Vorenthaltungen und 1.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Zum Thema Vorenthaltungen:

    Auf Cubeside gibt es ja gewisse Regeln, die dafür sorgen, dass alles fair und heil bleibt, die aber auch den Spaß ein wenig einschränken. Ich weis zwar nicht genau, was alles im Detail verboten ist, aber ich nenne mal das, was mir im Moment einfällt:

    Lava (und Wasser in der Miningworld)
    TNT
    Bauhöhe bis 256

    Ab der 1.3 soll die Möglichkeit des Tausch-Handels mit Villagern (hab ich zumindest von einigen aus dem Staffteam gehört) direkt bei ihrem Erscheinen unterbunden werden.

    Das mit der Lava und dem TNT in der Hauptwelt kann ich ja verstehen. Das man sie nur im der Funworld verwenden kann ist auch gut, um die Hauptwelt vor Griefern usw. zu schützen, aber das nicht jeder Cubesider bis zu y=256 bauen kann und man nicht mit den Villagern soll handeln können, erscheint mir nicht fair, da beides feste Bestandteile von Minecraft sind, auf die niemand verzichten müssen sollte. Dass man nämlich nur gegen Bezahlung so hoch bauen kann, ist fast dasselbe, als würde das Staffteam für jeden gesetzten Holzblock Geld verlangen.
    Was Wasser und Lava in der Miningworld angeht, habe ich den blassesten Schimmer, warum das verboten sein sollte, da es in der Miningworld genau wie in der Funworld Mobs gibt und ich nicht weiß, was an Wasser in der Minigworld so schlimm sein soll.

    Zu der 1.3

    Ich weiß, dass sie noch nicht released ist, aber ich weiß, was kommt, also möchte ich (,wenn eine Entscheidung dess Staffteams vorliegt) wissen, ob Kakaobohnen in den An- und Abbaubereich des (Hardcore)Bauern-Jobs kommen. Bei den Enderchests würde ich vorschlagen, alle öffentlichen Truhen, wie die am Spawn und in den Freebuild-Spawns durch Enderschests zu ersetzen und es den Leuten zu erlauben, sich auch eigene Enderchests zuhause aufzustellen, damit jeder etwas davon hat und es hier nicht noch mehr unnötige Einschränkungen gibt.
    Zum Handeln mit den Enderchests würde ich vorschlagen, dass vllt. ibhh ein Plugin erstellt, mit welchem man z.B. mit dem Command /enderchest [Kanal] [Passwort] (wobei denn Kanal Global der Hauptkanal währe) in einen "Enderchest-Kanal" kommt. Jeder Spieler könnte sich dann einen Kanal mit /enderchest create [Kanalname] [Passwort] erstellen und mit /enderchest invite [Spieler] [Kanal] [Kanalpasswort] andere Spieler zu diesem Kanal einladen. Bei den eingladenen Spieler könnte dann stehen
    "Du wurdest von [Spieler] in den Enderchestkanal [Kanal] eingeladen. /enderchest accept um anzunehmen oder /enderchest reject um abzulehen"
    Der Spieler der eingeladen hat kann, nachdem der Tausch oder was auch immer abgeschlossen ist /enderchest remove [Spieler] [Kanal] Passwort]
    eingeben um den eingeladenen Spieler wieder aus dem Kanal zu entfernen, oder der eingeladene Spieler kann /enderchest leave eingeben und ist damit aus dem Kanal in den er eingeladen wurde raus und automatisch wieder im Hauptkanal. Man kann dann mit /enderschest info [Kanal] sehen, wer alles in besagtem Kanal ist und der Owner des Kanal währe grün geschrieben.
    Vielleicht könnte ibhh diesen Mustervorschlag zu einen Plugin machen, dass einen sicheren Handel mit den Enderchest erlaubt, sofern man das so programmieren kann.

    Ich hoffe, dieser Thread hat zum Nachdenken angeregt und ich bin jederzeit offen für Verbesserungsvorschläge bezüglich dieses Themas.

    Guten Flug wünscht

    BuilderNr1

  • Hast in einigen Punkten schon recht, aber ich kann dir schon mal sagen warum Wasser und Lava verboten ist:
    Wasser braucht man doch für Halb/voll Automatische Monster-fallen, aber Nachdem man in der Mining-world KEINE Mob-fallen erbauen darf und das Staff nicht die ganze Karte nach Verboten Fallen ausschau halten will haben sie Wasser verboten.
    Lava braucht man doch eigentlich nicht in der Mining-world, aber dann gibt es bestimmt wieder welche die, wenn Lava erlaubt wäre, die Lava vor den Spawn kippen so das man nicht mehr aus den Spawn herraus laufen kann. Deshalb verboten.

    Aber alle meinet Angaben sind nicht von einen Staff Mitglied, sondern von mir Persönlich.

    So das 2 was ich dir sagen kann ist, dass es nicht vom Staff abhängt ob man für Kakaubohnen Geld bekommt oder nicht, sondern von dem Plugin-entwickler.

    So das war das was ich dir schon mal beantworten kann ;)

    Lehrer sind das dümste Volg der Welt ;)

  • Naja, dass mit dem Wasser in der funworld stört (zumindest mich) nicht so sehr.

    Wer hat gesagt dass das handeln mit Npc villagern unterbunden wird?
    Mit demjenigen würde ich gern ein hünchen rupfen, auch wenn's das ganze staffteam ist.
    Man nimmt den Spielern ja fast alle Neuheiten des Updates weg. Natürlich nicht so Kleinigkeiten wie beschreibbare Bücher, aber so große Dinge.

    Ich danke builder für den thread
    MfG svenschu

    Gruß und Kuss vom Schuuuuuh

    Einmal editiert, zuletzt von svenschu (10. Juni 2012 um 10:59)

  • so 1. zu dem Wasser in der Miningworld ist es so, es wurde unterbunden um der Nutzung von Monsterfallen vorzubeugen --> dass keine Wasserströme erstellt werden können die die Monster in einen raum oder etwas ähnliches transportieren

    2.das mit der Bauhöhe ist schon in Bearbeitung es wird schon über Preise etc. abgesprochen , im Freebuild ist es glaube ich selbstklären sonst stehen morgen vielleich die Cobbletürme schon bis Ebene 265

    3. Zu der Enderchest wie du schon erwähnt hast braucht man dann noch die notwendigen Plug-Ins etc. dazu kann ich mich nicht weiter äußern, weil ich davon im Moment noch keine Anhung habe

    4. Das mit den Kakaobohnen hängt ganz davon ab wie es der plug-in entwickler umsetzt und dann liegt es an Schaffi und XRulz den entsprechenden lohn festzulegen.

    5.Bei dem Handel mit den Villagern bin ich mir nicht ganz sicher wie es gehandhabt wird, aber wenn es wie du sagst unterbunden wird dann wahrscheinlich um eine Rohstoff-Inflation vorzubeugen

    Alle diese Angaben sind ohne Gewär und auf meinem Momentanen Wissen bassierend

  • Mann mann mann... Leute Leute Leute...

    Buildy Du schreibst manchmal was zusammen...

    Ich mein danke erstmal für Deine Kritik / Vorschläge / Meinung was auch immer... ABER...

    Wie Simon schon sagte, Wasser kann man in der Miningworld setzen, Lava ist in der Hauptwelt zu setzen wegen Griefern verboten, dass war schon immer so. Auf anderen Servern kann man GENERELL kein Wasser setzen bzw. muss es sich erkaufen... so viel dazu.

    Zu dem Handel mit den NPC'lern, dem Kakaobohnen, bzw. restlichen Änderungen / Neuerungen an MC:

    Hast Du lieber Builder bzw. auch andere Spieler auch nur im entferntesten eine Ahnung davon was so eine neue MC Version für ein Wechselaufwand bedeutet? Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, ich glaube Du hast nicht im entferntesten davon auch nur eine leiseste Vorstellung...

    Es ist einfach es immer so darzustellen das wir, dass Team, alles nur quasi aus Lust und Laune, aus Willkür, oder auch nur um die Spieler zu ärgern einschränken, beschränken oder verbieten wollen... dem ist aber nicht so! Das war nie so und wird auch nie so sein!

    Die wenigsten denken mal bis zum Schluss und über alle Folgen gewisser Veränderungen nach, die Neuerungen oder Änderungen bei MC mit sich bringen! Hast Du schon einmal darüber nachgedacht wie sehr der Handel mit den NPC'lern die Wirtschaft auf Cubeside beeinflußen könnte??? Ich glaube nicht! Und NIEMAND hat gesagt das das von vorne herein GRUNDSÄTZLICH und EINFACH SO verboten wird! Meine Güte... wir müssen aber VOR dem Update ALLES PRÜFEN! Wenn wir einfach alles so übernehmen wie es kommt und dann das Ganze System oder Teile davon gestört oder gar zerstört werden, wer schreit dann als erstes wieder? Die Spieler... und dann mit Erklärungen kommen bringt nichts... also muss VORHER alles geprüft werden!

    Bitte versteh das endlich mal! Ich hab die Nase langsam voll das das Team immer öfter so dargestellt wird, als ob wir den Spielern hier nur das Leben schwer machen wollen! Dabei ist genau das Gegenteil der Fall! Eben WEIL wir ALLEN ein BESTMÖGLICHES Spielerlebnis bieten wollen prüfen wir alles vorher! Und selbst dann ist das keine Garantie ob es auf Anklang bei den Spielern stößt bzw. es so funktioniert wie wir uns das vorstellen! Aber IRREN IST MENSCHLISCH! Und wir machen das hier alles wie schon so oft gesagt alles in unser FREIZEIT!

    Also bitte Buildy, so sehr ich Deine Posts mitunter schätze, ich möchte Dich erneut bitten Dir VORHER auch einmal Gedanken zu machen, was Du da so schreibst... da kommt einiges mitunter ziemlich falsch rüber...

    Ich kann es nur wiederholen, so ein Versionswechsel ist nicht so einfach wie beim Clienten den Update-Button drücken... da muss alles mögliche technisch getestet und umgestellt werden, die Plug-Ins müssen alle getestet werden bzw. es muss sowieso gewartet werden bis die Entwickler ihre Plug-Ins auf die neue Version umgeschrieben / angpasst haben, diese müssen dann auch einwandfrei funktionieren, man muss sich Überlegungen machen über die neuen Spielmechanismen in MC und und und und...

    Also meine Bitte an Alle die es immer wieder nicht verstehen, warum bestimmte Dinge einfach nicht so wie im Singleplayer auf Cubeside integriert werden können, bzw. nur eingeschränkt für alle zugänglich gemacht werden, bitte versucht darüber genaustens nachzudenken, WARUM wir das tun. NICHT um euch zu ärgern, nein sondern um euch zu schützen vor Leuten die bestimmte Sachen böswillig ausnutzen würden und auch um die Cubesidewelt mit all ihren Feinheiten reibungslos mit größtmöglichen Spielspaß aufrecht zu erhalten! Danke

    Und nochmals, nobodys perfect, wir machen Fehler, wir bemühen uns, mit uns kann man reden, wenn ihr etwas nicht nachvollziehen könnt dann FRAGT UNS BITTE! Aber bitte bitte laßt irgendweliche Behauptungen / Anschuldigungen an das Team, dass wir bestimmte Dinge machen, nur um Spieler zu ärgern oder weil wir alles kontrollieren wollen oder weil wir Cubes verdienen wollen. Das ist sowieso immer das lustigste, glaubt mir, dass Team brauch keine Cubes. lol :D

    Nun gut, falls der Post hier einigen zuwider ist, dann schreibt mich bitte an. Aber sorry, dass musste mal ein wenig raus.

    Danke

  • ach gut...schaffi´s post sagt alles,halt ich mal die klappe :thumbup:
    aber cubes brauchen wir natürlich immer mehr buildi,wir wollen nun mal die welt herrschaft an uns reissen,dafür brauchste kohle :P
    ich hab ewig nix verdient oder ausgegeben...wieso?weil wir fast nich dazu kommen,und nun wirklich nichts brauchen...wir zocken halt wie es passt (zumindest ich) und dann reicht mir das was ich hab kurzer...man man man...kriegste so nen hals hier...

  • Erstmal danke Sven, weil das beim besten willen nicht meine Absicht war. Ich beleidige hier niemanden vom Staffteam und ich weiß, dass es nicht einfach ist einen so großen und umfangreichen Server wie Cubeside zu managen.
    Ich werde jetzt einfach mal meinen Anfangspost durchgehen und gucken, wie was ge-/erklärt wurde;

    Buildy Du schreibst manchmal was zusammen...


    Sonst währe ich ja nicht ich...

    Als erstes mal: Für die Testzeit und die Wartezeit bezüglich der neuen Plugins habe ich vollstes Verständnis.

    Villager Tausch-Handel: Ich weiß, dass es da zu Störungen des Wirtschaftsystemes kommen kann, aber es haben ja alle Minecrafter Weltweit diesen "Vorteil". Notch hat das ja nicht nur für den Singleplayer entworfen, sondern auch für den Multiplayer, denn Leute im Singleplayer haben davon genau so viel wie Leute im Multiplayer. Wenn Notch den Tausch-Handel einführt um es den Minecraftern leichter zu machen, warum sollte es den Leuten im Multiplayer dann vorenthalten werden?

    Bauhöhe: Dass man im Freebuild nur bis 128 bauen kann versteh ich ja, aber (ich weiß nicht ob es schon so ist, aber ich glaube nicht) in den Städten sollte man auf jeden Fall kostenlos bis 256 bauen können, da sich wohl niemand ein GS kauft, nur um dort einen 1x1x256 Turm nach oben zu bauen.

    Wasser und Lava in der Minigworld: Alles mit guten Argumenten geklärt.

    Kakaobohnen: Bis zum erscheinen des neuen Plugins ist hier schon mal alles klar.

    Zu den Enderschest: Ich hoffe einfach nur, dass man das entsprechend programmieren kann.


    Und nur nochmal um das klarzustellen: Ich habe rein gar nichts gegen das Staffteam. Ich bin beeindruckt, wie ihr die mitunter nicht allzu leichten Aufgaben bewältigt, die es mit sich bringt, einen Server wie Cubeside zu führen. Ich habe vollstes Verständnis, dass ihr erst noch einigeSachen bei einen Versionswechsel ausprobieren, testen und ein-/umsmzustellen habt, also versteht das alles hier bitte nicht falsch.

  • Villager Tausch-Handel: Ich weiß, dass es da zu Störungen des Wirtschaftsystemes kommen kann, aber es haben ja alle Minecrafter Weltweit diesen "Vorteil". Notch hat das ja nicht nur für den Singleplayer entworfen, sondern auch für den Multiplayer, denn Leute im Singleplayer haben davon genau so viel wie Leute im Multiplayer. Wenn Notch den Tausch-Handel einführt um es den Minecraftern leichter zu machen, warum sollte es den Leuten im Multiplayer dann vorenthalten werden?

    Mag ja sein dass Notch es auch für den Mp geschrieben hat, aber dann nicht für einen Server mit wirtschaftssystem sondern für einen survial server. Da kann es schonmal sein das man es nicht so durchsetzten kann wie Notch es vorgesehen hat, weil es sonst die Wirtschaft durcheinander bringen würde. Du kannst ja Notch mal frage ob er es für einen Survial oder Wirtschaft's Server geschrieben hat.

  • Wow schaffi, Bei mir ist dass nicht so angekommen, dass buildi den ganzen Staff beleidigt hat, :huh:


    Mir ehrlich gesagt schon etwas, aber Schaffi schrieb, wie ich das verstanden hab, nicht direkt an Builder, sondern allgemein an Player die sich gerne über alles beschweren und nicht zu ende denken.

    Es ist nunmal so, ohne diese Regeln kann man nichtmal (oder sagen wir kaum) einen Server mit 10+ Playern am laufen halten, da es nunmal immer einen Trottel gibt.

    Und es ist auch so wie im wahren Leben, denn die Allgemeinheit muss unter den wenigen "Querschlägern" leiden^^
    Das zeigt dir fast jedes Gesetz wenn du dir mal Gedanken darüber machst.


  • Sonst währe ich ja nicht ich...

    Als erstes mal: Für die Testzeit und die Wartezeit bezüglich der neuen Plugins habe ich vollstes Verständnis.

    Villager Tausch-Handel: Ich weiß, dass es da zu Störungen des Wirtschaftsystemes kommen kann, aber es haben ja alle Minecrafter Weltweit diesen "Vorteil". Notch hat das ja nicht nur für den Singleplayer entworfen, sondern auch für den Multiplayer, denn Leute im Singleplayer haben davon genau so viel wie Leute im Multiplayer. Wenn Notch den Tausch-Handel einführt um es den Minecraftern leichter zu machen, warum sollte es den Leuten im Multiplayer dann vorenthalten werden?

    Bauhöhe: Dass man im Freebuild nur bis 128 bauen kann versteh ich ja, aber (ich weiß nicht ob es schon so ist, aber ich glaube nicht) in den Städten sollte man auf jeden Fall kostenlos bis 256 bauen können, da sich wohl niemand ein GS kauft, nur um dort einen 1x1x256 Turm nach oben zu bauen.

    erst einmal wäre es Interressant woher du weisst das du bei uns nicht mit Villagern handeln kannst, die funktion gibt es noch nicht und ob wir da eingreifen wissen wir auch nicht, du scheinbar schon?

    Bauhöhe ist ganz einfach erklärt und auch absolut logisch, unsere Map wurde zu 128ger Zeiten erstellt und das ganze Bebauungskonzept ist auf 128 ausgerichtet, auch alle preise, kostenlos bis 128 bauen ist natürlich Blödsinn... dann brauchen wir auch keine unterschiedlichen Grundstückspreise oder?
    Wenn jemand ein Projekt höher bauen will kann er das natürlich jederzeit beantragen, wir müssen halt auch beachten das es ein wenig in die Landschaft passt, das Burj in der Südstadt ist nen gutes Beispiel ich hab extra den Spawn etwas erweitert damit es wieder besser zusammenpasst, aber da sind jederzeit Regelungen möglich.

    Grundsätzlich wäre es toll das man nicht nicht irgendwelche Gerüchte zu kommenden Features, die wir auch noch nicht in Endversion kennen und bei denen wir auch noch nichts zur Technischen Machbarkeit wissen, als Cubeside Regeln darstellt.
    ums nochmal klar zu stellen
    Finaler Villager Handel unbekannt
    Technische Möglichkeiten im Multiplayer unbekannt
    Auswirkungen auf Cubeside Handel unbekannt
    Cubeside Regeln der Zukunft unbekannt
    Gerüchte vorhanden
    BuilderNr1 vorhanden

    Panik vorhanden aber total unbegründet

    Fazit einfach erstmal denken dann schreiben...

  • *passende Musik anmach*

    Vieles ist ja schon durchgekaut worden, aber mal ein paar Gedanken muss ich dann doch mal loswerden.

    Seit wann beschäftigt sich notch wieder mit was anderem als Geld ausgeben. :huh:

    Wie oft muss man es eigentlich noch erwähnen, dass hier einige nicht immer wegen jedem ungelegten Ei gleich da gackern anfangen müssen? Wenn neue Änderungen kommen, müssen wir uns die nun einmal IMMER zu Gemüte führen. Bei diesen Überlegungen kommen halt auch ein paar Gedanken zustande, die erst einmal unangenehm klingen. Was davon aber im Endeffekt in der Praxis übrig bleibt, steht doch auf einem ganz anderen Blatt.

    Spieler sollten also das Recht haben die von Minecraft gegebenen Vorteile ausnahmslos alle nutzen zu können?

    [IRONIE]
    Joah...also ich finde, es ist voll zu meinem Vorteil, wenn ich mal eben die Städte ablatsche und dort alle Truhen leer räume. Minecraft gestattet mir das ja. Vielleicht treffe ich unterwegs per Zufall noch einen Enderman und kann ihm zuschauen, wie er dabei ist die Altstadt zu zerlegen. Ich hab dann was zu lachen, also wieder mein Vorteil. Hä? Das geht hier alle nicht? Wasn das fürn Kack Server...das sind doch immerhin alles Vorteile!
    [/IRONIE]

    Fazit: Das waren zwar extreme Beispiele, aber in anderer Form kann auch der Handel mit den Villagern zu Ungerechtigkeiten führen. Mit den Smaragden wird Mojang nun einmal voraussichtlich eine Währung einführen. Damit sind sie allerdings ein ganzes Stückchen zu spät dran. Das hat schon so ziemlich jeder Server. Zudem auch besser gelöst, als über Platzfressende Items. Nun hätten wir mit den Smaragden plötzlich eine neue zweite Währung auf dem Server. Wer sagt uns denn nun, dass dort dann nicht Eisen für nen Apfel und eine Ei kaufen kann? Die ersten, die uns dann aufs Dach steigen, sind die Hardcore-Steinmetze. Deren Preise werden dadurch zunichte gemacht. Aber daran hatte Mojang ja bestimmt, gedacht, als sie den Handel eingeführt haben...ach ne, sowas wie Spielerjobs kennen sie ja nicht, verdammt...

    Ach ja, für die, die den eingangs mitgegeben Link nicht zuordnen konnten, nochmal zur Sicherheit in klaren Worten:

    Änderungen auf Cubeside werden über die Startseite, die News-Rubrik im Forum, oder im Changelog bekannt gegeben. Alle anderen Aussagen, wie das mündliche Weitergeben nicht dokumentierter Regeln oder geplanter Änderungen an Cubeside haben keine Gültigkeit und sind als falsch oder noch nicht entschieden zu betrachten!

    Deutlich genug?

  • Du kannst es überall nachlesen, zumindest dass das handeln mit Npc betrifft,
    Ich glaube, buildi sagt dass das unterbunden wird, aus einem einfachen Grund,
    Jemand (ich weis nicht wer) hat ein 1.3 Projekt vorgeschlagen,wenn sie Version draußen ist,

    Ein Npc Handelshaus, und da wurde EINDEUTIG gesagt, dass der handel mit Npc FÜRS ERSTE unterbunden werden wird, wenn das update draußen ist.

    Stimmt dass so?
    MfG svenschu

    Gruß und Kuss vom Schuuuuuh

  • es gibt genau 3 Möglichkeiten für uns auf die 1.3 zu gehen:

    a)
    wir warten bis die 1.3 da ist, aktuallisieren alles auf nem offline-server, passen dann alles was das wirtschaftssystem und die jobs und xp und so angeht so an das wir es in das jetzige cubeside integrieren können, perfektionieren das balancing und packen den krams auf den hauptserver
    dauert - je nach umfang des updates - und die 1.3 ist nunmal nicht klein - mehrere Wochen! Da gibt es ja nicht nur den villagerhandel, auch neue blöcke, enchanting geändert, emeralds und was sonst noch alles... fast alles davon ist sicher schön zu haben, und doch müssen wir es einpassen - und wenn es nur bei den jobs ist das wir neue blöcke hinzufügen oder irgendwelche internen formeln ändern um sie an die neuen minecraft-funktionen anzupassen. und das unabhängig davon ob wir hier irgendwas verbieten oder nicht!
    somit wären wir nach erscheinen des updates auf 1.3 noch bestimmt 3 oder mehr wochen auf der alten version weil wir immer noch auf neue dinge aufbauen müssen. wollt ihr wirklich so lange warten?

    b)
    wir warten bis die 1.3 da ist, aktuallisieren alles und lassen es auf euch los wie es ist.
    die folge wäre ein MASSIVER preisverfall bei vielen waren die man zb bei den villagern einfach eintauschen kann, dazu ein totalverlust für jäger weil ja auf einmal alle irgendwie an xp kämen, und was weiss ich noch alles. abgesehen davon das auch dann noch nicht alle plugins damit klar kämen und es vermutlich zu mehr oder weniger häufigen abstürzen oder fehlern käme <ironie>ja ok klingt sehr vernünftig dieser weg, erstmal alles an preisen ruinieren was geht</ironie>

    c)
    wir warten bis die 1.3 da ist, aktuallisieren alles auf nem offline-server, machen die nötigsten anpassungen, schalten einige dinge wie zb villagerhandel erstmal ab, und haben den server mit glück in wenigen tagen auf 1.3. dann können wir in aller ruhe in den folgenden tagen/wochen alle neuen features anpassen und die nach und nach vielleicht in leicht angepasster form um es in das cubeside-system einzupassen wieder freigeben. welche dinge hiervon betroffen sind und welche nicht oder wie die anpassungen dann aussehen kann ich nicht genau genug abschätzen bevor die 1.3 dann wirklich rauskommt und noch viel wichtiger wie dann die serverapi aussieht. sicher kann es sein das einige funktionen somit erst später auf cubeside verfügbar sind, doch wie sonst?

    leute - es geht hier nicht darum das wir den krams unbedingt verbieten wollen, sondern das wir entweder so lange warten müssen bis alle plugins, alle optionen, alle parameter darauf angepasst sind, oder es eben für diese übergangszeit abschalten und euch dafür in dieser zeit die anderen möglichkeiten der neuen version schon geben können. ich denke dieses "nach und nach" ist schöner als "lange nichts und irgendwann später dann mal alles"

    abgesehen davon ist das alles nur geraten. es kann genauso sein das die 1.3 so aussieht das wir sie direkt nehmen können. das weiss niemand bevor sie da ist! die haben schon oft genug dinge kurzfristig wieder gestrichen oder abgeändert oder oder oder... viel zu viele "oder" um irgendwas definitives dazu zu sagen.

    so - nu habt ihr die optionen - viel spaß beim weiterdiskutieren

  • Wow, wie der Staff hier gleich loswetter^-^
    und kaitos beträge sind einfach episch :D
    Aber Mensch, kaum verändert sich ein Fliegenschiß in Minecraft, kommt irgendwer und spielt Armagedon im Forum und macht das Staffteam schlecht, stellt sie als Spielverderber, Miesmacher und Spießer da.
    Über legt doch mal ein bisschen was die Leute in ihrer Freizeit machen, damit du auf diesen Server rumhüpfen kannst.
    Ich finde es einfach absurd zusagen "Ja das wird ja sowieso verboten, sülz,heul, blah"
    Wenns euch nicht gefällt dann geht doch einfach, niemand zwingt euch hier zubleiben und weiter zuspielen.
    Ich habe zwar von diesen ganzen Technik-Plugin-Gedönsblah keine Ahnung, jedoch scheint dies ja eine heiden Arbeit zusein, die sich Leute, die vielleicht besseres zutun hätten, auftun damit alles Fehlerfrei läuft oder wollt ihr wirklich das sie einfach mal so aus Spaß an der Freude, 1.3 auf Cubeside klatschen? Wer kommt dann wieder wütend angewackelt und wettert und schreit gegen Staff? Genau, nähmlich du!
    Der User der sich denkt " Ach, passt schon so, ist doch kein Ding, außerdem wurde es ja für das Spiel konzipiert)
    Jedoch beachte bitte lieber User, das Cubeside ein Server mit leicht abgewandelter Spielform ist.
    Wie schon gesagt, es gibt massig andere Server, die euch offen stehen oder damit ihr Minecraft unverdünnt und verändert genießen könnt spielt im Singleplayer.
    Seid lieber froh ,dass das Staffteam hier so offen und freundlich ist. Es gibt Server da ist das völlig Wurst was der User sagt und der Staff knallt einfach neue Sachen rein ohne voher auf die Stimmer der User zuhören.


    Kritik schön und gut, aber bitte nicht so!

    "Und der Herr sprach und sagte:
    ‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus.

  • Ich glaub hier wird grad jeder Falsch verstanden....

    Die User werden vom Staff-Team und von ein paar anderen Usern falsch verstanden, weil die denken, dass die User nur mekern können und das Team runter machen wollen ect. Ich glaube das die User das nicht wollen, sondern nur klar machen wollen das sie etwas blöd finden ^^ .

    Die Staffler werden von den Usern falsch verstanden, weil die denken das sie nur immer alles verbieten und immer gleich genervt sind (wobei ich das ein oder andere Verbot auch nicht verstehe ) . Doch ich glaube nicht das das Staff es den Usern schwer machen will.

    Also schreibt eure Kritick nett, sodass niemand merkern muss.

    Schreibt euro Antworten nett, sodass niemand sich angegriffen fühlt.

    Ich bin hier doch nicht der einzige der dies auch so sieht oder ?

    Gruß.