Inventar von gestern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Als ich heute von den Funworld(Südfarm) zurück gekommen bin zu meinem Haus in der Südstadt und eine Truhe aufgemacht habe sah ich dass mein aktuelles Inventar weg war und ich das Inventar von gestern erhalten habe bevor ich in die Funworld gegangen bin um zu bauen.. es handelt sich Hauptsächlich um StoneBricks aber auch Stairs und Slabs.. dazu werzeuge und Fackeln und Essen.. auch meine XP Level sind zurückgefallen auf 37..hatte heute noch 42 oder sogar 43 bin mir nicht mehr ganz sicher..
    Auf jeden Fall alles was ich aufgebaut habe steht noch in der Funworld auch die andern Sachen wie Glowstone den ich von Markus_lan gekauft habe sind noch in den Kisten bzw. verbaut..ich reiste gestern ein paarmal zwischen Fun- und Main-Welt hin und her darum kann ich nicht sagen wann genau das war.aber ich weiss das es das Inventar von gestern war weil ich da alle Steine mitgenommen habe.

    Auch ist mir seit gestern aufgefallen das es mir nicht mehr anzeigt wenn ich eine Truhe gesichert habe beim öffnen. steht ja sonst immer so in roter Farbe im Chat.. Dachte aber das das mit dem Wolf zusammenhänge weil der buggt auch paarmal rum.. Hab ich mir auch gestern gekauft, leider bin ich bei einem Kampf am Spawn auf das Schild gekommen..
    Wenn ich auf den Wolf rechtsklicke dann sitzt er ja und wenn ich dann von einem Mob angegriffen werde dann steht der Wolf auf bewegt sich aber nicht und wenn man erneut auf ihn klickt passiert nichts..iwann geht das wieder aber hatte noch keine Zeit das auszuprobieren warum und wann nicht..
    aber dachte mir halt das das evtl was mit den Kisten zu tun hat aber jetzt mit dem Inventar versteh ich gar nichts mehr..

    Habe das mal mit Viktoer85 besprochen und er meinte ich solle hier im Forum schreiben und alles Zeugs mal in eine Kiste tun die in meinem Haus im 1 Stock in der Südstadt ist..

    Zu dem Inventar das verschwunden ist es war eine Eisenspitzhacke EisenSchaufel halb kaputtes Eisenschwert ziemlich ein Stack Fackeln und etwa 40 Melonen der Rest weiss ich nciht mehr ich weiss aber das da noch 2 3 Sachen waren.. Kann man das nicht irgendiwe sehen was ich hatte oder so..ist etwa 30-60 min her ka wie lange ich hier schon schreibe xD

  • Hört sich nach einem Bug im Proxy an (falls es denn so ist wie du beschreibst ;) ). Ich glaube nicht, dass du die paar Eisen zurück erstattet bekommst (falls nicht, meld dich bei mir, ich schenk dir ein paar Pikken), aber sollte es wirklich ein Bug sein ist es gut davon zu berichten :thumbup:

  • Fehler im Proxy und kann man das flicken oder schauen das es nicht mehr passiert oder ist das sowas wo man alle Schaltjahre damit rechnen muss ? :)
    Danke für das Angebot Thorsten ich dachte eiglt eher das mir das vom System gegeben wird das System hats mir ja auch genommen ;)
    Geht mir halt mehr ums Prinzip ich meine ich verstehe es das man sich keinen Vorteil rausholen soll durch "gratis-items" sozusagen aber 8 Stack Steine gegen 2-3 h Xp farmen ist nicht ziemlich ein gutes Geschäft :) Also in meinen Augen ist das eher ein Nachteil als ein Vorteil..


  • Ich weiß, dass Eiki gestern nach diesem Problem geschaut hat und auch das verantwortliche Update wieder raus geschmissen hat (erschieß mich nicht wenn es anders sein sollte, es wurde sich auf jeden Fall des Problemes angenommen). :rolleyes:

    Wenn du noch den genauen Zeitpunkt und den Weg von welcher Welt zur anderen weisst, würde ich dir vorschlagen mal im TS vorbei zu schauen und Eiki in ner freien Minute zu erwischen ;)

    Sollte aber in den Logs nichts stehen (warum auch immer), wird dir "das System" nichts zurückerstatten können. :wacko:

  • es scheint (bewiesen ist dies noch nicht) nen problem beim worldporten mit ner neueren serverversion zu geben welche gestern aufgespielt wurde. nachdem sich die fehler häuften (ist halt irgendwo sporadisch) wurde diese wieder entfernt und es sollte nun erstmal keine weiteren probleme geben und wir müssen uns das problem nochmal auf nem testserver oder so genauer ansehn - aber halt schwer da es nur selten passiert und vermutlich auch erst unter last was man in ner testumgebung mit 3 leuten halt nicht erreicht...
    wobei wohl ebenfalls gestern einmal nen kleiner absturz irgendwo gewesen sein soll, aber das hab ich noch nicht genauer verfolgt was nu wirklich war. aber so nen absturz kann (auch wenn er zum glück nur noch seehr selten vorkommt) auch zu solchen situationen führen. normal haben die server inzwischen ne sehr gute uptime wenn wir sie nicht für updates oder dergleichen immer wieder mal nachts neustarten.

  • TS hab ich leider net.. Habe nur Xfire fals das wer hat :)

    Aber ich bin immer vom Südstadt Spawn in die Südfarm-Funworld gereist..und wieder zurück und dann zu meinem Haus bin ich gelaufen..
    EDIT:
    Also soweit ich mich errinnern kann müsste das so zwischen 23:00 Uhr und 1 Uhr gewesen sein also von Montag auf den Dienstag..aber mit der Zeit bin ich echt unsicher weil ich bin an dem Abend sicher 10 mal hin und hergereist.. aber es muss definitv die letzte reise gewesen sein..also vom Südstadtspawn in die Südfarm-Funworld und dort habe ich dann die Steine verbaut und Mobs getötet..und bin dann off gegangen..(in der Funworld)
    am nächsten Tag hab ich mobs getötet und noch bissl Steine verbaut danach wollte ich in die Südstadt neue brennen gehen und dann als ich bei meinem Haus angekommen bin sah ich das Inventar :) evtl war es auch schon passiert beim reisen direkt das kann ich nicht sagen weil ich habe das Inventar erst gesehen als ich ne Truhe aufmachte..

    Ist denn das Problem mit den verschlossenen Truhen dasselbe? oder könnte das noch was anderes sein? also das das nicht mehr im chat angezeigt wird..

    Evtl könnte es auch mit dem Channeln zu tun haben ich habe gestern ein paarmal den chatchannel gewechselt und wenn ich jetzt zbsp. in global war und dann machte ich /ch handel dann steht ja in roter schrift "du chattest jetzt im Handel" wenn ich jetzt dasselbe nochmals eingebe steht das nicht mehr ist ja ähnlich wie bei den Kisten die ich ja auch nicht mehr sehe welche abgeschlossen sind.
    Aber keine Ahnung ich versuche nur so viel Informationen zu geben wie möglich..


    Einmal editiert, zuletzt von Jaru3 (23. Mai 2012 um 17:05)