Problem beim Beitreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo, seit einiger Zeit kann ich micht nicht mehr einloggen, wenn ich versuche mich einzuloggen werde ich mit "Not authenticated with minecraft.net" disconnected, getestet habe ich die Versionen 1.19 Vanilla, 1.19 modded und 1.18.2 modded. Auf anderen Servern kann ich mich einloggen, Cubeside ist aktuell der einzige Server aus meiner Serverliste wo dieser Fehler auftritt.

    Weiß jemand wie man das beheben kann? (Ich habe auch schon meinen Account ab- und wieder angemeldet, ohne Erfolg.)

    index.php?nick=_Rewe


    Auf Cubeside seit:

    [countdown='2020-01-17T17:59:00+01:00']undefined[/countdown]

  • Hey,

    das Problem kommt wegen einer kack Einstellung bei Mojang bezüglich IPv4 und IPv6. Guck bitte auf welche Adresse du dich verbindest, es sollte nur cubeside.de sein, sonst kannst du auch 116.202.113.102 eingeben das sollte zu 100% klappen.

    Gruß

    index.php?nick=Eiki

    ?id=16fluq4

    Owner seit:

    [countdown='2011-04-27T00:00:00+02:00']undefined[/countdown]

    Ein Owner schläft nicht er root

  • Ich habe inzwischen versucht mit der 1.19 über die IP beizutreten, leider funktioniert es immer noch nicht, mein Internet scheint ausschließlich über IPv4 zu laufen.

    Wäre schade wenn ich wegen diesem blöden Fehler nicht mehr auf Cubeside spielen kann, gibt es noch etwas was ich versuchen kann? (Vielleicht was am Computer was umstellen?)

    index.php?nick=_Rewe


    Auf Cubeside seit:

    [countdown='2020-01-17T17:59:00+01:00']undefined[/countdown]

  • Das sollte gehen, dieser Fehler kommt weil der Minecraft-Launcher sich seine Session ID bei Mojang über IPv4 holt und wenn du dann auf einen Server gehst, vergleicht der deine ID in Verbindung mit deiner IPv4 und wenn das alles richtig ist kommst drauf. Wenn du jetzt über eine IPv6 auf einen Server gehst, dann kommt deine Fehlermeldung weil deine ID und deine IP bei Mojang nicht passen. So ganz grob erklärt.

    index.php?nick=Eiki

    ?id=16fluq4

    Owner seit:

    [countdown='2011-04-27T00:00:00+02:00']undefined[/countdown]

    Ein Owner schläft nicht er root

  • Es scheint an meinem Internet zu liegen, weil wenn ich VPN benutze kann ich mich einloggen.

    Aber leider ist es mit VPN super langsam und wenn ich es ausschalte nachdem ich gejoint bin werde ich direkt wegen Connection reset gekickt.

    index.php?nick=_Rewe


    Auf Cubeside seit:

    [countdown='2020-01-17T17:59:00+01:00']undefined[/countdown]

  • Was für einen Launcher verwendest du denn? Wenn du nicht den offiziellen aktuellen Launcher von Mojang verwendest, solltest du mal versuchen, den zu nehmen.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Ich weiß echt nicht warum, aber wenn ich den alten Launcher benutze (Nicht den aus dem Microsoft Store) geht es.

    Na ja, wenigstens ist mein Problem jetzt behoben, danke für die Hilfe :thumbup:

    index.php?nick=_Rewe


    Auf Cubeside seit:

    [countdown='2020-01-17T17:59:00+01:00']undefined[/countdown]