Weststadt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo,
    Wir vom Route66 wollen eine Weststadt beantragen!
    Wir haben kein Platz mehr fuer neue Spieler, auch gehen uns unsere Aufgaben zur Neige, wir brauchen groessere Aufgaben.
    Da wir auch noch sooo kurz auf dem Server sind und keine Change auf Supporter oder Admin haben, wollen wir unsere eigene
    Weststadt haben.Die Plaene dafuer sind noch nicht gemacht, das ist ja auch zu verfrueht, das machen wir wenn der Antrag akzeptiert wurde.
    Wir versichern auch auf eine Serioese und saubere Zusammenarbeit und Aufgaben des Spiels mit den Ownern, den Admins und den Supportern.
    Minecraft ist ein creatives Aufbauspiel (und wir sind Creativ voller Ideen) und jeder Spieler sollte das Recht haben sich creativ zu entfalten, dieses wird durch unser Antrag( wenn es akzeptiert) Gewaehrleistet.

    Im Nahmen von allen Route66 Spielern, Herculez666 und Nikostar

    Schon kapiert,ihr seid stur!!!!
    Aber dass ihr jetzt verlangt, dass ich mich aus dem 2.Dorf austragen muss finde ich pers. nicht toll von euch, hab schliesslich viel Zeit und Cubs investiziert!!!! Bei mir lag der Fall vor, dass ich Streit bekahm mit einem Owner der Dorfes und ich dieses nicht mehr betrat(die Owner von Cubeside wahren darueber informiert) Außerdem sind Admins verpflichtet beim anlegen eines Dorfes nach zu pruefen, ob der Spieler ein Dorf besitzt oder nicht(dieses kann er leichtens erledigen).Bei mir lag aber der Fall vor, dass ein Admin mir ein 2. Dorf anlegte, so liegt also der Fehler nicht bei mir!!!!

    Statt dessen einem bessere Vorschlaege z.b. dass man fuer das Recht ein 2. Dorf zu haben 1,5 Millionen Cubes zu zahlen hat(und sich dann beim dritten und vierten sich dann der Wert steigert),und nur wenn das erste Dorf voll ausgelastet ist faellt euch nicht ein.So werden Spieler wenigstens weiter inspiriert Minecraft auf eurem Server weiter zu spielen. Ich persoenlich bin ausgelastet auf diesen Server und weis nicht was ich tun soll. Dank eurer kurzsichtigen Entscheidungen leidet stark die Spielqualitaet des Servers.
    MIt freundliche Gruesse
    Herculez666

    2 Mal editiert, zuletzt von herculez666 (24. Mai 2012 um 11:33) aus folgendem Grund: Keine Einsicht ist keine Sicht!""""

  • Hallo Hercules,

    ich möchte gerne ein Paar punkte aus deinem Post Aufgreifen.

    "Wir haben kein Platz mehr fuer neue Spieler "



    Das stimmt nicht. Wir haben genug Platz für Neulinge. Spieler die neu auf den Server kommen, haben die Möglichkeit ins Neulingsdorf zu gehen. Ich bin in letzter Zeit sehr oft mit Neulingen dort Gewesen und bisher hat noch jeder von ihnen dort ein Grundstück gefunden. Auch die Stadtverwalter von Nord und Südstadt, sind stetig darauf bedacht, nicht mehr benötigte Grundstücke wieder frei zu machen, dass die Neulinge nach dieser Zeit auch in eine der Städte umziehen können.

    "auch gehen uns unsere Aufgaben zur Neige, wir brauchen groessere Aufgaben"



    In Minecraft gibt es die Aufgaben, die du dir selbst stellst und hier steht dir keiner im Weg dir ein Ziel zu setzten und dieses zu verwirklichen. Beantrage doch zum Beispiel ein Bauprojekt, für die auf der Map, wenn du sie dir einmal genau anschaust, noch ausreichen Platz zur Verfügung steht.


    Da wir auch noch sooo kurz auf dem Server sind und keine Change auf Supporter oder Admin haben, wollen wir unsere eigene
    Weststadt haben.



    Ich verstehe den zusammenhang nicht. Was hat denn die Chance auf Supporter oder gar Admin mit dem Spielspaß auf dem Server zu tun? Supporter und Admins zu sein, sind Aufgaben, die nur wenigen Spielern zu teil werden und mit der Sache Minecraft an sich nichts zu tun haben, sondern dafür zu sorgen, dass das spielen für die Spieler hier so angenehm wie möglich gestaltet wird, in dem sich um die kleinen oder großen Probleme dergleichen gekümmert wird. Aber anscheinend, scheinen immer noch viele Spieler hier, dass als ihre Hauptmotivation anzusehen, dinge zu tun um irgendwann einmal Supporter sein zu dürfen oder eben beleidigt zu sein oder sich aufgabenlos zu fühlen, wenn sie es denn irgendwann nicht werden. Aber wie schon so oft gesagt. Es wird und vor allem kann nicht jeder Spieler irgendwann einmal ins Staffteam kommen, daher sollte kein Spieler hier, dies als seine Motivaton ansehen, sonst ist er hier falsch.

    Zur Weststadt: Wozu eine Weststadt? So lange noch genug Platz in den beiden bisher vorhandenen Städten ist, ist die Gründung einer dritten Stadt, nicht nur nicht notwendig, sondern meiner Meinung nach auch überflüssig. Denn die Expansionsfähigkeit der Städte ist auch noch nicht an allen stellen erreicht, wie man zum Beispiel in Südstadt an der kürzlich noch weiter erweiterten Altstadt sieht.

    Daher meine Meinung:
    Wenn ihr eine Aufgabe sucht, überlegt euch ein großes Bauprojekt, dass ihr zusammen verwirklichen wollt und beantragt dieses im Forum, denn eine Weststadt, ist nach meinem Informationsstand, in Ferner zukunft nicht geplant, vor allem da der Osten und der Westen, fast vollständig durch die Freebuilds beansprucht wird.

    Gruß

    Coldwiel

    Never stand between the cat and his redstone!

  • Ich Glaube, dass das eine gute Idee ist, aber der Name weststadt klingt (wie ich finde) nicht so toll, geht auch ein anderer Name (ich hab direkt so ne Idee, wie wärs mit westcoast???) und herki, ich drücke dir die Daumen :thumbup: Meiner Meinung nach sollten wir dann aber auch eine oststadt haben oder??? Erstmal Schritt für Schritt, viel Glück und Spaß beim bauen, ich Spende gerne Material, was würdest du denn so brauchen?


    MfG svenschu

    Gruß und Kuss vom Schuuuuuh

  • Wenn ich sowas schon wieder Lese 8|
    Klar, kann man sich Ziele setzen, aber ich finde man sollte auf
    dem Server wenigstens mit dem Grundgedanke einfach nur Minecraft
    zu spielen und nicht dem Team beizutreten.
    Außerdem was hat das den überhaupt damit zutun?

    Funmeilen GmbH & Co. KG
    All Rechte dieses Beitrages liegen bei mir.

  • Ja. Aber ich dachte es wäre schon im Vorfeld zu klären, was man (vllt.) mal braucht um ein Dorf zu bauen, wenn's genehmigt wird steht man vor dem nichts, da fände ich es besser zu wissen, dass das eine oder andere Material zur Verfügung steht

    Gruß und Kuss vom Schuuuuuh

  • Es hat nix mit dem Thema zu tun, ich hab es nur so nebenbei gesagt ;)
    Ich finde,
    Dass ein ergeitz auf einem Multiplayer Server Dasein muss.
    Das denke ich einfach,
    Nun raste mal wieder ein und schreib was zu dem eigentlichen Thema
    Ok


    MfG svenschu

    (ps. Nicht böse gemeint farbtopf ;))

    Gruß und Kuss vom Schuuuuuh

  • Hallo, es steckt ein ganzes Dorf dahinter, da haben wir die Materialien schon, und kein Platz mehr fuer Spieler meinte ich im Route66,deeeenk!!!!

  • öhm...wird das jetzt ´n antrag für ne stadt?oder ne bewerbungsmappe mehrerer spieler auf plätze im staffteam?

    zum ersten kann ich nur soviel sagen,ein gut laufendes dorf zu verwalten macht (meiner meinung nach) genug arbeit,wie gesagt,gut laufend...ne stadt zu verwalten ist hingegen teilweise ein fulltimejob...wofür man definitiv auch andere rechte brauch,um das auch richtig gewährleisten zu können...zusätzlich noch diverse zugriffe um die ganzen grundstücke (und das sind verdammt viele) regelmässig zu checken und zu warten wegen inaktiven spielern...ergo ich denke nicht,dass das genehmigt wird...um genau zu sein kann ich es dir fast versichern...zum einen,weil wir dann noch ne stadt zum verwalten haben,die wieder mindestens 2 staffs beschäftigen würde,wegen eben dieser wartung,und zum zweiten,weil es noch vollkommen unnötig ist,selbst nord und südstadt sind noch lange nicht ausgereizt,und wenn das mal soweit sein sollte,dann denken wir mal darüber nach...

    zu dem zusammenhang wegen supporter oder gar admin...öhm...es gibt spieler die nicht sehr viel länger da sind und staff geworden sind und spieler die vermutlich 3 mal so lang da sind wie du und kein staff sind...denkst du wirklich,das kommt drauf an,wie lang man hier spielt? oder wie cool man rüber kommt?

    wir gucken uns schon leute aus,die auch was leisten,was solche staff aufgaben angeht...eine stadt is doch aber kein ersatz für einen staffplatz,eher ist ne stadt was,was man nur als staff verwalten kann...versuchst du quasi beides zu beantragen oder soll das nur ein wink mit dem zaunpfahl sein,dass wir dich mal da mit einplanen sollen?

    so ganz kapier ich´s wirklich nich,was du damit bezweckst...wie gesagt,wenn dein dorf so gut läuft und ausgelastet ist,hast mal geschaut,wieviel bei dir dort aktiv bauen?wann die alle das letzte mal da waren?ob es zu deinem thema passt was die bauen?ob du in dem dorf vielleicht was verschönern oder verbessern kannst?ob es vielleicht noch möglichkeiten gibt,es deinen bewohnern angenehmer zu gestalten?und wenn du das alles gemacht hast,multiplizier diese arbeit die du da hattest mit ca 20,dann weiste was ne stadt ausmacht...und das ohne spezielle rechte wird nochmal verdoppelt wenn es denn reicht...


    zu svenchu...in einem multiplayergame geht es seit neuestem darum einen rang im serverteam zu bekommen?nur mal ne frage,wenn sich jeder dieses ziel setzt,willst irgendwann 2 owner,3admins,4moderatoren und 91 supporter auf dem server haben?dann wäre es wie normale player auf nem server zum cheaten,porten und sonst was...dann braucht ihr ja keinen mehr supporten,ergo es ist die gleiche situation wie vorher...berichtigt mich wenn ich falsch liegen sollte,aber ich denke nicht.

  • Hallo Herculez,

    ich habe sehr wohl verstanden, was du mir mit deinem Post sagen wolltest. Und hättest du meinen Post aufmerksam gelesen, hättest du das auch verstanden.
    Ich werde hier jetzt nicht noch einmal den ganzen Text von Viktoer wiederholen, dem ich voll und ganz zustimme, ich möchte nur gerne noch auf ein paar weitere Punkte deines Edits eingehen:

    Wie kommst du darauf, das wir Stur sind, nur weil wir nicht deiner Meinung sind oder dir mit objektiven Argumenten darlegen, warum das Vorhaben wie du es hier beschreibst einfach nicht umsetzbar ist. Für mich klingt dies eher wie die Trotzreaktion eines Kindes, dem man seinen Lutscher geklaut hat.

    "Ich persoenlich bin ausgelastet auf diesen Server und weis nicht was ich tun soll."

    Ich vermute, dass du damit sagen möchtest, dass du meinst das du nicht ausgelastet bist und nicht weist was du tun kannst. Aber wie ich bereits in meinem ersten Post erwähnte, liegt es in der Sache von Minecraft, das du dir selbst deine Ziele setzt. Im Gegensatz zum Singleplayer wo du machen kannst was du möchtest, müssen wir hier jedoch jeden Antrag, der von einem Spieler kommt, genau Prüfen, ob dieser überhaupt aus technischer Sicht und organisatorischer Sicht umsetzbar ist, eine Tatsache die du als Spieler vergisst und in manchen Bereichen auch gar nicht beurteilen kannst, weil die dafür einfach gewisse Informationen nicht zugänglich sind.


    Wir als Staffteam lehnen kein Projekt und keinen Antrag ab, weil es uns Spaß macht den Spielern steine in den Weg zu legen. Wir tun dies nur dann, wenn sie entweder nicht gut genug durchdacht, technisch nicht umsetzbar oder wie in deinem Fall, einfach vom Organisationsaufwand nicht umsetzbar sind. Ganz abgesehen von der Tatsache, wie ich auch bereits erwähnte, dass keine dritte Stadt benötigt wird, da immer noch genug Platzangebot zur Verfügung steht.
    Daher würde ich dich bitten, mit solchen verallgemeinernden Aussagen wie "Ihr seid Stur" oder "Ihr macht uns den Spielspaß kaputt" (Weil ihr nicht genau das tun wollt was wir wollen) vorsichtig zu sein.
    Und zu dem Thema unserer kurzsichtigen Entscheidungen:
    Wenn wir jedem Antrag, jeder Bitte, die die Spieler zu duzenden an uns herantragen, einfach stattgeben würden, ohne diese genau zu Prüfen (was du ja als Kurzsichtigkeit betittels), würde Cubeside heute nicht mehr existieren. Die ganze Karte sähe aus wie der Freebuild und ein genereller Spielbetrieb wäre nicht mehr möglich, weil hunderte von Spielern vorgeschlagene Plugins den Server vollkommen auslasten würden und man wahrscheinlich die Welt vor lauter Mobs nicht mehr sehen könnte.


    Gruß Coldwiel

    Never stand between the cat and his redstone!

    3 Mal editiert, zuletzt von Coldwiel (24. Mai 2012 um 03:57)

  • Mal nen Vorschlag für Herculez und andere, die gerne in einer Stadt aktiv werden wollen, bzw. Städte verschönern wollen:
    Sprecht mit den Stadtverwaltern über den Kauf von Parts in der stadt, zur Errichtung eines Themen-Parts!
    Bis auf die Altstadt hab ich persönlich noch keinen weiteren Themen-Part in einer der Städte entdeckt (hab mich in den letzten Tagen auch nicht danach umgesehen, muss ich gestehen).
    Dort könntet ihr eure Mühe und Cubes reinstecken und es würde unseren geliebten Server weiter verschönern!
    Ein Thema wird sich sicher finden lassen

    Vorschläge meinerseits:
    - Underground- Thema (nur Höhlen und Tunnel, oben Park/Spielwiese/einige wenige Bauten)
    - Baumhaus-Thema (Jeder baut ein Baumhaus)
    - Star Wars (ala Mos Eisley etc.)
    - .... u.v.m.

    Ein Thema wird sich immer finden lassen und noch ein kleiner Tipp meinerseits: Kommt doch mal weg von der Klotz-Bauweise ("runde" Häuser gehen auch mal!), und nicht jeder Winkel eines Parts muss restlos genutzt werden.

    Viele Grüße,
    Sernd

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Schon kapiert,ihr seid stur!!!!
    Aber dass ihr jetzt verlangt, dass ich mich aus dem 2.Dorf austragen muss finde ich pers. nicht toll von euch, hab schliesslich viel Zeit und Cubs investiziert!!!! Bei mir lag der Fall vor, dass ich Streit bekahm mit einem Owner der Dorfes und ich dieses nicht mehr betrat(die Owner von Cubeside wahren darueber informiert) Außerdem sind Admins verpflichtet beim anlegen eines Dorfes nach zu pruefen, ob der Spieler ein Dorf besitzt oder nicht(dieses kann er leichtens erledigen).Bei mir lag aber der Fall vor, dass ein Admin mir ein 2. Dorf anlegte, so liegt also der Fehler nicht bei mir!!!!

    Statt dessen einem bessere Vorschlaege z.b. dass man fuer das Recht ein 2. Dorf zu haben 1,5 Millionen Cubes zu zahlen hat(und sich dann beim dritten und vierten sich dann der Wert steigert),und nur wenn das erste Dorf voll ausgelastet ist faellt euch nicht ein.So werden Spieler wenigstens weiter inspiriert Minecraft auf eurem Server weiter zu spielen. Ich persoenlich bin ausgelastet auf diesen Server und weis nicht was ich tun soll. Dank eurer kurzsichtigen Entscheidungen leidet stark die Spielqualitaet des Servers.
    MIt freundliche Gruesse
    Herculez666


    ÄHEM wenn ich mal wwas dazu sagen darf :)


    also Herci-schatz ich weiß ja nicht was du denkst das admins sind ... Supercomputer ??? Oder noch besser Roboter?
    Naja in dieser Hinsicht habe ich es mir vorgenommen dich aufzuklären es sind M.E.N.S.C.H.E.N okey :)
    Und was machen solche Menschen ja sich machen auch fehler also macht auch so ein Admin fehler, und da ich hoffe dass du ein netter Mensch bist , erwarte ich auch von dir dass du den Admins hilfst. z.B bei deinem Dorf : Ich glaube das es bekannt ist , dass man nur 1 Dorf haben darf. und du kannst uns dem Staff-team helfen indem du dafür sorgst dass solche Sachen wie , dass 2 Dörfer einen Cityowner haben , nicht mehr passieren und wenn es doch mal passiert wie in deinem fall dann kann man von dir doch hoffentlich so viel Zivilcourage -anderen gegemüber die nur einen Dorf haben - erwarten dass du eines deiner Dörfer fallen lässt.
    Deine Idee mit den mehreren Dörfern ist ja meinetwegen gut und schon aber... Wenn du dich mal umguckst sind in letzter Zeit über all auf dem Server solche Dörfer enstanden ok.
    Es gibt meiner Meinung nach genung Dörfer in die noch Spieler einziehen können... und wenn nicht können sich ja auch woanders hinziehen Es gibt genug Möglichkeiten wo die leute wohnen können das Dorf ist ja nur eine von vielen Möglichkeiten. Ich finde du solltest dich freuen dass du die Chance hast überhaupt so ein Dorf zu besitzen , dass ist eben ein Feature auf diesem Server.
    Dein Dorf kann ja auch einfach mal so stehen bleiben ( schön voll und belebt) Ich meine darum gehts doch eigt . Es ist voll ja und ? Du kannst doch trotzdem noch bei deinem Dorf machen . naja aber du sagtest ja nicht dass du in deinem Dorf nichts mehr machen kannst sondern dass du überhaupt nichts mehr für dich zu tuhen gibt.
    vieleicht gefällt dir dass jetzt nicht dass ich das sage aber.. sry es gibt immer was zu tuen auf Cubeside . und dass ist ja auch das schöne hier es KANN dir NICHT langweilig werden wenn du hier mit Spass und Freude spielst und eben diesen Spass und diese Freunde .. naja ich weiß nicht ob es das bei dir hier gibt . denn ich weiß nicht worum es dir bei deinem Dorf geht .. Möglichst viel Geld zu scheffeln ? oder neuen Spielern ein zuhause zu geben ? und wenn es das letztere ist dann kannst du dir jetzt einmal kräftig auf die Schulter klopfenn denn wenn das dein Ziel war hast du das Super gemacht :thumbup: .. Und jetzt kannst du auch mal den anderen Dörfern eine Chance geben neue Mitglieder zu bekommen

    MFG Fail_ix ^^

  • Hmmm... irgendwie wärs mir ma Recht wenn das mit den mehreren Dörfern geklärt wird bzw. jmd ne eindeutige Aussage dazu abgibt^^
    Man darf nur kein weiteres Dorf anschliessen, von einem weiteren Dorf besitzen ist nie die Rede...
    Ich verlinke nochma zu meinem Post der wiederum zu sernds Post verlinkt:D :Liink

  • Puh ich verschieb das Ganze hier mal in abgelehnt.

    Herculez wir finden schon eine Lösung, ok? Ich finde es toll das Du Dich so für Cubeside einsetzen magst. Am liebsten würde ich hier auch komplett ohne Regeln spielen, aber das funktioniert leider nicht.

    Und Sonderregelungen für alle geht auch nicht. Ich bin mir aber sicher das wir etwas finden, was Deinen Vorstellungen entspricht. Du kannst ja auch gern jederzeit den fleißigen Dorfgründern helfen. Oder ein Projekt bauen. Oder Dich als Verwalter einer anderen Stadt tätig machen, ganz ohne Ownerrechte, dass ist alles möglich.

    Wir können auch gern nochmal im TS quatschen. ;)

    [tc][/tc]