Die verlorenen Wälder von Kuhidum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo liebes Staff,

    hiermit stelle ich den Antrag auf ein geplantes Einzelprojekt meinerseits :) .

    Wie der Titel schon verrät, sollen es "die verlorenen Wälder von Kuhidum" sein, ein großer mystischer und mythenhafter dunkler Wald, in dem schon so mancher hinein, aber nie wieder herausgefunden habe. Keine Sorge, hier findet man wieder heraus, aber es soll nur der Eindruck entstehen, dass man es nicht könne. ;) Die Idee dazu kam mir durch das Spiel Zelda - Ocarina of Time (wer kennt es nicht?) und mir geisterte diese Projektidee schon seit einigen Monaten im Kopf herum. Aber bedingt durch das plötzliche Aus meines letzten Hostserver Cube-Network konnte ich das Projekt (auch wegen dortigen Platzmangels) nicht umsetzen. Daher möchte ich Cubeside mit diesem Wunder der Fantasie bereichern.
    In diesen Wäldern (eig. ein Wald, aber egal) soll es eine Rieseneiche geben, ein Walddorf, Holzfällerhütte, Baumwipfelpfad, Teich, eine Tempelruine (vllt. mit Pistongesteuertem Dungeon) und neben einige weitere Gimmicks und Details natürlich ein Labyrinth, ganz nach dem Original aus dem Zelda-Spiel. Allerdings wird der Wald und die Wege so gestaltet sein, dass man glaubt in einer Art Park zu sein, also völlig gefahrlos. (Es sei denn Mobs werden irgendwann wieder eingeschaltet, da einige Gebiete dort bewusst dunkel sind)

    [Achtung: Fantasie] :D
    Zum Namen, (der sich aber noch ändern kann, falls mir ein wohlklingenderer einfällt): "Kuhidum" geht auf eine frühe altdeutsche Form "Cuh[us]idum" als Kurzform des lateinische "Cubus Sidum" zurück, von dem sich über den angelsächsischen Raum wiederum das "Cubeside" herleitet.
    [Fantasie ende]

    Projektverantwortlicher:
    Zertiv

    Ort:
    Ganz im Norden bei
    x:-1104
    z:+81
    (geografische Mitte)
    Eckpunkte des Gebiets bei
    x1:-979
    z1:-18
    x2:-1230
    z2:+181
    Das Gebiet umfasst also 200 x 250 (etwa) und schneidet sich an der südwestlichen Ecke etwas mit Toastbre4d's "Hohlem Berg"-Projekt. Aber ich habe mich mit ihm bereits unterhalten und er ist einverstanden, den Wald an seinem Berg zu bauen.

    Zahlen alleine helfen kaum, also ein paar Karten...
    Lageplan:
    freitag-der-1324.gif
    cubeside.de/forum/attachment/3/

    Und so KÖNNTE es später aussehen:

    super_sonntag_logo_220x140.png

    Das Gebiet ingame ist bereits abgesteckt. Ich werde dort aber keinen Handgriff tun, ehe ich nicht weiß, ob das Projekt genehmigt wird oder nicht.
    Ich hoffe aber dass es genehmigt wird... Falls ja, möchte ich am Wochenende beginnen.
    Wie man aber auch sieht, ist ein Großteil des Gebietes unter Wasser. Schön wäre es, wenn mit ein Staffler hilft das Wasser aus der Bucht zu entfernen, das würde mir den Anfang wesentlich erleichtern. ^^

    Für Kritik und Vorschläge bin ich offen, und zögert nicht, mir diese mitzuteilen. ;)

    Euer Zertiv

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Zertiv (9. November 2011 um 15:58) aus folgendem Grund: PS wieder entfernt (Thema des PS erledigt)

  • keine schlechte Idee, da es auf Cubeside bisher nur wenig / gar keine Irrgärten gibt. :thumbup:

    Zum Namen: der jetztige ist IMO verbesserungsbedürftig. Ich könnte dir, wenn du willst, mit etwas Japanischen aushelfen :D

  • Danke Nozebo,

    Zum Namen: mit Namen ist es bei mir immer so eine Sache. Aber ich wollte bewusst auf fernöstliche Namen verzichten (klingen mir dann doch wieder zu fremd).
    Aber schick mir trotzdem deine Vorschläge per PN und ich seh mal, ob da was dabei ist.

    Dein Zertiv

    P.S. Achja, wie bekomme ich die Meldung

    Zitat

    Du hast noch 1 ungespeicherte Beiträge/Themen:

    Die verlorenen Wälder von Kuhidum im Forum Anträge (Heute, 18:42)

    denn weg? Speichern? Wie? ?(

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

    Einmal editiert, zuletzt von Zertiv (28. Oktober 2011 um 16:21)

  • denn weg? Speichern? Wie? ?(

    Indem du alle Fenster schließt, die du vom Forum noch offen hast. Kann evt auch auf anderen Geräten sein und dann musst noch das "X" klicken um das weg zu bekommen ;)

    So sollte es auf jeden Fall gehen. Hatte ich aber auch schon, da ich mit mehreren Geräten arbeite, so dass eine Nachricht teilweise über Tage immer wieder auftaucht.

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • bitte nich schon wieder was japanisches! das is ja mittlereile ja wie der englisch boom in den 90gern!
    bald gibt wahrscheinlich ein japeutsch oder so!
    nur weils magisch-mystisch klingen soll is japanisch nicht optimal. was erfundenes find ich besser!
    bleib beim alten namen :thumbup:

  • Zitat von XRulZ

    Indem du alle Fenster schließt, die du vom Forum noch offen hast. Kann evt auch auf anderen Geräten sein und dann musst noch das "X" klicken um das weg zu bekommen ;)


    Danke hat funktioniert!

    Mit dem Namen, das bleibt erstmal offen, solange heißt dieses Projekt erstmal "Wälder von Kuhidum".

    Zitat von PunitorMaximus

    nur weils magisch-mystisch klingen soll is japanisch nicht optimal


    Stimmt, der Meinung bin ich auch, weil das Japanisch durch die ganzen Animes und Mangas hierzulande schon zu bekannt ist. Und selbst wenn der Name nicht Japanisch sei, so klingt er doch phonetisch so. Für mich sind aber auch Namen aus den altnordischen Sagas oder aus der griechischen Mythologie (beispielsweise) mystisch-magisch angehaucht. Und je unbekannter ein Name, umso besser. Er muss nur noch wohl klingen, und daran scheitern meine Ideen oft.

    Bleibt nur noch die Frage, ob das Projekt genehmigt wird oder nicht.

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

    Einmal editiert, zuletzt von Zertiv (28. Oktober 2011 um 16:20)

  • Na, dann mach mich mal ans Werk.
    :D
    Als Erstes baue ich die Rieseneiche und den südlichen Teil des Waldes. Ich muss also die Baumfarm desöfteren massakrieren, um genügend Material zu bekommen. Sollte aber nicht die Welt sein. 8)
    Wer spenden will (Erde, Holz (alle Arten), Laub (alle Arten), Knochenmehl und Setzlinge (Tanne), Werkzeuge (insbesondere Schaufeln, Scheren und Äxte) und Leuchtstein) der soll mich Ingame antellen. Ich bin froh über jede Spende. ;)

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

  • Ginge natürlich auch.
    :D
    Wie gesagt:
    Namensvorschläge mir per PM im Forum schicken.

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

  • Die Rieseneiche besteht aus Eichenholz.
    Es ist das Standartholz in MC, was es schon immer gab, einige bezeichnen es auch als Buchenholz.

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png