Wolleverkaufsstände In der Nord- und Südfarm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Cubesider
    Ich habe gastern eine Farm erstanden und mir auch schon ca. 30 Stacks Wolle gefarmt, aber ich weis nicht, wohin damit. Man findet keine wirklich interessierten Massenkäufer und selbst die haben dann auch nach 1 oder 2 Einkäufen genug, daher habe ich mir hier mal ein Bild zurechtgebastelt, welches meinen Vorschlag zeigt:
    cubeside.de/forum/attachment/404/

    Hier kann man Wolle für 1000 Cubes kaufen und Wolle für 500 Cubes (Preise mit dem Staffteam verhandelbar) verkaufen. Ich denke, das würde vielen Farmbesitzern zugute kommen und neues Leben in die Farmen bringen. Und da man Wolle hier für einen geringeren Preis, als bei anderen Spielern verkaufen kann würde sich der Wollemarkt auch etwas entlasten und es gäbe nicht folgendes Problem: Ein Marktstand mit 1 Stack Wolle im Angebot für 400 ---> Spieler X kauft die ganze Wolle ---> Spieler X geht in die Funworld ---> Spiler X verkauft die Wolle im Adminshop ---> Spieler X hat sich einen Vorteil verschaft, dieses würde durch den nicht alzu hohen Verkaufspreis vermieden werden (Ich glaube jedenfalls, dass man seine Wolle nirgentwo für unter 500 den Stack bekommt. Wenn ich falsch liege bitte korregieren.)

    In der Hoffnug Cubeside um eine gute Idee reicher gemacht zu haben,

    BuilderNr1

  • Dann kommen die Bauern an und wollen einen Adminshop für ihre Überproduktion (Weizen, Kürbisse, Melonen). Die Förster wollen dann einen Adminshop für Holz und Laub, die Steinmetze einen für Cobble...

    Wir haben ganz am Anfang noch vor der Eröffnung von Cubeside 2.0 beschlossen, dass wir so wenig wie möglich Adminshops haben möchten. Bisher hat sich der Markt auch super von selbst geregelt. Das dabei viele Items einfach im Überfluss vorhanden sind mag stimmen, läßt sich aber beim "suchten" von vielen Spielern nicht vermeiden. Dann reg die Spieler doch lieber an mehr schöne Objekte zu bauen. Dann wäre der Bedarf für Wolle da. Die Wolle einfach in einem Adminshop verbrennen nur für Cubes, dass wird nicht passieren.

    Das gerade DU Dich über ZUVIEL Wolle aufregst kann ich nicht verstehen. Du willst Deinen Drachen bauen und musst dabei jede Menge Wolle verbauen. Beim Bauevent vor einigen Wochen hast Du noch lamentiert das Du ja niemals soviel Wolle für Deine Mikrowelle zusammenbekommen würdest... also Buildy manchmal versteh ich Dich wirklich net...

    Es wird kein Adminshop für Wolle kommen.

    [tc][/tc]