Sind 35k für eine fast vollständige Reparatur einer Netherite Rüstung fair?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Zusammen,

ich habe jemanden beauftragt meine Netherite Rüstung zu reparieren und vergessen vorher nach dem Preis zu fragen. Ja, ich weiß, dass war nicht sehr schlau..

Ich kenne mich mit den Preisen nicht so aus und wollte hier fragen, ob der Preis (35k) für eine nicht mal ganz reparierte Nethrite Rüstung fair ist? Meine Nethrite Rüstung war so im orangenen Bereich.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

TeddnTigg

• Moinsen.

Wenn man sich die Kosten für die Reparatur anschaut, ist das durchaus fair. Geht man davon aus, dass pro Rüstungsteil 2 (oder ohne Brustplatte 3) Netheritebarren für die Reparatur benötigt wurden und man insgesamt 8 bzw. 9 Netheritebarren, was einen Preis von 4375 bzw. 3890 Cubes ergibt. Ersteres wäre ein bisschen überhalb der Marktpreise, aber man nimmt in diesem Fall ja auch zusätzlich eine Dienstleistung in Anspruch.

Alles in allem ist der Preis also durchaus vertretbar.

Edit: Ich habe vergessen, dass Rüstungsteile auch mit anderen Rüstungsteilen repariert werden können. Das senkt den Preis natürlich etwas, bei 4 Rüstungsteilen wäre der Preis wohl ein wenig hoch. (52 Diamanten + 4 Netheritebarren = 26k-27k Cubes). Wenn aufgrund von zu vielen Reparaturen die XP-Kosten gewesen sein sollten, hat die Person unter Umständen auch den Itemreparatur über den Questshop benutzt, was etwa in 8k-10k Cubes umrechnen kann.

Das Problem ist eher, dass sich das manuelle Reparieren, gerade bei Netherite, wirklich gar nicht lohnt. Die Rüstungsteile direkt mit Mending zu kaufen ist wohl eine deutlich sinnvollere Investition.

Grüße, Funky