-spawn aus die grenze nicht sehen :)
    d) Spawnrate. Äh - sorry leutz - aber ich hab es im anderen Thread schon geschrieben -> es ist noch nicht alles drin was drin sein soll ;) Der Mobwald selbst ist bisher ebenfalls noch auf default und somit auf dem gleihcen wert wie der rest der pvpwelt - dies soll sich aber hoffentlihc in kürze ändern das er seinen namen auch wirklihc verdient :) aber wenn du jetzt schon sagst das es mehr sind - wozu willst du dann die spawner noch? *g*

andererseits muss man hier das dorf eigentlich als eigenen bereich hinzurechnen ;) hier ist in meinen augen meist auch der sinnvollere kampf möglich :P

• Ich schliese mich hier Speedy an mein lieber Glubberer.
    Wir haben uns bei dem Bau der Welt schon einiges an Gedanken gemacht um euch alles so komfortabel wie möglich zu gestalten.

Bei den Kritikpunkten habe ich ja nix mehr hinzufügen außer das mit den Schlössern wofür wollt ihr die Schlösser es ist PVP kein BUNKERBAU.

Für PvP vorräte habt ihr die Kisten unter dem Spawn es sind reichlich genug.Außerdem wollen wir net das sich irgendwelche leute was im Dorf abschließen da es sonst echt ich sags jetz mal auf gut Deutsch ,,Scheise wäre".

Trotzdem Glubberer Danke für deine Kritik

Eines Tages werden wir alle vergessen sein, doch unsere Namen werden bleiben.