neue Art von Shopschild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ich habe im Moment ein kleines Problem mit HeadShops - man hat, wenn der Name vielleicht nicht gerade mit 246 endet, immer höchstens nur ein Paar der selben Sorte Kopf, worauf die aktuellen Headshops nicht ausgelegt sind; man muss jeden Kopf einzeln einstellen und er bleibt sichtbar, auch wenn gar kein solcher Kopf mehr vorhanden ist. Meine Idee? Die aktuellen HeadShops behalten, da sie auch ihre Daseinsberechtigung haben und eine neue Art Shopschild einführen, die folgende Sachen kann:

    1. für den Käufer öffnet sich beim Klick auf das Schild wie beim Headshop eine Art Truhe, wo man die zu verkaufenden Items sehen kann
    2. Es können nicht nur Köpfe, sondern alle Arten von Items verkauft werden
    3. wenn ein Item alle ist, wird es automatisch aus dem Shop entfernt, das dient der Übersichtlichkeit
    4. Auch stackbare Items sind verkäuflich, zum Kaufen müsste man auf das Item rechtsklicken und es wird in der Truhe vom Stack ein Item abgezogen, bei Linksklick der ganze Stack
    5. für den Shopbesitzer ist die Bedienung wie folgt: um ein Item/stack hinzuzufügen mit selbigem auf das Schild klicken, dann entweder Befehl eingeben mit dem Verkaufspreis oder es öffnet sich eine Art Ambossinventar wie die Suche bei den J'n'Rs (ganz nachdem was leichter zu programmieren is lol); um ein Item herauszunehmen genauso wie die Käufer, nur dass halt kein Geld weggeht oder in die ursprüngliche Truhe gehen und die Items herausnehmen (ganz nachdem was leichter zu programmieren is)

    Die Idee würde viele Shops auch wesentlich übersichtlicher machen, da zum Beispiel Karten, Spawneier, Werkzeuge usw. alles in nur wenigen Kisten aufgebahrt wäre.

    — Der Räuber von und zu Hotzenklotz


    alternativ Klotzi, wenns unbedingt sein muss Hotzi

  • Sowas ähnliches ist bereits in Planung. Wie und wann genau das rauskommt, kann ich dir nicht sagen. Und beisp bei meinem Headshop kaufe ich halt auch Köpfe an und hab also nicht das bedürfnis das die Köpfe sobald die leer sind wieder raus gehen. Ich habe beisp auch meine Truhe auf Showcase das die leute sehen wieviel und welche Köpfe vorhanden sind.

  • Grundsätzlich ist die Idee gut, aber ich finde, dass man in den Shops nur Items verkaufen können sollte, die selten sind (z.B. Companions oder NoAI Eggs) oder bei denen ein Graphischer Shop Sinn macht (z.B. Tränke, Werkzeuge/Waffen oder Verzauberte Bücher) sowie keinen Ankauf, damit die normalen Chestshops nicht sinnlos werden, bzw. die auf jeden Fall behalten.

    Der Grund für meine Meinung ist hauptsächlich, dass wenn es Shops gibt, in denen man sehr viele Gegenstände ohne Limitierungen verkaufen kann, werden Shopflächen praktisch wertlos, weil man dann z.B auf einem Wüstenmarktstand gleich viel verkaufen könnte wie z.B. im 264shop.

    index.php?nick=_Rewe


    Auf Cubeside seit:

    [countdown='2020-01-17T17:59:00+01:00']undefined[/countdown]

  • Grundsätzlich ist die Idee gut, aber ich finde, dass man in den Shops nur Items verkaufen können sollte, die selten sind (z.B. Companions oder NoAI Eggs) oder bei denen ein Graphischer Shop Sinn macht (z.B. Tränke, Werkzeuge/Waffen oder Verzauberte Bücher) sowie keinen Ankauf, damit die normalen Chestshops nicht sinnlos werden, bzw. die auf jeden Fall behalten.

    Der Grund für meine Meinung ist hauptsächlich, dass wenn es Shops gibt, in denen man sehr viele Gegenstände ohne Limitierungen verkaufen kann, werden Shopflächen praktisch wertlos, weil man dann z.B auf einem Wüstenmarktstand gleich viel verkaufen könnte wie z.B. im 264shop.

    bin ich vollkommen dabei, guter vorschlag

    — Der Räuber von und zu Hotzenklotz


    alternativ Klotzi, wenns unbedingt sein muss Hotzi

  • Sowas in der Art kommt tatsächlich.

    Dauert allerdings noch, da ich leider aktuell nicht so viel Zeit habe wie ich gerne hätte um sie da rein zu investieren :)

    Ein paar von den Ideen die du hast sind tatsächlich bereits eingebaut / eingeplant, aber auch ein paar werden bewusst nicht so eingebaut. (Nicht erwünscht / haben sich nicht als Praktisch erwiesen, etc.)


    Wie so häufig gilt: lasst euch überraschen ;)

    Aber freut mich das du ähnliche Ideen hattest wie ich, das zeigt mir schonmal das der Wunsch danach vorhanden ist :)

    Wenn wir uns mal im TS treffen kann ich dir auch gerne den aktuellen Stand zeigen evtl. hast du dann ja schon Verbesserungsideen :)

    MfG,

    Feli :hatching_chick:

    index.php?nick=Feli490

    2 Mal editiert, zuletzt von Feli™️ (12. Januar 2023 um 01:02) aus folgendem Grund: Hab ich nochmal angepasst, meine Antwort vorher war bisschen gerusht war damit nicht so zufrieden :)