Vorschlag für Effizienz VI und VII Zauberbuch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Zauberbuch Effizienz VI / VII einführen 21

    1. Nein schlechte Idee (16) 76%
    2. Ja Gute Idee (5) 24%

    Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag bei dem mir sicher einige zustimmen werden.

    Und zwar Zauberbücher mit Effizienz VI bzw VII.

    Diese wären genauso wie die Haltbarkeit IV / V Bücher nur als Eventbelohnung bzw. Questbelohnug zu erhalten.

    Diesen Vorschlag bringe ich ein da wir dann endlich eine möglichkeit hätten Tiefenschiefer zu instaminen wodurch die erbauung von unterirdischen Projekten um einiges schneller vorangehen würde ohne anderweitig einen großen Vorteil zu bieten wodurch das balancing nicht gestört werden sollte.

    Zudem starte ich noch eine Umfrage ob auch andere Spieler meiner Ansicht sind.

    Basierend auf dem Ergebnis können die Admins bzw Owner eine Umsetzung meines Vorschlags entweder ernsthaft in Betracht ziehen oder von vornherein Ablehnen.

  • Dein Vorschlag für Projekte ist grundsätzlich eine gute Idee. Es gibt jedoch einige Probleme bei den Effizienzstufen VI und VII, die berücksichtigt werden müssen.

    Erstens, die Menge der Achivementquests für Deepminer und andere ist auf die ursprüngliche (Vanilla) Version des Spiels abgestimmt. Diese Balance wird gestört, wenn neue Effizienzstufen hinzugefügt werden, da die Spieler schneller und effizienter Ressourcen abbauen können. (Wenn Mojang das macht ist das halt so)

    Die erhörte Effizienz kann halt die Wirtschaft kaputt machen.

    Im Gegensatz dazu hat die erhöhte Haltbarkeit keinen so drastischen Einfluss auf das Spiel. Sie bietet keinen großen Vorteil außer der Tatsache, dass Werkzeuge seltener repariert werden müssen. Es beeinflusst also nicht zu sehr die Wirtschaft.

  • Hallo Zombiegeneral,

    vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag. Wir haben heute in der Teambesprechung über deinen Vorschlag gesprochen und wir werden Effizienz VI und VII nicht einführen.

    Einige Gründe hat Kalle bereits erläutert. Zudem wollen wir das Balancing möglichst nah an Vanilla Minecraft orientieren. Daher können wir deinen Vorschlag leider nicht umsetzen.