Titanic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo cubesider,

    ich hab mir mal wieder ein neues Großprojekt ausgedacht.

    Wie wäre es mit einem neue Dorf, aber nicht ihrgend ein Dorf sonder Schiff wo man Decks einziehen könnte und jeder spieler sich dann ein Deckabschnitt("Kabiene") kaufen und diesen Bereich nach den eigenen Wünschen gestallten könnte. Je nach dem welches Deck man wählt ist dann auch der Preis anderes. die obersten Decks kosten mehr als die die um Rumpf sind.
    Die Außenhaut des Schiffes sollte aber dabei unverändert bleiben. Als Design dachte ich da an die gute alte Titanic. Von der Fläche her müsste sie ca 509 Blöcke Lang und 39 blöcke Breit sein. Ich habe mal einen kleine Rahmen von 250x39 Blöcke bei den Koordinaten -1825,65,-1806 gezogen damit man mal so ungefär die größe sieht, da ein Gebäude (ohne schild) im weg steht habe ich es nicht in org. größe abgegrenzt.
    Wenn dieser antrag abgelehnt wird werde ich natürlich wieder alles entfernen.
    Ansonsten würde ich mich über den ein oder anderen Mithelfer freuen da man ja z.b. für den Rumpf unmengen an schwarzer und roter Wolle braucht.
    Ihr könnt mir auch einen anderen Standort vorschlagen wenn euch der Ort nicht gefällt.
    Als materialien würden Wolle in verschieden farben , Holz und Diverse sand bzw. Steine sein

    Als alternative Position wäre vielleicht auch -357,65,1316 wenn man ein paar kleine Inseln weg nimmt und es vor die Hauptinsel setzt könnte es passen.


    Lg Lenee87

    Einmal editiert, zuletzt von Lenee87 (29. März 2012 um 21:59)

  • Das würde leider schon an der Größe einer Stadt grenzen, und da Dörfer nur 100 x 100 groß sein dürfen, könnte
    es schwer sein das umzusetzen, wenn dieses mit verschiedenen Grundstücken geregelt wird.
    Aber naja, vielleicht wird ja trotzdem was raus.

    Funmeilen GmbH & Co. KG
    All Rechte dieses Beitrages liegen bei mir.

  • Bei einem Dorf kommt es auf die Grundfläche an, also 10 000 Blöcke ;)

    509*39 wären dabei leider knapp 20 000. Müsste ich mal mit dem restlichem Team besprechen, wie das aussieht, denke mal ein Großteil des Bugs und des Hecks soll nicht bebaut werde, so dass man den dann nicht mit als Dorffläche freigeben muss und so schließlich davon abziehen kann. Für mich wäre das dann quasi ein Dorf in einem Projekt, was für mich ok wäre, so lange das Dorf dann nicht über 10 000 Blöcke groß ist.

    Bin mir aber grade nicht sicher ob für für so eine Länge ne vernünftige Wasserfläche haben :D

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Die Titanic kennt ja nun jeder :)
    Ich sage dazu nur ..da haste dir aber gaaanz schön was vorgenommen und von der Idee nicht schlecht nur ich an deiner Stelle würde es trotzdessen erst einmal nur als Projekt anmelden und bauen ... nich das dir nachher die Puste ausgeht vor lauter Bauen .. du weisst schon das die Titanic ein Riiieeeessssen Teil sein wird ^^
    JA würde mich ma Interessieren wie gross du die bauen willst ... 150 x50? Hmmm ich denk das ist für die Titanic zu klein ,oder Irre ich mich da? ^^

    Gibs schon Sceens davon?
    Binn sehr gespannt :)

  • Also die Größe war 509x39 das wäre eine Fläche von 19851 Blöcke
    Sicherlich sind es unmengen an Wolle deswegen hab ich ja auch gesagt das ich mich freuen würde wenn mir jemand bei dem Projekt hilft.
    Den Rumpf würde ich erstmal aus cubblestone bauen dadurch hätte man erstmal das Gerüst und könnte somit nach und nach das Schiff dann verkleiden.
    Als Ort würde dann nur -357,65,1316 in frage kommen das ist die größte Wasserfläche die noch frei wäre.
    ein paar screens würde ich heute Nachmittag / Abend mal hochladen.

    wenn es irgendwann fertig ist kann man dann ja nochmal reden über eine integration einer Stadt/Dorf

  • Geht der Rumpf des Schiffes GERADE runter?

    Ja das Schiff geht gerade runter.


    Hast Du das Ganze schon mal im creativmode gebaut?

    nicht komplett


    Was hast Du generell schon gebaut an größeren Objekten?
    so direkt noch nichts wirklich so großes

  • Dann solltest du das schleunigst nachholen, denn das kann schon etwas anstrengend, kompliziert und ermüdend werden (ich spreche aus Erfahrung) und man sollte es sich dann doch noch mal überlegen, wenn man sich ein so ein Mordsteil ranwagen will, wenn man da noch keine praktischen Erfahrungen hat. Ich z.B. habe schon das eine oder andere Große Objekt gebaut und weis, wobei ich mich bei Valoo einlasse, der auch nicht klein ist. Und du musst noch etwas bedenken; ein Schiff mit solchen Maßen verlangt auch ordentlich was an Komplexität, nicht nur einen Rumpf, den man gerade im Boden versenkt. Schau dir Valoo an; der ist komplex, aber wenn du meinst, du schaffst es, die Titanic kemplett und komplex im Singleplayer einmal vorzubauen, dann will ich dir natürlich nicht im Weg stehen. Ich wünsche dir nur viel Erfolg, wenn das angenommen wird und viel Spaß und Ausdauer beim Bauen.

  • hab mir gerade das Video angeschaut zu valoo, der is wirklich komplex und sehr gelungen.
    ich denk bei dem Schiff ist es wesentlich leichter da ja "nur" die Hülle und vielleicht das A+B Deck im Datail gebaut werden muss, das restliche Volume im Schiffsbauch kann ja dann Frei gestalltet werden aufgrund der idee die Decks zu vermieten.
    was natürlich ein Problem darstellt is der enorme verbrauch von Wolle. ich suche immernoch nach einer alternative zu schwarzer Wolle.

  • also ernsthaft immer das mit der wolle... kauft euch 2 schafe, färbt sie schwarz, vermehrt bis ihr etwa 30 stück habt und schert sie solange wie ihr lust habt da hat man 4 doppelchest in na halben stunde... am ende noch alle schafe ausser 2 oder so töten und dann hat sich das

    Jaha, ich bin jetzt (endlich) wieder online und habe ein Problem!
    Ich kenn' dich nicht !


    Ändern wir das ;)