Niedrige FPS bei Spielershops

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi, gibt es Möglichkeiten wie ich mehr FPS bei den Spielershops bekommen kann?

Als ich hier angefangen hatte waren die FPS nach dem Teleporten in Spielershops kurz unten, als alles geladen wurde ging es aber. Jetzt aktuell gehen die FPS aber gar nicht mehr hoch.

Wenn ich in einem Shop mal 10-15 FPS habe ist gut und ich kann mich flüssig bewegen. Bei vielen Spielershops (die ich früher alle nutzen konnte) habe ich leider nur noch um die 5 FPS und kann kaum noch herum laufen. Kann ich irgendwas machen, dass das wieder besser läuft?

Bei meinem Bauplatz habe ich 60 FPS und bei der XP Farm etwa 20-25 FPS und kann mich da auch flüssig bewegen, woran liegt das bei den Shops?

LG Kori.

• Danke! Hat sich von Seiten von Minecraft etwas daran geändert, sodass die FPS weniger wurden, oder bzw. das Spiel jetzt vielleicht mehr Leistung braucht als vor einem halben Jahr?

Bringt es vielleicht irgendwas, wenn ich die Sichtweite oder andere Einstellungen ändere?

• Verwendest du Minecraft 1.21.5? Wenn nicht, dann mal updaten, das könnte auch helfen

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

Replace Fear of The Unknown With Curiosity

• Ja, das ist immer die aktuellste Version, das updatet sich automatisch.

Also spielst du ohne Mods? Kannst sonst wirklich mal die von funky oben empfohlenen Modpacks ausprobieren, die bringen schon gute Performance-Vorteile.

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

• Guten Morgen,

gäbe es vielleicht die Möglichkeit, diverse Effekte in Shops z.b. per Knopfdruck und cooldown temporär anzuhalten?

Dass es z.B. am Spawnbereich oder Eingang eines shops einen Knopf gibt, wenn man den drückt, dann würden per Plugin für beispielsweise 60 Sekunden alle beweglichen (Deko-)Effekte des shops angehalten werden.

• Hallo Kori 🙂

Die von dir vorgeschlagene Änderung wäre wohl nicht so leicht umsetzbar. Die teilweise deutlich bemerkbaren Lags werden auch eher durch die große Anzahl der Entities in den Shops verursacht. Was dagegen immer geholfen hatte, war die Mod Enhanced Block Entities. Leider gibt es davon seit langem keine aktuelle Version mehr. Allerdings war die entsprechende Funktionalität auch schon einmal in der Cubeside-Mod eingebaut gewesen. Vielleicht findet sich ja jemand und fügt das wieder ein. 😊

• Ansonsten hilft auch Entity Culling ganz gut, durch die nur sichtbare Entitys geladen werden.

index.php?nick=Antromos

“I just now realize, that rank #1 isn’t an achievement; it’s a prison which forces you to dedicate your life to defend a temporary title”

“Persistence is the key to success.”  

“Victory comes to those who refuse to give up.”

"The good man seeks peace with his words...

The wise man ensures it with a Sharpness V Netherite Axe"

• Also ich kann Sodium + ImmediatelyFast + FerriteCore empfehlen, das ist was ich aktuell für die Performance nutze