Neue Items im Mysteriöses Drei-Tagebuch

Registrieren

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hey Cubesider!


    Ihr kennt ja alle das Mysteriöse Drei-Tagebuch, welches man am Spawn vom Daily Quest Giver bekommt (jeden Tag bis zu 3 Stück).


    Ich habe vor, den Inhalt ein wenig neu zu gestalten.

    Dabei kommt ihr ins Spiel!


    Schreibt gerne eure Ideen und Vorschläge unter diesen Beitrag.


    Bitte beachtet Folgendes:

    - Kein Mending Zeug

    - Keine Companions

    - Nichts aus dem Fancyshop

    - Keine Endportalrahmen oder Bedrock


    Mit diesem Beitrag möchte ich auch erreichen, dass ihr mir Blöcke mitteilt, welche aktuell nicht durch die Tagebücher erhältlich sind.

    Wenn ihr beispielsweise keine Grasblöcke mehr durch das Daily-Buch bekommen wollt, schreibt am Besten etwas wie: "Ich hätte gerne statt Grasblöcken <Block/Item> im Buch". Der besagte Block sollte einen ähnlichen Wert besitzen, wie der, den ihr ausgetauscht sehen wollt.



    Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr mir diese ingame stellen oder einfach eure Vorschläge unter diesen Beitrag schreiben.


    p.s den aktuellen Inhalt seht ihr bei /hc showcase


    Danke! :)

  • Ich persönlich wäre einfach dafür nur die Wahrscheinlichkeiten für wertvollere Belohnungen wie NoKI Mobs oder Headcases etwas anzuheben. Ich kann mich nämlich nicht entsinnen jemals was anderes bekommen zu haben als farbiges Glas oder Beton ^^.

  • vielleicht mal einzelne deko-köpfe, die man zum dekorieren der projekte gebrauchen kann. humans oder plants ect. sonst habe ich schon einige tollen sachen erhalten aus den myst. tagebüchern, vielen dank^^

  • Verbessert impliziert in meinen Augen, das sie sich belohnender anfühlen sollen und es auch unter Umständen sind.


    Man könnte:


    - Situative Items wie Terracotta rausnehmen bzw. weniger wahrscheinlich machen, dafür Holz oder Stein sowie Eisen, Gold, Diamanten und Kohle - generell brauchbare Items - öfter. Ich werfe auch ab und zu Sachen einfach weg die ich aus den Tagebüchern bekomme weil ich nicht mal einen guten Lagerplatz dafür habe.


    - Eine weiter Option wäre wie es in vielen Spielen mit Glücksabhängigen Belohnungen eine Art "Joker" zu implementieren. Sagen wir jedes 10. Buch hat ein halbwegs brauchbares Item oder jedes 20... Das könnt ihr ja selbst justieren damit es nicht zu gut ist.


    - Noch eine Idee währe eine Art Umtausch - Laden. X Bücher können gegen Y andere Bücher mit besserer Wahrscheinlichkeit auf gute Items eingetauscht werden oder gar direkt gegen Items. So fühlt es sich mehr berechenbar an und wirkt eventuell Belohnender.


    - Es gibt 3 Quests mit unterschiedlicher Schwierigkeit. Um diesen Kaskadenartigen Aufbau zu fördern könnte man auch für das Abschließen von allen 3 Quests eine kleine Belohnung geben.

    Mir geht es im Moment so: Ist die Quest einfach? Sprich Lieferquest oder Abbauen - Dann mache ich sie. Will die Quest das ich 6 Hexen töte? - Dann lasse ich sie, weil es sich in meinen Augen nicht lohnt.


    - Eine eher triviale Lösung ist, die Wahrscheinlichkeit für bessere Items zu erhöhen aber ich muss echt sagen, das wäre keine Lösung die man direkt spürt als Spieler, auch wenn sie denke ich einfacher als die anderen Vorschläge umzusetzen ist.


    - Nieten System. Bücher können Nieten enthalten und diese Nieten kann man zu anderen Items Handeln.

    Haben wir eine Wahrscheinlichkeit auf schlechte Items von durchschnittlich 60% könnte man sie um 20% unwahrscheinlicher machen und dafür den durchschnitt mit Nieten ergänzen sodass man wieder bei 60% ist. Somit werden bessere Items nicht wahrscheinlicher


    - Bücher geben parallel etwas, was umgetauscht werden kann. Das ist eine andere Art des Nieten Systems. Hier ziehst du sozusagen die "Nieten" nebenbei in Form von Splittern o.ä. parallel zu deinen Items. Diese dann wieder an einem Umtausch Shop zu neuen Tagebüchern oder Items verwertbar.


    Ihr seht: Ich mag Umtausch - Shops ^^. Durch diese hat man wenigstens das Gefühl etwas brauchbarem Näher zu kommen.

  • Hallo!


    Mit diesem Beitrag wollte ich auch erreichen, dass ihr mir Blöcke sagt, welche aktuell nicht im Buch sind. Wenn ihr zum Beispiel keine Grasblöcke mehr in Daily-Buch haben wollt, schreibt ihr "Ich hätte gerne statt Grasblöcken <Block/Item> im Buch". Der besagte Block sollte etwa von gleichem Wert sein, wie der, den ihr ausgetauscht sehen wollt.

  • Das Dailybuch wurde jetzt einmal ganz Überarbeitet


    - Neue Items

    - Gewisse Items wie (Grassblöcke, Brot usw.) wurden gelöscht

    - Wahrscheinlichkeit wurden neu angepasst


    Ihr könnt hier gerne neue Items/Blöcke vorschlagen, die würde ich dann irgend wann im Halben Jahr oder so neu hinzufügen.