Altstadthaus-Bau-Event

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ahoi, Glückauf, Waidmans heil und hallo Cubeside-Crew!

    Wir, das Altstadt-Bauamt, haben uns dazu entschlossen ein kleines Event zu veranstalten! :thumbup:
    ein Bau-Event!

    Ziel des Ganzen ist, ein schönes Altstadt-Haus zu bauen.

    Das Event findet nach folgenden Regeln statt:
    1. Es muss ein Altstadt-Wohnhaus gebaut werden.
    2. Es wird nur für das Event gebaut, dort darf nicht gewohnt werden.
    3. Das Grundstück für den Bau wird nur für das Event überlassen (Neben der Lotterie, am LILA Weg)
    4. Baumaterialien werden nicht gestellt.
    5. Die erbauten Häuser werden nach dem Event wieder abgerissen.
    6. 4 Spieler können gleichzeitig an einem Event teilnehmen, bei mehr Bewerbern für das Event wird von der Jury eine Vorauswahl getroffen (diesmal: die ersten 4 sind dabei!)
    6.1 Teams dürfen gebildet werden.
    6.2 Bewerbung hier im Forums-Threat.
    7. Grundstücke sind 22x22 Blöcke groß und 20 Blöcke hoch, genaue Hausgrößen sind auf der Größen-Tafel zu erkennen
    8. Die Bewertung erfolgt durch eine Jury.
    9. Eine Bewertung erfolg erst, wenn alle Schlösser auf den GS entfernt wurden.
    10. Mitglieder der Jury sind: SquoozeeOne, 1millionyearsold, Thorstenschmitz, Sernd und 1 Gast-Jury-Mitglied.
    11. Der Gewinner erhält entweder ein Gewinnerpaket (siehe Gewinn-Tafel), oder darf sein Haus in der Altstadt beziehen, sollte Punkt 11 in Kraft treten. Sollten 2 Häuser sehr gut sein, und es zu keiner genauen Gewinn-Entscheidung kommen, können 2 Gewinner gewählt werden, wobei jeder 75% des Hauptgewinns ausgezahlt bekommt.
    12. Besonders gut aussehende Häuser (Bewertung durch Jury) können in die Altstadt übernommen werden
    13. Absprachen zwischen den Spielern sind illegal (es kann kein Cobble-Bunker gewinnen)
    14. Bei Disqualifikation vom mehr als 50% der Spieler (nicht-bauen, Regelverstöße, Ban, etc.) wird nur 50% des Gewinns ausgeschüttet
    15. Der Eventzeitraum beträgt 14 Tage: 7 Tage bauen, 4 Tage Bewertung durch die Jury, 3 Tage Gewinner benachrichtigen, ggf. Haus kopieren und Rückbau der Eventflächen.
    16. Regeländerungen behält sich der Event-Veranstalter jederzeit vor.

    Größen-Tafel (hängt am Bauplatz aus): Hier ist die gewünschte Größe des Hauses angegeben, wobei es jedoch zu kleinen Abweichungen kommen darf.

    Gewinn-Tafel (hängt am Bauplatz aus): Hier ist der Hauptgewinn aufgezählt. 10.000 Cubes, 64 Bücherregale, 10 Redstone-Lampen. :!:

    Tipps an die Spieler (auch auf Schildern am Bauplatz): Große Gebäude sind nicht immer die schönsten; Verwinkelte Gebäude und ein paar Ecken sind erwünscht; Besichtigung der Altstadt mit oder ohne Jury-Führung ist gewünscht.

    Ab sofort können Bewerbungen eingehen, weitere Daten sind:
    Start: 16.6.2012, 10 Uhr

    Bau-Ende: 23.6.2012, 10 Uhr, Bewertung startet auch.

    Bewertung-Ende: 27.6.2012, 10 Uhr

    Rückbau, Gewinner-Benachrichtigung usw.-Ende: 30.6.2012, 10 Uhr.

    Viele Grüße,
    euer Altstadt-Bauamt
    (SquoozeeOne, 1millionyearsold, Thorstenschmitz, Sernd)

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

    4 Mal editiert, zuletzt von sernd (13. Juni 2012 um 21:08)

  • Ja, Herzlich Willkommen jonas2802!

    Somit haben wir die 4 Spieler für diese Runde gefunden. In wenigen Augenblicken werdet ihr auch auf dem Gelände (Lila-Weg, neben der Lotterie, Südstadt) eingetragen sein. Ich wünsche Euch viel Spaß beim bauen!

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Hier ist ein kleines Bild mit den Fortschritten von mastercaner's Altstadt Haus! Hatte ihn gefragt ob ich ein's machen dürfte! Hoffe ihr habt nix dagegen, dass ich das hier reinstelle :)

    Das reine, einfache ist selten rein und niemals einfach

  • @ Max
    Nö, kannste schon machen, is ok;)
    Jedoch isses n bissl unsymmetrisch und man kann da sonst noch sicher viel optimieren - tja, Bilder zu posten bringt nunmal Kritik mit sich:P

    @ simon

    Zitat

    Tipps an die Spieler (auch auf Schildern am Bauplatz): Große Gebäude sind nicht immer die schönsten; Verwinkelte Gebäude und ein paar Ecken sind erwünscht;


    Is nur n Tip an die Spieler und keine Verpflichtung - jedoch gefällt uns klein und verwinkelt meist besser;)
    Zudem ist Wohnraumgrösse, Hausgrösse oder Anzahl verbauter Blöcke kein Kriterium.

    @ dettlef
    Ich denke 1500 aufwärts würde besser passen;)

  • Wenns der Platz hergibt^^

    Denke aber dran, Thema ist AltSTADT und net Altdorf.
    Aber gegen ein Haus mit kleinem Garten und kleinem Schuppen sollte nichts sprechen.


    Aber allgemein, wenn ihr merkt euer Häuschen wird nix - scheut nicht davor es abzureissen und schöner wieder aufzubauen, soviel Zeit is ja;)

  • Moin, ich kann mich nur dem anschließen, was Squoozee so schön ausformuliert hat. Ergo würde ein weiterer Text, der zur allgemeinen Verwirrung beiträgt nicht weiterhelfen.

    dettlef99
    Ich würde sagen ab 1600 oder jünger, wobei du dich nicht an einem Datum festhalten solltest. Wenn du in eine Stadt mit einer Altstadt kommts gibt es dort auch unterschiedliche Bauepochen, es sei denn es ist in der Vergangenheit mal zu einem Großbrand oder Bombenhagel gekommen, sodass nicht mehr viel steht. Also hast du mit der Wahl des Alters freie Wahl, wobei ein z.B. eine riesige Glasfassade nicht so rein passt.

    Viele Grüße,
    Sernd

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Ahoi!,
    so... jetzt wird in den nächsten Tagen zur Bewertung geschritten. Oben stehen die genauen Termine.
    Die Jury bitte ich einfach mal sich unabhängig voneinander Urteile zu bilden und dann ihre Votes an mich mitzuteilen.

    Die Gewinner werden nach der Bewertung benachrichtigt.

    Viele Grüße,
    Sernd

    p.s.: sollten noch abgeschlossene Türen oder Truhen auf den GS sein, bitte ich diese zu entfernen, da sonst die Häuser nicht gewertet werden können.

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • So meine Damen und Herren!

    Das Altstadt-Bauevent ist zuende und die Jury hat ihre Bewertungen unabhängig voneinander abgegeben!

    Es ist somit zu folgendem Ergebnis gekommen:

    1. Platz: dettlef99 (4 Jury-Stimmen)
    2. Platz: Fail_ix (1 Jury-Stimme)
    3. Platz: mastercaner
    4. Platz: jonas2802 (disqualifiziert - Grund: kein Haus vorhanden)

    Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns herzlich für die Teilnahme allen Teilnehmern!

    Der Gewinner kann seinen Gewinn (10.000 Cubes, 64 Bücherregale und 10 Redstone-Lampen) ingame am Eventgelände in einer Gewinn-Kiste abholen. Die Cubes werden bei onlinestatus von sernd überwiesen.

    Viele Grüße,
    das Altstadt-Bauamt-Team

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.