Wie verkauft man am besten heads?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, bei mir haben sich einige heads aus den headcases angesammelt, die ich weitergeben möchte. Wie macht das am meisten Sinn, diese zu verkaufen bzw. anzubieten?

Zum Beispiel eher per Inserat oder Liste hier im Forum? Oder in einem eigenen shop? Oder ...?

Ich habe die heads bereits nach Kategorien sortiert, z.B. Essen, Trinken, Pflanzen, Tiere, Monster, Menschen, Obst, Gemüse, Drachen, etc. Also nicht nach case-Thema sondern die heads nach Thema.

Wenn jemand etwas spezielles sucht, bin ich mir nicht sicher, ob das in einem shop gut funktioniert, weil man dann ja immer wieder vorbeigucken müsste um zu schauen, ob es neue heads gibt.

Aber, wenn ich die heads alle z.B. hier im Forum aufliste, dann weiß man auch nicht, wie sie jweils aussehen.

Oder würde es eventuell Sinn machen, die heads alle zu platzieren bzw. auszustellen?

Vielleicht kann mir da jemand aus Erfahrung weiterhelfen.

LG Kori.

• Hey :)

also wenn du schon einen Shop hast, kannst du sie in einen HeadShop packen. Ich denke, das passt am Besten. Dafür kannst du auch regelmäßig im Handelschat Werbung machen. Aber bitte maximal alle 30 Minuten (wenn die Regeln immernoch so sind, so waren sie zumindest früher mal^^). Der Shop kann ja auch auf dem Wüstenmarkt sein. Es gibt nicht soo viele Shops, die Heads verkaufen. Wenn du deine zu einem guten Preis verkaufst, werden da Leute, die bestimmte Heads suchen (wie z.B. ich auch hihi) auch gerne vorbeischauen. Aber da ist Werbung wirklich wichtig. :) Ansonsten kannst du auch noch deine Heads in Showcase Truhen packen und im Handelschat Werbung machen wie z.B. "Verkaufe Heads, bei Interesse /msg". Dazu bräuchte dann allerdings einer von euch VIP, es sei denn, es liegt an einem Teleportpunkt :) Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!

Liebe Grüße
    Hardi <3

Cats are my favorite People. ♥

/ᐠ. 。.ᐟ\ᵐᵉᵒʷˎˊ˗

• Ja entweder HeadShops oder du kannst sie auch in Truhen packen die mit /cshowcase gesichert sind, dann könnten andere sich die Köpfe ansehen aber nichts reinpacken/rausnehmen und du kannst sie bei Interesse so verkaufen

Wie du HeadShops erstellen kannst steht hier: https://wiki.cubeside.de/Shop#Headshop

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

Replace Fear of The Unknown With Curiosity

• Zitat von Wiki Headshop

Beachtet jedoch, dass ihr in diesen nur Köpfe von /heads verkaufen könnt.

Also die Köpfe bei /heads sind aber nicht alle, die man aus diesen cases bekommt? Da ist ja noch so Zeugs wie Winter, Weihnachten, Spielzeug, etc. was dann über den Headshop nicht funktioniert?

Bei showcase ist es dann so, dass Spieler in die Truhe reinsehen können, aber nichts kaufen können, sondern man den Handel dann untereinander abwickeln muss?

• Bei dem Wiki-Eintrag geht es eher darum, dass du keine Spielerheads bzw Heads, die mit Kopfgutscheinen erworben wurden verkaufen kannst. Du kannst im Headshop alle Heads verkaufen, die du aus sämtlichen Cases bekommst. :)

Genau, Showcase ist einfach eine bestimmte Sicherung für Kisten, wo Spieler nur in die Kiste reinschauen, nichts reinlegen und nichts rausnehmen können. Der Handel muss dann untereinander abgewickelt werden. :)

Cats are my favorite People. ♥

/ᐠ. 。.ᐟ\ᵐᵉᵒʷˎˊ˗