Heyho ich liebe es ja mit Displayentitys zu bauen und so aber sobald es zum Thema Left Right bla Rotation kommt bekomm ich nen halben Nervenzusammenbruch.
Ich erstelle aktuell ganz gerne auf ner Webseite die Tiere die ich für meinen Tierpark haben will schon mal im vorraus:
Aber ich stoße dann bei besonderen Tieren die dann mal n paar "speziellerer" Rotierungen haben auf meine Grenzen. Denn die Ausgabe dort ist dann in diesem komischen Bogenmaß und nicht in Grad. Das kann ich gerade noch so umdenken bei der Y Achse dass dieses 1.5 z.b 90 Grad ist. Aber Bei den Flügeln z.b kommt dann ja noch einiges dazu. Ich kann mir die Ausgabe als Command Block auch geben lassen und hätte dann Z.B. für den Linken Flügel (bzw halt diese Schwarze Wolle davon) folgende Werte:
/summon block_display ~-0.5 ~-0.5 ~-0.5 {Passengers:[{id:"minecraft:block_display",block_state:{Name:"minecraft:black_wool",Properties:{}},transformation:[0.4350f,-0.0000f,0.0866f,0.3750f,-0.0000f,0.8000f,0.0000f,1.5625f,-0.7534f,-0.0000f,0.0500f,-2.4375f,0.0000f,0.0000f,0.0000f,1.0000f]}]}
Ich wünschte wir hätten nen Command wo ich das mit /de auch direkt rein pasten könnte aber haben wir aktuell ja leider nicht, weshalb ich irgendne Anleitung bräuchte wofür die "Transformation"-Werte stehen und wie ich die in /de setleftrotation [drehachse_x] [drehachse_y] [drehachse_z] [winkel] unwandeln kann.
Links zur Webseite bzw andere Nützliche Seiten maybe?
Minecraft Block Display Studio - 3D editor and command generator for block display entities
Transformation Visualizer - Minecraft 1.19, 1.20, 1.21
Vielleicht hat jemand von euch da ja zufällig Expertise und kann mir da weiter helfen ?