Dorfantrag: Christkind-Insel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Dorfantrag: Christkind-Insel

Antragsteller: Mui30 & SieNinaStern

Koordinaten: X: 374 | Y: 454 (sowie 384 / -64 / -319)

Über das Dorf / Konzeption

Die Insel ist bereits großzügig bebaut und widmet sich dem Entdecken verschiedener Weltanschauungen:

• Feste & Geschichte: Vorgestellt werden die verschiedenen CubeSite-Feste (wie Ostern, Weihnachten und die Geburt Christi) inklusive der historischen Hintergründe ihrer Entstehung.
    • Wissenschaft & Wissenschaftsgeschichte: Als Kontrast und Ergänzung bieten wir Einblicke in Themen wie die Prä-Astronautik sowie das CERN (Teilchenbeschleuniger).

Es handelt sich somit nicht rein um eine religiöse Insel, sondern um einen Ort des Entdeckens unterschiedlicher Perspektiven und Weltbilder.

Regelung & Verwaltung

• Die Entscheidungsgewalt und Verwaltung des Dorfes liegen vollständig bei den Dorfbesitzern.
  • Hallo ihr beiden,

die Koordinaten müsstet ihr bitte nochmal korrigieren. Die Koordinaten, die ihr genannt habt, befinden sich auf der Spawninsel. ^^
    Bitte gebt zwei gegenüberliegende Eckpunkte im Format X / Y / Z an. Ansonsten kann ich damit leider nichts anfangen.
    Beispiel: Eckpunkt 1) 1234 / 72 / 9457 und Eckpunkt 2) 1758 / 71 / 9924

Bei den Dorfregeln solltet ihr auch nochmal ein bisschen ins Detail gehen. Ihr könnt euch dafür hier: https://wiki.cubeside.de/Eigenes_Dorf an den Abschnitten "Dorfregeln" und "Regeln für verkaufte Dorfgrundstücke" orientieren.

Gebt mir gerne Bescheid, wenn ihr die Punkte angepasst habt und dann schaue ich nochmal. :)