Projektantrag: Lycandria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Guten Morgen, Mittag, Abend, Nacht!


    Nach einer langen Zeit möchte ich ich nun endlich mal mein Projekt auf Cubeside anmelden. Nennen möchte ich es Lycandria.

    Wer will bauen?

    Das wäre ich, Michimaro.

    Helfer wird es auch in Zukunft geben, wie beispielsweise Lorenz1998 hier in seinem Element.

    2024-01-24_20.49.50-min.png

    Was wird gebaut?

    Eine Wüstenstadt mit ihrem ganz eigenen Charme!

    2024-01-24_20.52.18-min.png

    Bisher stehen einige Häuser (darunter auch mein eigenes, Wohnhäuser und eine Art Rathaus), eine größere Kirche, ein Tempel (der als Galerie fungieren wird, dort sind schon einige selbstgebaute Karten aufgehängt), sowie ein Aussichtssturm, Wachtürme und ein Leuchtturm.

    2024-01-24_20.50.52-min.png

    Dazu werden noch beispielsweise ein Friedhof in Nähe der Kirche, ein Marktplatz mit verschiedenen Ständen, einer Bar & Restaurant im Strandbereich sowie auch Brunnen, kleinere Pyramiden und auch ein Grünflächenbereich sowie Bauten im Wasser (wie Schiffe) entstehen.

    2024-01-24_20.48.49-min.png

    Weitere Vorstellungen für andere „öffentliche Gebäude“ und weitere Bauwerke habe ich auch bereits.

    2024-01-24_20.49.08-min.png

    Welche Materialien werden verwendet?

    Angepasst an die Umgebung wird sich Sandstein aus Baumaterial zur Verfügung stellen, dazu gesellen sich Blöcke wie Diorit, helleres Holz (Jungle Wood) und Jungle Leaves. Teils natürlich auch eine Vielfalt anderer Blöcke für den entsprechenden Bau.

    2024-01-24_20.49.20-min.png

    Wo wird das Projekt gebaut?

    Gebaut wird es in einem Wüstengebiet, angrenzend an das Projektgebiet von PixelGirl_13. Ihr ist bekannt, dass ich meine Projektfläche neben ihrer habe (sie schlug beim Joinen auf den Server vor, dass ich ihre Nachbarin werde). Es steht ihrem Projekt in keinster Weise im Wege.

    2024-01-24_20.53.57-min.png

    Grob erstreckt sich die Fläche von x=3965 / z=1610 bis etwa x= 3647 / z=1942. Markiert sind diese Punkte im Freebuild auch durch Prismarine Bricks.

    Eine relativ große Fläche, ich weiß. Aber sie ist schon deutlich bebaut und ein Plan ist auch vorhanden.

    Projekt Lycandria-min.PNG

    Liebe Grüße,

    Michimaro