Härtere Strafen für das nicht-nachpflanzen in der Baumschule

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallöchen zusammen!

    Wie man es schon im Titel sieht, bin ich dafür das es höhere Strafen gibt für das nicht nachpflanzen in der Baumschule.
    Da ich täglich mehrmals einen Supporter oder Admin deswegen holen muss, scheint da ja irgendwas nicht so flüssig zu laufen
    wie es meiner Meinung nach, und ich hoffe auch eurer Meinung nach, sollte.

    Jeden Tag, und ich meine wirklich jeden Tag, finde ich 1-3 mal über den Tag verteilt, nicht nachgeplanzte Baumreihen,
    und das erschwert nicht nur mir das leveln/farmen, sondern auch den Neulingen, sowie den alten Hasen unter euch.

    Oftmals sehe ich, dass Leute die nicht nachpflanzen, nur eine Ermahnung oder auch mal nur einen 30min Bann bekommen,
    und ich weiss, dass es Sache des Staff Teams ist die Strafen festzulegen, aber bei so vielen Vorfällen in der Baumschule
    sind sie anscheinend nicht hoch genug, weswegen ich das Staff Team bitte, noch einmal über die Höhe der Strafen nachzudenken.

    Ich hab auch schon öfters von einem Staff Mitglied gehört, dass manche der nicht-nachpflanzer, nicht wussten dass sie nachpflanzen
    müssen, aber seien wir mal ehrlich, dass müsste einem der logische Menschenverstand doch sagen!
    Eigentlich darf dass ja auch garnicht passieren, oder?

    Zitat

    Bäume können in der Baumschule abgeholzt werden, müssen dort aber wieder nach gepflanzt werden.

    Sämtliche Bäume müssen komplett abgeholzt werden.

    Dann muss man wohl davon ausgehen, dass diese Personen sich anscheinend nicht für die Regeln interessieren,
    oder sie nichtmal gelesen haben, was man aber eigenltich müsste, wenn man hier Playerrechte hat.

    Ansonsten kann man ja, direkt in der Baumschule den Spawn an einem Regelbrett setzen, sodass man diese noch einmal vor
    Gesicht bekommt.


    Liebe Grüsse
    McNora

  • Also ich meine das:
    1. Man das nachpflanzen schon mal vergessen kann.
    2. Das sind nur setzlinge nicht wertvoll, also warum einen warum hörere strafen ?
    3. Meine ich das ein ban von 30min bis 2 tage dem spieler schon klar macht das er das nächste mal nachpflanzen sollte ^^

    Gruß Mc Fuzi

    Lehrer sind das dümste Volg der Welt ;)

  • Ban wegen nicht nachpflanzen finde ich so wie so etwas hart.

    Ich währe dafür, dass ibhh sich noch mal vor seine Tastatur schwingt und versucht, ein Plugin zu entwickeln, dass dafür sorgt, dass wenn ein Baum KOMPLET gefällt wird sofort in dem Mit dem Plugin-Bereich versehenem Areal sich automatisch ein neuer Setzling pflanzt. So etwas wie Auto-World Edit.

  • Ich stimme dir voll zu ist echt ne gute Idee :thumbup: #

    Mfg 0713fabsi

    Wenn mir lnagweilig ist hau ich mich vor den Computer und zock Cubeside :thumbup: :thumbup: 8o :D 8) :P :) MinecraftZombieman MinecraftZombie MinecraftWolf MinecraftVillager MinecraftSquid MinecraftSpider MinecraftSnowman MinecraftSkeleton MinecraftSilverfish MinecraftSheep MinecraftPig MinecraftNotch MinecraftMooshroom MinecraftMagmacube

  • minecraftfuzi

    Zitat

    1. Man das nachpflanzen schon mal vergessen kann.

    2. Das sind nur setzlinge nicht wertvoll, also warum einen warum hörere strafen ?

    3. Meine ich das ein ban von 30min bis 2 tage dem spieler schon klar macht das er das nächste mal nachpflanzen sollte ^^

    1. Da hast du Recht, dafür gibt es dann ja die Ermahungen.
    2. Es geht mir nicht darum, dass ich mir zu fein bin, mein Geld für Setzlinge auszugeben, nein, nachdem ich die Leute gemeldet habe
    pflanze ich immer nach, es geht mir nur darum, dass man Ewigkeiten warten muss bis die Bäume da sind
    3. Wenn es ihnen deutlich werden würde, würde es doch nicht immer wieder passieren oder? Höhere Strafen würden ausserdem
    mögliche neue Täter abschrecken.

    BuilderNr1

    Zitat

    Ban wegen nicht nachpflanzen finde ich so wie so etwas hart.

    Was sollte denn deiner Meinung nach sonst mit solchen Leuten passieren? Wenn es nichtmal einen Bann gibt,
    dann würden sich noch weniger Leute interessieren nachzupflanzen.

    Zitat

    ch währe dafür, dass ibhh sich noch mal vor seine Tastatur schwingt und
    versucht, ein Plugin zu entwickeln, dass dafür sorgt, dass wenn ein Baum
    KOMPLET gefällt wird sofort in dem Mit dem Plugin-Bereich versehenem
    Areal sich automatisch ein neuer Setzling pflanzt. So etwas wie
    Auto-World Edit.

    Wenn einfach jeder die Regeln befolgt, müsste man sowas garnicht machen. Ausserdem würden dann auch alle Bauern wollen,
    dass Weizen automatisch nachgeplanzt werden. Und man bekommt ja schon Geld und Ep, für das Nachpflanzen von Samen.
    Ich weiss nichtmal, ob das überhaupt möglich ist, ein solches Plugin zu entwickeln. Und wenn ist es wahrscheinlich mit übertrieben
    viel Arbeit verbunden, und ich denke Ibhh hat da schon genug mit seinen anderen Plugins zu tun.

    Lg
    McNora

  • Tja was will man machen es wird immer neue spieler geben die es entweder nicht wissen oder denen es spass macht andere zu nerven und

    oft extra auf server kommen um in ihn zu ruinieren z. B. auf nem anderen server auf dem ich spiele sind 2 leute gekommen de hobn sie don

    eingeschmeichelt um kurz creativ zu bekommen und haben auf dem server die map mit dem gecheateten tnt überzogen und dann gesprengt

    sie sind zwar dann gebannt worden aber als wir die neue Map erstellt hatten kammen sie wieder und haben es nochmal gemacht

    erst dann sind sie für immer gebannt worden

    Mfg 0713fabsi :thumbup:

    Wenn mir lnagweilig ist hau ich mich vor den Computer und zock Cubeside :thumbup: :thumbup: 8o :D 8) :P :) MinecraftZombieman MinecraftZombie MinecraftWolf MinecraftVillager MinecraftSquid MinecraftSpider MinecraftSnowman MinecraftSkeleton MinecraftSilverfish MinecraftSheep MinecraftPig MinecraftNotch MinecraftMooshroom MinecraftMagmacube

  • Naja, wenn sie die Regeln gelesen haben sollten sie es eigentlich Wissen.
    Wenn sie, sie eben nicht Gewissenhaft durchlesen ist das eben ihr Problem
    müssen sie halt mal mit 1 Tag Bann rechne.
    Und wenn sie es aus Spass machen sowieso.
    Ansonsten find ich nicht das die Strafen noch größer werden sollten.
    Mfg
    farbtopf3

    Funmeilen GmbH & Co. KG
    All Rechte dieses Beitrages liegen bei mir.

  • mcnora
    1. manchmal kann es schon sein das jemand 2 mal nicht nachpflanzt,.aber wenn ist das jemand der das mit absicht macht.
    2. Es gibt so viele spieler auf cubeside die neu sind und nicht wissen das bei nicht nachpflanzen so hart durchgegriffen wird. Diese werden sagen: nur weil ich 1mal nicht nachgepflanzt habe gleich eine solche strafe, ich habe kein bock mehr auf den server.

    Und das ist dann auch nicht sas gelbe vom ei oder :?:

    Lehrer sind das dümste Volg der Welt ;)

  • also das die nicht nachpflanzen ist ''assi'' :D

    die idee von buildy ist gut, aber man sollte auch nicht zu verwöhnt werden ;)
    sonst kommen demnächst die bauern und sagen er soll ein plugin für getreide entwickeln ;)

    also ich würde sagen du baust dir einfach ne eigene baumfarm ;)

    mfg

  • minecraftfuzi

    Zitat

    2. Es gibt so viele spieler auf cubeside die neu sind und nicht wissen
    das bei nicht nachpflanzen so hart durchgegriffen wird. Diese werden
    sagen: nur weil ich 1mal nicht nachgepflanzt habe gleich eine solche
    strafe, ich habe kein bock mehr auf den server.

    2. Ob sie nun wissen oder nicht, dass dort hart durchgegriffen wird, man sollte so oder so nicht die Regeln brechen, und erstrecht nicht weil
    man denkt das eh nicht hart durchgegriffen wird.
    Und dann ist die Frage, ob Leute denen die Regeln egal sind, überhaupt erwünscht sind auf dem Server. Jetzt kann ich nur für mich sprechen, aber wenn jemand absichtlich nicht nachpflanzt, und absichtlich diese Regel verletzt, würde ich ihn sicherlich nicht vermissen.

    Zitat

    Und das ist dann auch nicht sas gelbe vom ei oder :?:

    In dem Falle wäre es das.


    @Knallteufel

    Zitat

    also ich würde sagen du baust dir einfach ne eigene baumfarm ;)

    Habe ich bereits, aber das ändert ja nichts an dem Umstand, dass immernoch viele Leute, manche mit voller Absicht, nicht nahchflanzen.
    Ausserdem habe ich dass Thema ja auch angesprochen, weil ich auch mitbekommen hab wie sich andere Spieler schon darüber beschwert haben, und nicht nur weil es mich stört. Und ich denke ausserdem, dass viele Leute auch garnicht die Mittel haben sich eine eigene Baumfarm zu erbauen, weswegen es denke ich mal, auch die öffentliche Baumschule gibt.

    Avaroth

    Zitat

    Ich wär eher für ein Schild, welches nochmal darauf hinweist (direkt am Eingang)

    Das hatte ich ja auch erwähnt. Und wenn die Leute dann immer schön nachpflanzen, müssen sie ja auch keine Angst haben vor einer höheren Strafe.

  • Erst einmal danke für den Vorschlag. Das Problem ist das in der Regel Neulinge vergessen die Setzlinge nachzupflanzen, da drücken wir schon noch hier und da ein Auge zu. Den was machen viele Neulinge hier auf Cubeside? Richtig, ab in die Baumfarm, sich erst einmal mit Holz eindecken.

    Die tempbans sind so oder so keine ideale Lösung, wir arbeiten mit Hochdruck daran das jail wieder zu aktivieren. Bis dahin müssen wir halt sehen das wir Neulinge etwas "maßregeln" und alte Hasen und Wiederholungstäter etwas härter bestrafen.

  • Ein weiterer Vorschlag von mir wäre,
    den Wiederholungstätern Job level abzuziehen. Ich denke, da würde es sich jeder 10 mal überlegen,
    das Risiko einzugehen. Wieviel Ep/Level dabei genau abgezogen werden, ist dann ja die Sache des Staff
    Teams, aber die Idee an sich finde ich ist sehr gut, und eine Alternative zu einem Temp-Ban.

  • Wieso denn übertreiben? Ich habe doch extra gesagt, das dass nur für die Wiederholungstäter sein sollte,
    ich finde das überhaupt nicht übertrieben. Wenn man sich einen Vorteil verschafft, indem man nur die Bäume
    abhackt, und nicht seine Zeit damit vertreibt auch wieder nachzupflanzen, sondern rücksichtslos, egoistisch und
    zielstrebig auf seinen eigenen Vorteil hinarbeitet, kann man ihn doch wohl als Strafe genau diesen wieder wegnehmen,
    oder etwa nicht? Ich rede hier ja nicht von 2 Millionen ep, aber wenn man lvl 50 ist, und einem 200k ep genommen werden,
    bleibt das eher in Erinnerung als ein Temp-Bann, denn während eines Bannes kannst du dich ja einfach andersweitig beschäftigen,
    aber mit der Ep Strafe, muss man erstmal wieder Zeit investieren um wieder auf dem selben Stand wie vor der Strafe zu sein, dass
    finde ich Fair, gerechtfertigt und besser als ein paar läpsche Banns. Ich denke jeder kann auch mal 3 Tage ohne Minecraft überleben
    und hat noch andere Hobbys.

    Lg Mcnora

  • So ein Plugin zum nachpflanzen gibts glaub schon. . ;), weiß aber nicht wie gut das funktioniert oder es für Cubeside geeignet ist. Jedes plugin hat Nebenwirkungen, darum tendiere ich gegen ein Plugin.

    [size=14]War Cityowner von Buxtehude, Blackharbour.
    Nun schreib ich Plugins. xD
    Mehr unter: http://ibhh.de

  • Ach Knalli, di bist da nicht der einzige. Ich hab Donnerstags auch immer "Medienfrei", aber das hindert mich ja nicht daran die 300m zu meinem Vater zu radeln und dort 3 1/2 Std. vor dem Rechner zu hängen, während dort im Wohnzimmer die Wände von der Malerfirma meines Vermieters für meine Konfirmation neu gestrichen werden, oder jetzt von meinem Zimmer aus mit dem 3DS wie fast jeden Abend im Forum zu sein. Ich kann ohne mein Cubeside halt einfach nicht leben.