Vorschläge für neue Biome im Freebuild/Creative

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Moin,

    wir haben nun die Möglichkeit, neue Biome auf dem Server hinzuzufügen. Diese Biome unterscheiden sich durch einige veränderbare Farben von den vorhandenen Biomen und können im Freebuild als Biomeänderungs-Sonderleistung beantragt werden, im Creative könnt ihr diese Biome selbst mit "/brush biome sphere biomename" setzen. Leider ist die Anzahl an Biomen die wir hinzufügen können aber begrenzt, alle möglichen Farbkombinationen hinzufügen ist leider nicht möglich.

    Nun stellt sich natürlich die Frage, welche Biome hinzugefügt werden sollten. Dafür könnt ihr hier Vorschläge einreichen! Bitte postet in diesen Thread nur die Biomevorschläge, keine Diskussionen dazu. Ihr könnt aber über die Postreaktion (Herz=Positiv, Daumen runter=Negativ) mitteilen, was ihr von einem Vorschlag haltet.

    Das Einfügen der Biome kann einige Zeit dauern, da dafür unter anderem der Server neugestartet werden muss.

    Bedingungen für einen Biomevorschlag:

    • Jede Person darf nur ein Biome pro Monat vorschlagen und nur, wenn ihr noch kein anderes Biome vorgeschlagen habt, über welches noch nicht entschieden wurde.
    • Das Biome sollte sich sinnvoll von vorhandenen Biomen unterscheiden
    • Begründet, wieso genau das von euch Vorgeschlagene Biome sinnvoll ist
    • Folgende Angeben werden benötigt:
      • Der gewünschte Name des Biomes (in Englisch, damit es einheitlich ist)
      • Die Farben als Hexadezimalfarbe
        • Blätterfarbe, Grasfarbe, Wasserfarbe, Himmelsfarbe, Entfernungsnebelfarbe und Wassernebelfarbe
      • Mindestens einen Screenshot, auf dem man das Biome sehen kann

    Um das Biome testweise zu erzeugen (für die Screenshots und um die Farben zu testen), könnt ihr folgendes machen:

    1. Geht auf die Seite https://misode.github.io/worldgen/biome/ und stellt dort die gewünschten Farben ein
    2. Bei den drei Punkten ganz rechts "..." klicken, und dann "save" - dort müsst ihr dann eine ID eingeben, beispielsweise "testbiome"
    3. Nun wählt ihr links in der Baumstruktur bei den drei Punkten "Download data pack" aus uns speichert das Datapack irgendwo.
    4. In Minecraft könnt ihr nun eine neue Welt erstellen, wählt erstmal als Gamemode "Creative" aus, dann dort auf "Data Packs" klicken
    5. In dem Fenster dann "Open Pack Folder" auswählen, und dorthin das heruntergeladene Datapack aus Schritt 3 kopieren
    6. Dann das Datapack von "Available" nach rechts auf "Selected" verschieben
    7. Danach auf "Done" und auf "More World Options..." klicken
    8. Bei "WorldType: Default" nun so lange klicken, bis dort "WorldType: Single Biome" steht
    9. Über den Button da drunter könnt ihr nun euer neu erstelles Biome auswählen
    10. Nun könnt ihr die Welt erstellen, die Welt besteht nun nur aus eurem neuen Biome
    11. Damit man die Blätterfarbe sieht, solltet ihr nun natürlich noch ein paar Bäume pflanzen, bevor ihr den Screenshot macht

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

    2 Mal editiert, zuletzt von Brokkonaut (9. Februar 2023 um 01:10)

  • Biom:

    Red Maple Woods

    Warum:

    Ein "Goldener Herbst" Biom inspiriert von Ahornbäumen. Ich möchte damit u.a. eine Kart Racing Map bauen inspiriert vom "Blätterwald" aus Mario Kart.

    Farben:

    Blätter: #702822

    Gras: #FF9C35

    Wasser: #A0BBF1

    Himmel: #99C7CA

    Entfernungsnebel: #EFEABE

    Wassernebel: #6464F0

    Gras/Blätter/Himmel


    PZ7js.png

    Wasser


    PZKZn.png

    Wassernebel


    PZdTg.png

    ANGENOMMEN

  • Biom:

    Cherry Blossom Valley

    Warum:

    Ein Biom mit meinen lang erwünschten Kirschblütenbäumen! Zudem habe ich die Wasserfarbe so angepasst, dass es ein angenehmes, realistisches blau-grün ist.

    Die Grasfarbe ist dem Farbton der Moosblöcke angepasst, damit man diese super zusammen verbauen kann und gut miteinander harmonieren. Ich möchte zumindest einen Teil meiner Stadt mit diesem Biom verschönern. Außerdem habe ich ebenfalls ein Projekt, in welchem nur japanisch gebaut wird, unter Anderem das Badehaus aus "Chihiros Reise ins Zauberland".

    Farben:

    Blätter: #F4828C

    Gras: #93C13C

    Wasser: #3CB599

    Himmel: #64B3A9

    Entfernungsnebel: #A5D3CE

    Wassernebel: #1E866F

    Gras/Blätter/Himmel


    PZrUQ.png

    Wasser

    PZv8D.png

    Wassernebel

    PZgod.png

    ANGENOMMEN

    Cats are my favorite People. ♥

    /ᐠ. 。.ᐟ\ᵐᵉᵒʷˎˊ˗


    2 Mal editiert, zuletzt von Brokkonaut (6. Februar 2023 um 21:58)

  • Biom:

    Blue Grove

    Warum:

    Rote Biome gibt's öfters. Aber blaue nicht so.

    Hab ein Gegenteil von "Cherry Grove" entworfen. Die Roten Netherstämme passen beim "Cherry Grove" perfekt zum Blattstil sodass ich dachte, die blaue Variante würde auch von Nöten sein.

    Farben:

    Blätter: #66F0EB

    Gras: #69D3B3

    Wasser: #51ECB0

    Himmel: #DFB9F3

    Entfernungsnebel: #BF9ED1

    Wassernebel: #3DC7A4

    Gras/Blätter/Wasser
    Himmel
    Wassernebel

    ANGENOMMEN

    Mit Freundlichen Grüßen SpeedDenis

    Antworte niemals wenn du wütend bist
    Versprich nichts wenn du glücklich bist
    Triff keine Entscheidungen wenn du traurig bist

    Cubesider seit:
    [countdown='2015-01-01T22:00:00+01:00']undefined[/countdown]

    2 Mal editiert, zuletzt von Brokkonaut (9. Februar 2023 um 06:54)

  • Biom:

    Bloodborn

    Warum:

    "Bald" ist Halloween und da brauchen wir ein gruseliges Biom :p Und was darf bei so einem Biom nicht fehlen? Natürlich rotes Wasser, um Blut darzustellen! Außerdem passt das Gras perfekt zu Podzol, womit man gut Friedhöfe bauen kann. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Farben:

    Blätter: #5E4520

    Gras: #775728

    Wasser: #862615

    Himmel: #292929

    Entfernungsnebel: #7D7D7D

    Wassernebel: #55170D

    Gras/Blätter/Himmel

    PSRUh.png


    Wasser

    PS8uH.png

    Wassernebel

    PSVpi.png

    ANGENOMMEN

    Cats are my favorite People. ♥

    /ᐠ. 。.ᐟ\ᵐᵉᵒʷˎˊ˗


    Einmal editiert, zuletzt von Brokkonaut (1. Oktober 2023 um 19:47)

  • Biom:

    Bloody Forest

    Warum:

    Blutiges Wasser ist toll, aber manchmal will man das in einem Dark Forest oder allgemein mit grünerem Gras :)

    Farben:

    Blätter: (nicht gesetzt, wie bei Plains/Dark Forest)

    Gras: (nicht gesetzt, wie bei Plains/Dark Forest)

    Grass color modifier: "Dark forest"

    Wasser: #862615 (wie bei Plains/Dark Forest)

    Himmel: #78A7FF (wie bei Plains/Dark Forest)

    Entfernungsnebel: #C0D8FF (wie bei Bloodborn)

    Wassernebel: #55170D (wie bei Bloodborn)

    Oder als JSON:

    JavaScript
    {
      "sky_color": 7907327,
      "fog_color": 12638463,
      "water_color": 8791573,
      "water_fog_color": 5576461,
      "grass_color_modifier": "dark_forest"
    }

    Der "grass_color_modifier" ist notwendig, da das sonst farblich nicht zum dark forest passt.

    Brokko meinte das ist umsetzbar.

    Die Gras- und Blätterfarbe ist bei Dark Forest ansonsten ungesetzt, wie bei Plains.

    Gras/Blätter/Himmel/Wasser
    Wassernebel

    ANGENOMMEN

  • Ein Vorschlag für ein Biom, das mal nicht die Gegend besonders einfärbt, sondern entfärbt: Dreary (Deutsch: „trist“).

    In diesem Biom ist die Farbsättigung der in Minecraft meistens verwendeten Biomfarben deutlich herabgesetzt, um zum Beispiel eine gewisse Trostlosigkeit in einem Industriegebiet auszudrücken oder um manche Bereiche punktuell natürlicher wirken zu lassen. Denn wer hat schon mal ein Hafenbecken mit adriablauem Wasser gesehen oder braucht überall einen strahlend blauen Himmel.

    Farben
    • Blätter: #6b7c62
    • Gras: #899783
    • Wasser: #818ca2
    • Himmel: #afb8c9
    • Entfernungsnebel: #d9dee6
    • Wassernebel: #171721

    Bilder

    Vorher:

    image.png


    Dreary:

    image.png


    Die Farbwerte:

    image.png

    JavaScript Object Notation