Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo CS Team.

    Das Projekt "Gemeinschaftsshop" mit Ankauf ist für mich abgeschlossen. Es Funktioniert und ich glaube Nachahmer zu sehen ^^

    Nun möchte ich gern ein neues Projekt starten.

    Bei der Eiersuche bin ich in das "Habipod" gekommen und finde die Idee sehr gut. Einen Ort mit Wohneinheiten und Versorgung für den Notfall/Fallout :D

    Ich möchte das auf keinen fall nach bauen, aber ich möchte so was ähnliches in Form eines Bunkers bauen.

    Für den Ort habe ich mir eine Fläche neben DragonCity ausgeguckt. Eine schmale Bergkette welche im Osten, Norden und Westen an anderen Grundstücken anschließt.

    Also ein Lückenfüller und ganz uneigennützig neben dem Schachtshop ;)

    Dynmap Plan

    Als kleine bitte (an die DragonCity Owner) wäre es echt super wenn wir den Schachtshop und die Anlage mit einem Tunnel verbinden könnten.

    Beginnend bei -2913 48 -1450 im Schachtshopkeller. Dies hätte auch Logistische Vorteile. Da könnte ich die Abtragungen mittels Loren und einer Entlademaschine aus der Baustelle befördern.

    Ich musste meine Grundidee etwas ändern welche ich schon auf der CreativWelt vorgebaut habe.(bei 1122 65 -500)

    Bei dieser Version war es Rechteckig. Dies passt natürlich nicht unter die Bergkette.

    Daher nun in die Länge gezogen.

    Grundgiss

    Wie man sieht, soll in der Mitte der Etagenhauptraum sein von dem aus die 4 Gänge mit den Wohneinheiten aus gehen sowie das Treppenhaus, die Etagenfarmen und einen Serviceraum.

    Diese wird dann 3 bis 4 mal nach unten wiederholt. Die Wohneinheiten soll man theoretisch käuflich erwerben können. Damit sich vielleicht ein paar Spieler finden, die Räume bebauen und etwas leben in die Anlage bringen können. Sonst sieht das ja bloß aus wie ein verlassener Bunker vom 2.WK :D

    Die Mitte des Grundstücks sollte dann bei x x -1450 sein.

    Von da aus 95 nach Nord

    95 nach Süd

    Die Mitte der Bergkette müsste so bei -2860 x x liegen.

    Also von da aus dann 28 nach West

    und 28 nach Ost.

    Grüße LordSnake90DD

  • Hallo LordSnake90DD,

    hast du dein Bauvorhaben mit den Nachbarn abgesprochen?

    Da es hier nämlich sehr eng ist und die vorgegebenen 20 Blöcke zu bebautem Gebiet nicht eingehalten werden können, bräuchte ich die Zustimmung von einem Owner aus Dragoncity, sowie von GoGaJo, dem das Gebiet im Osten gehört.


    ein Abstand von mindestens 20 Blöcken zu Bauwerken anderer Spieler eingehalten werden.

    Wenn du mit den Spielern gesprochen hast, kannst du gerne wieder auf mich zurückkommen. Andererseits kannst du dir natürlich auch einfach einen anderen Ort suchen, wo ein bisschen mehr Platz ist.^^

    Grüße

    ~ jonibohni | Jonas

    index.php?nick=jonibohni

  • Ein anderer Ort ist leichter gesagt als getan.. is ja schon soweit alles bebaut.. :P

    Als Alternative könnte ich noch 5800 64 -3870 anbieten.

    Mit einem 80er Radius. Da könnte ich die Halbinsel mit den Birken vor dem Pilz/Bambuswald bebauen.

    Unten den Bunker und oben eine Art Sicherheitsbereich.

  • Moin,

    möchte mal stellvertretend für alle Dragoncity Owner meinen Senf dazugeben (kann ich gut, mache ich gerne ;) )

    Wir möchten eigentlich nicht mehr, dass Dragoncity sowie die nähere Umgebung (im dem Fall die 50 Blöcke laut Regeln) verändert werden bzw. so natürlich bleibt, wie es jetzt ist.

    Müsste lügen wenn ich sage ich weiß, wie das da gerade exakt aussieht aber da wir eigentlich nie groß geterraformt haben sollte es dort so sein, wie es eben generiert wurde.

    Wenn du das im Untergrund behältst können wir meinetwegen darüber quatschen, oder du baust mal ein bisschen nach deinen Vorstellungen vor im Singleplayer und wenn es entsprechend aussieht können wir auch das übernehmen.

    Edit:

    Habe mir das eben mal angeschaut. Sieht mir nicht natürlich aus, ka.

    Weiß auch nicht, wer diese halbe Burg dahin platziert hat, aber die sieht hässlich aus. Deine LordSnake90DD ? Dann wird das so nichts. Ansonsten wie gesagt: Vorbauen und dann gerne. Wäre dann auch ebenfalls bereit, für die Erweiterung der Stadt die Hälfte des Geldes springen zu lassen, falls du daran Interesse hast und dir die Möglichkeit geben, deinen Bunker auch mit Wegen, etc. auszustatten.

    Grüße

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy

  • Ein anderer Ort ist leichter gesagt als getan.. is ja schon soweit alles bebaut.. :P

    Als Alternative könnte ich noch 5800 64 -3870 anbieten.

    Mit einem 80er Radius. Da könnte ich die Halbinsel mit den Birken vor dem Pilz/Bambuswald bebauen.

    Unten den Bunker und oben eine Art Sicherheitsbereich.

    In der Freebuild-Erweiterung ist noch seehr viel Platz, also alles voll bebaut ist noch lange nicht^^

    Ich hab dir die neue Stelle jetzt gesichert. Helfer kannst du mit /cb project add NAME eintragen. :)

    Viel Spaß beim Bauen!

    Grüße

    ~ jonibohni | Jonas

    index.php?nick=jonibohni

  • _maddiboy

    Es ging mir nicht darum die Stadt zu erweitern. Ich wollte die Lücke zwischen der Stadt und der angefangenen Burg welche übrigens nicht von mir ist.

    Ich habe die DragonCity owner nur erwähnt wegen dem Tunnel vom Shop zur Anlage. Da der Bereich zur Stadt gehört und das also ein Owner frei geben müsste.. Alles gut.

    jonibohni

    Vielen Dank;-)

  • Update:

    Der Bau der Anlage ist in vollem Gange. Habe aber noch zwei Fragen hierzu.

    1. Ich möchte, dass andere Spieler sich in den Bunker einkaufen können. Also ein Abteil des Bunkers und diesen dann als Lager oder Falloutbunker nutzen können ect. Kann man das als Projekt einfach so machen oder muss die Anlage dann als "Stadt"/"Dorf" eingetragen werden?

    Ich bin noch nicht so weit den Bunker frei zu geben aber man kann ja schon mal fragen...

    2. Ist es möglich, dass meine Frau und später vll ich auf die Bunkeranlage (oberhalb.. wird vll eine Stadt) umziehen können? Derzeit haben wir unsere Haupthäuser auf der Plotwelt.

    mfg eure Sachsen^^

  • Hallo LordSnake90DD,

    Zum ersten Punkt:

    In einem Projekt kannst du sogenannte "Unterprojekte" anlegen. Dies kannst du, indem du mit WorldEdit die Region auswählst und dann "/cb subproject create <Name_des_neuen_Subprojects> realselection" eingibst.

    Diese Unterprojekte kannst du an andere Spieler vergeben. Du darfst sie allerdings nicht verkaufen, sondern nur kostenlos an andere Spieler vergeben, da mit Projekten keine Gewinne generiert werden sollen.

    Wenn du die Unterprojekte nur gegen Cubes vergeben möchtest, müsstest du das Projekt vorher in ein Dorf umwandeln lassen und die Gründungsgebühr von 400k zahlen. Dafür müsste das Gebiet natürlich auch den Ansprüchen entsprechen, um in ein Dorf umgewandelt werden zu können.

    Zum zweiten Punkt:

    Ihr könnt selbstverständlich eure Häuser in euer Projekt verlegen. Entweder ihr reißt die Häuser in der Plotwelt selbst ab und baut sie genau so im Projekt wieder auf, oder ihr könnt einen Umzugsservice bei einem Admin durchführen lassen. Dieser kostet 30.000 Cubes Grundgebühr und 10 Cubes pro Block, der nicht Luft ist. Du kannst mich auch gerne ingame anschreiben, falls ich das bezogen auf eure Häuser mal ausrechnen soll. Dann könnt ihr ja schauen, ob es euch das wert wäre. :)

    Grüße

    ~ jonibohni | Jonas

    index.php?nick=jonibohni