Abschaltautomatik für Farmen bei Serverlast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Mir kam eben beim Umbau einer Farm ein Gedanke: wie wäre es, einen Block (von der Idee her ein wenig so wie der Elevator) anzubieten, der bei erhöhter Serverlast ein Redstone-signal abgibt, mit welchem man vor allem große Farmen gezielt abschalten könnte.

Ich für meinen teil baue nahezu alle meine Farmen mit einer Abschaltautomatik bei voller Kiste, allerdings hilft dem Server das nicht, wenn die Kisten nicht voll sind, aber der Server laggt.

Um die Nutzung eines solchen Blockes auch anzuregen (hat ja erstmal nur selten jemand bock dazu sowas auch in die eigenen Farmen zu implementieren) könnte man möglicherweise limitationen lockern oder sogar die nutzung ab einer gewissen größe verpflichtend machen. Der Block dürfte dazu dann aber nicht viel Kosten (kostenlos halte ich auch für schwierig, sonst kaufen leute den aus langeweile in massen), oder auf nachfrage von Teamlern.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die zweite Maus kriegt den Käse.

• Ja die idee ist gut aber ist halt auch etwas umsetzungsaufwand daher joa ka ^^

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

Replace Fear of The Unknown With Curiosity