Okay, klingt vielleicht erstmal komisch, aber der Gedanke ist mir gekommen, weil ich in den letzten Tagen krank war. Heute hätte ich eine fünf Wochen lange Streak erreicht, aber gestern hatte ich einfach keine Kraft, mich an den PC zu setzen, um eine Daily Quest zu erledigen. Das kennt sicherlich jeder – oder man kommt nach einem langen Tag nach Hause, will nur kurz ein Powernap machen, und plötzlich ist es 1 Uhr nachts. 😴 (Und wie sagt man so schön? 'Einmal ist keinmal' oder so. 😅)
Ich hatte die grobe Idee, im Voteshop ein Item anzubieten, mit dem man seine Streak wiederherstellen kann.
Aus Balancing-Sicht hätte ich ein paar Vorschläge: Zum Beispiel könnte man das Item nur alle drei bis vier Wochen erwerben und es ausschließlich am Folgetag der verpassten Quest einlösen kann oder man eine laufende Streak nur einmal reaktivieren kann.
Beim Preis müsste man natürlich einen passenden Sweetspot finden – idealerweise so, dass es sich erst wirklich lohnt, wenn man bereits eine recht hohe Streak hat.
Vielleicht könnte man das Konzept aber auch ganz anders umsetzen, oder es besteht einfach kein Interesse an so etwas, weil es den Sinn der Streak zerstören würde, was ich zwar auch nachvollziehen kann, aber wie gesagt, kann immer mal was dazwischen kommen, was vor allem bei hohen streaks dann ärgerlich ist
Vielleicht konnte ich aber einen kleinen Denkanstoß in diese Richtung geben und bin gespannt was andere von der Idee halten.