Hallo liebes Staff,
hiermit stelle ich den Antrag auf ein geplantes Einzelprojekt meinerseits .
Wie der Titel schon verrät, sollen es "die verlorenen Wälder von Kuhidum" sein, ein großer mystischer und mythenhafter dunkler Wald, in dem schon so mancher hinein, aber nie wieder herausgefunden habe. Keine Sorge, hier findet man wieder heraus, aber es soll nur der Eindruck entstehen, dass man es nicht könne. Die Idee dazu kam mir durch das Spiel Zelda - Ocarina of Time (wer kennt es nicht?) und mir geisterte diese Projektidee schon seit einigen Monaten im Kopf herum. Aber bedingt durch das plötzliche Aus meines letzten Hostserver Cube-Network konnte ich das Projekt (auch wegen dortigen Platzmangels) nicht umsetzen. Daher möchte ich Cubeside mit diesem Wunder der Fantasie bereichern.
In diesen Wäldern (eig. ein Wald, aber egal) soll es eine Rieseneiche geben, ein Walddorf, Holzfällerhütte, Baumwipfelpfad, Teich, eine Tempelruine (vllt. mit Pistongesteuertem Dungeon) und neben einige weitere Gimmicks und Details natürlich ein Labyrinth, ganz nach dem Original aus dem Zelda-Spiel. Allerdings wird der Wald und die Wege so gestaltet sein, dass man glaubt in einer Art Park zu sein, also völlig gefahrlos. (Es sei denn Mobs werden irgendwann wieder eingeschaltet, da einige Gebiete dort bewusst dunkel sind)
[Achtung: Fantasie]
Zum Namen, (der sich aber noch ändern kann, falls mir ein wohlklingenderer einfällt): "Kuhidum" geht auf eine frühe altdeutsche Form "Cuh[us]idum" als Kurzform des lateinische "Cubus Sidum" zurück, von dem sich über den angelsächsischen Raum wiederum das "Cubeside" herleitet.
[Fantasie ende]
Projektverantwortlicher:
Zertiv
x:-1104
z:+81
(geografische Mitte)
Eckpunkte des Gebiets bei
x1:-979
z1:-18
x2:-1230
z2:+181
Das Gebiet umfasst also 200 x 250 (etwa) und schneidet sich an der südwestlichen Ecke etwas mit Toastbre4d's "Hohlem Berg"-Projekt. Aber ich habe mich mit ihm bereits unterhalten und er ist einverstanden, den Wald an seinem Berg zu bauen.
Zahlen alleine helfen kaum, also ein paar Karten...
Lageplan:
freitag-der-1324.gif
cubeside.de/forum/attachment/3/
Und so KÖNNTE es später aussehen:
super_sonntag_logo_220x140.png
Das Gebiet ingame ist bereits abgesteckt. Ich werde dort aber keinen Handgriff tun, ehe ich nicht weiß, ob das Projekt genehmigt wird oder nicht.
Ich hoffe aber dass es genehmigt wird... Falls ja, möchte ich am Wochenende beginnen.
Wie man aber auch sieht, ist ein Großteil des Gebietes unter Wasser. Schön wäre es, wenn mit ein Staffler hilft das Wasser aus der Bucht zu entfernen, das würde mir den Anfang wesentlich erleichtern.
Für Kritik und Vorschläge bin ich offen, und zögert nicht, mir diese mitzuteilen.
Euer Zertiv