Ein Neuling stellt sich vor! (mal wieder)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Morgen, Abend, Mittag, Dienstag oder Mittwoch, wann auch immer ihr das hier lest.
    Mein Name ist immer noch Dummblock, und hiermit stelle ich mich jetzt zum zweiten Mal vor.

Also, wie man meiner ersten Vorstellung schon entnehmen konnte – sofern man diese damals auch gelesen hat und ihn sich gemerkt hat –, ist mein tatsächlicher, bürgerlicher Name Leonard. (Darüber hinaus habe ich noch Zweit- und Drittnamen. Wissen die wenigsten. Nicht mal Leute, die ich als Freunde werten würde. ^^)

Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement. Läuft soweit gut, ist halt nur sehr langweilig. Wenigstens sind die Text- und Datenverarbeitungskenntnisse relativ nützlich – zumindest noch. Wer weiß, was die Zukunft in der Hinsicht noch bringen wird.

Geboren und wohnhaft bin ich in Gera, Thüringen. Ist ein ziemliches Kaff, bin auch nicht gerne hier, aber wenigstens sind die Mieten niedrig. Liegt halt daran, dass hier keiner verweilen möchte.

Meine Familie würde mich als wählerisch bezeichnen, was meinen Appetit angeht. Ist eine Lüge, finde ich. Ich esse die meisten Sachen ohne große Beschwerden, habe lediglich über die Jahre einen Hass auf Paprika oder Gerichte mit Paprika entwickelt. Senfeier sind auch nicht meins – finde ich einfach ekelhaft. Man macht mich glücklich, wenn man mir Lasagne oder Pelmeni mit Frischkäse-Dips auftischt. Ich trinke außerdem gerne Tee, am liebsten Grünen Tee mit Jasmin und Rohrzucker oder Honig. Fenchel-Anis-Kümmel-Tee ist auch geil, besonders gekühlt im Sommer.

Ich habe ziemlich langweilige Vorlieben, was Videospiele angeht. Spiele sowohl Shooter (Arma 3, Helldivers 2) als auch JRPGs gern (Pokémon, Xenoblade, Fire Emblem, Final Fantasy, Megami Tensei). Minecraft ist natürlich auch dabei.

Wenn man mit mir über eine längere Zeit interagiert, kommt man wahrscheinlich auch zu dem Schluss, dass ich neurodivergent bin. Diese Annahme wäre richtig. Ich bin nicht nur depressiv (ist mit dem Tod meiner Mutter auch nicht unbedingt besser geworden), sondern habe auch eine Affektstörung und befinde mich momentan wegen Verdachts auf Asperger-Autismus in ambulanter psychiatrischer Behandlung. Darüber hinaus nehme ich Antidepressiva, nämlich Escitalopram 10 mg, einmal täglich morgens. Manchmal vergesse ich es leider – das sind dann die Tage, an denen ich so komisch still bin und nicht viel von mir gebe. Ach, und Schlafprobleme habe ich auch, deswegen auch die mitunter komischen Onlinezeiten, lol.

Ich habe jetzt nicht wirklich die beste Ahnung, wie ich aus meiner Perspektive meine Persönlichkeit beschreiben würde, aber ich lege viel Wert darauf, mir zu merken, was andere Leute über mich sagen. Daher hier mal eine kurze Aufzählung. Bin leider gerade etwas müde, daher ist die Liste bestimmt nicht vollständig, aber hey:

• rational
    • "Ein Rätsel", bzw. "mysteriös" (sagt mein Freund)
    • sarkastisch, zynisch (manchmal gehe ich damit zu weit, ist mir bewusst und tut mir dann auch leid)
    • unnahbar, ein bisschen "weird", verpeilt
    • nett, sorgsam, aufmerksam, höflich (scheinbar?)
    • introvertiert, ruhig, defensiv, schüchtern
    • pfiffig
    • ehrlich und direkt, manchmal zu sehr
    • verrückt, frech
    • normal, unauffällig, passiv
    • einsam, verbittert, herzlos (der tat weh)
    • faul

Jo, so hat man mich halt über die Jahre hinweg beschrieben. Manche von den Adjektiven widersprechen sich doch sehr, aber man macht halt doch immer ziemlich unterschiedliche Eindrücke, ne?

Ich würde mich jedenfalls als selbstkritisch bezeichnen. Davon abgesehen ist mein introvertiertes Verhalten definitiv auch ein Problem, das mich leider ziemlich einsam macht. Ich gehe nicht gerne auf Leute zu und fange ungern Gespräche an, weshalb man mich auch nur sehr selten im Teamspeak sieht. Ich habe aber für gewöhnlich kein Problem mit sozialer Interaktion. Wenn man sich die Zeit nimmt, mich kennenzulernen und Interesse an mir zeigt, dann freue ich mich vor allem und zeige im Gegenzug auch recht schnell mein Vertrauen – allerdings auch nicht jeder Person.

Naja, es gibt bestimmt einige Sachen, die ich vergessen habe, aber an sich bin ich recht zufrieden mit der Vorstellung. War jedenfalls nett, mich mal introspektiv mit mir selbst zu befassen und über darüber zu schreiben. Mache ich wahrscheinlich viel zu selten, besonders wenn ich bedenke, dass ich eigentlich einen gewissen Wert darauf lege, offen zu sein und es anderen Leuten einfach machen möchte, mich zu verstehen, haha.

Grüße!

Wie bitte?

Einmal editiert, zuletzt von Dummi (16. Dezember 2024 um 02:09)

• Hey Dummblock,
    ich kenne dich ja nun auch schon eine kleine Weile.

Natürlich gibt es ein paar Stellen, die nicht so schön zu lesen sind, und ich möchte dir meinen Respekt aussprechen, dass du so gut und offen damit umgehst. <3

Auch wenn wir in letzter Zeit größtenteils nur schriftlichen Kontakt hatten, möchte ich dir sagen, dass ich sehr froh bin, dich zu kennen und dich auch einen "Freund" nennen zu dürfen!

Ich feiere deine Art, deinen Humor, deinen Sarkasmus,. Du bist witzig, und man kann sehr viel Spaß mit dir haben, auch wenn man das manchmal erst aus dir herauskitzeln muss. Das ist aber absolut nichts Negatives, schließlich sind wir alle ein bisschen zurückhaltend und scheu gegenüber neuen Menschen!

Cubeside wäre für mich – und sicherlich auch für viele andere, die dich und deinen Sarkasmus kennen – nicht dasselbe ohne dich, du dummer Dummblock. :S