Hallo liebe Cubesider,
Zur Information: bis Sonntag, den 15.05.2022 läuft das Survival-Bauevent “Stadtpark”, an welchem unter anderem auch ich teilnehme.
Bei Survival-Bauevents ist es üblich, dass man die Wahl zwischen dem bereitgestellten Plots bei /tt bauevent und einem beliebig wählbaren Platz in der Freebuild hat.
Die Bauevent-Plots haben beim aktuellen Thema eine Fläche von 69 x 69 Blöcken, was einem Flächeninhalt von 4761 Blöcken entspricht; den Erbauern in der Freebuild wurde angeordnet, diese Grundfläche nicht übermäßig zu erweitern.
“Wenn ihr in der Freebuild baut, sollte euer Bauwerk nicht zu große Ausmaße annehmen. Bitte orientiert euch in etwa an den 69×69 Blöcken, kleinere Abweichungen sind natürlich in Ordnung”
(Quelle: https://cubeside.de/bauevent-stadtpark/)
Nun ist mir vor einigen Tagen aufgefallen, dass manche bebaute Flächen in der Freebuild teilweise fast doppelt so groß sind, wie die normalen Plots.
Hier stelle ich mir die Frage, inwiefern dies gerecht für die Personen ist, welche auf den Grundstücken bauen? Es macht nunmal einen signifikanten Unterschied, ob man knapp 5000 Blöcke oder eine mindestens doppelt so große Fläche bebaut.
Selbstverständlich ist es den Teilnehmern freigestellt, wo sie bauen möchten. Trotzdem ist es ein Ding der Unmöglichkeit, die Bauten fair zu bewerten, wenn ein so bedeutender Größenunterschied vorhanden ist.
Aufgrund dieser Situation stellen sich bei mir noch weitere Fragen:
Wie kann bei den gegebenen Umständen eine faire Bewertung sichergestellt werden?
Wie groß sind “kleinere Abweichungen” für euch?
Wird es in Zukunft konkrete Regelungen zu den Größen der Flächen geben?
Ich freue mich auf euer konstruktives Feedback!
Viele Grüße
Luca_Ben