Stadt/Region Sicherung automatisch mit freigeben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Moin Leute

    Ich habe 2 Vorschläge :

    1. Den Befehl /cb add name auf /cb add @name zu erweitern. Dann kann man sich bei Baupartnern das einzelne Freigeben von Sicherungen ersparen.

    2. Wenn ein Baupartner der mit /cb add name hinzugefügt wurde etwas baut, der Projekt-Eigentümer automatisch Adminrechte drauf hat.


    Vllt gibts das schon. Bin da nicht so im Bilde^^

  • 1. Den Befehl /cb add name auf /cb add @name zu erweitern. Dann kann man sich bei Baupartnern das einzelne Freigeben von Sicherungen ersparen.

    Wenn ich richtig verstehe möchtest du, dass du nicht jeden, mit dem du baue möchtest, einzeln auf eine Kiste eintragen musst, richtig?

    Sowas ähnliches gibt es schon. Dazu musst du auf die Kiste /cmodify r:regionsname eingeben, also zum Beispiel /cmodify r:project_musterinsel.

    Wenn du nun den Spieler MaxMustermann auf das Projekt Musterinsel einträgst, kann er automatisch auf alle Sicherungen zugreifen, auf welche du sozusagen r:project_Musterinsel eingetragen hast

  • 2. Wenn ein Baupartner der mit /cb add name hinzugefügt wurde etwas baut, der Projekt-Eigentümer automatisch Adminrechte drauf hat.

    Das sehe ich etwas kritisch, weil es durchaus häufig vorkommt, dass jemand zwar als Helfer eingetragen ist, der Besitzer aber trotzdem keinen Zugriff auf gesicherte Kisten etc. haben soll. Generell sind die individuellen Vereinbarungen, die Grundstücksbesitzer mit ihren "Helfern" haben, sehr verschieden, sodass es schwierig ist, da allgemeine "Regeln" Plugin-technisch durchzusetzen.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Moin Starjon

    Ich komme aus aktuellem Anlass mal wieder auf meine Frage zurück. Leider sind die bisherigen Lösungen alles andere als praktikabel und Mega umständlich.

    In Skyblock kann jeder auf alles zugreifen, wenn er auf die Insel eingetragen ist. Das bestimt jeder Inselbesitzer für sich selbst.

    Wenn das kritisch sein sollte, das ist es aber das Ermessen des Eigentümers.

    Soetwas wie eine private Sicherung gibt es dort dann auch nicht. (Was bisher auch nie gestört hat)

    Ich hab z.b. mit MrMjea ein gemeinsames Grossprojekt im Classic und es ist fast unmöglich, an jede Sicherung zu denken. Wenn man im Flow ist und drauf losbaut, gehen die Sicherungen auch mal unter und werden später dann zum Hindernis.

    Ein Befehl wie in Skyblock wäre toll : /cb trust Murksi1 oder sogar /cb trust Murksi1

    Vllt begrenzt man die Anzahl der Miteigentümer/Mitbauer so wie in Skyblock.

    Soweit mir bekannt ist, gibt es bisher auch nur ein Projekt in Classic, auf dem es angewendet werden könnte.

    Mit MrMjea ist zumindest ein weiteres geplant und andere Spieler sind sicher auch dran interressiert, sich ihre Bauten schützen zu lassen.

    LG Murksi

  • Also was ich mir vorstellen könnte, ist dass jeder Spieler für sich "Defaulteinstellungen" festlegen kann, wer bei neuen eigenen Sicherungen automatisch mit eingetragen wird. Müsste nur jemand programmieren.

    Das Plugin ist Open Source, gute Pull Requests nehme ich gerne an: https://github.com/Brokkonaut/LWCEntityLocking

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Ist wenig Sinnvoll deine Idee @Brokko. Wenn du jemanden dann die Rechte wegnehmen möchtest, weisst du nicht mehr welche Sicherungen es waren. Ist also das gleiche Problem nur umgekehrt doof^^

    Die Skyblock-Lösung ist schon ansich nicht schlecht gelöst.

  • Mein Vorschlag, wenn es denn machbar wäre: Es gibt zwei Arten von von Miteigentümer / Mitbauer. Man könnte, wenn möglich einen dritten hinzufügen, den "Blauen". Grün wäre der Miteigentümer mit ALLEN Rechten, "Blau" der ohne Rechte und weiss die Mitbauer ohne Rechte.

  • Ist wenig Sinnvoll deine Idee @Brokko. Wenn du jemanden dann die Rechte wegnehmen möchtest, weisst du nicht mehr welche Sicherungen es waren. Ist also das gleiche Problem nur umgekehrt doof^^

    Die Skyblock-Lösung ist schon ansich nicht schlecht gelöst.

    Könntest ja dann eine Region eintragen und dann über die Region bestimmen wer an die Kisten darf.

    So wie in Skyblock kann es nicht funktionieren. Bei Skyblock geht es eben einfach immer über die Insel, auf der eine Kiste steht. Die Insel gehört genau einem Spieler und der ist dann Besitzer der Kiste. Und alle auf der jeweiligen Insel eingetragenen dürfen daran. Nur hier gibts keine Insel, keinen eindeutigen Besitzer eines Gebietes. Und wenn man mehrere Stellen hat wo man mit unterschiedlichen Leuten zusammen baut, will man eben auch unterschiedliche Berechtigungen vergeben.

    Meiner Meinung nach war das von mir ein vergleichsweise einfach umzusetzender und auch für den Aufwand relativ flexibler Vorschlag. Kompliziertere Lösungen führen eher dazu, dass es noch unwahrscheinlicher wird, dass es irgendwann mal umgesetzt wird. Aber wie auch immer die Lösung aussehen wird, sie muss zum Rechtesystem von LWC passen (also jede Kiste hat als Besitzer den, der sie aufstellt, und man kann unterschiedliche eingetragene Personen bei den Kisten haben)

    Eine Option wären vom Spieler definierbare Gruppen, die auf Kisten eingetragen sein können, aber das würde schon mal deutlich mehr Programmieraufwand bedeuten.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Also was ich mir vorstellen könnte, ist dass jeder Spieler für sich "Defaulteinstellungen" festlegen kann, wer bei neuen eigenen Sicherungen automatisch mit eingetragen wird. Müsste nur jemand programmieren.

    Das Plugin ist Open Source, gute Pull Requests nehme ich gerne an: https://github.com/Brokkonaut/LWCEntityLocking

    Würde das vllt gehen, das man ab dem Zeitpunkt der Projekterstellung, alle Sicherungen automatisch mit : /cmodify r:regionsname versieht?

  • Würde das vllt gehen, das man ab dem Zeitpunkt der Projekterstellung, alle Sicherungen automatisch mit : /cmodify r:regionsname versieht?

    Ja so etwas meinte ich das

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity