Kein einloggen möglich -- internalExpection

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo wollte heute schon 2 mal einloggen kann mich nicht einloggen

    internal Expection io,netty handler codec Decoder Expection The recevied string lenght is longer than maximum allowed 18 16

    was ist das für mich unbekanntes Problem

  • Hi, es war vermutlich bisher niemand da, der bei dem Problem helfen kann.

    Also wenn du Minecraft 1.18.1 verwendest, würde ich empfehlen, mal ohne Mods zu starten oder zu games.cubeside.de zu verbinden und dann von dort wieder in die Classicwelt zu gehen. Wenn du noch eine ältere Version verwendest: updaten. Ansonsten was noch helfen würde wäre die komplette Fehlermeldung (die ist vermutlich in der Logdatei vom Client zu finden (Rechtsklick auf Startbutton, "Ausführen", %appdata%/.minecraft/logs eingeben) und sollte über mehrere Zeilen gehen). Ohne die komplette Meldung ist es unmöglich, die Ursache des Fehlers zu suchen.

    Wenn du eine Lösung für das Problem gefunden hast, schreib sie doch bitte auch noch hier hin.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Hallo

    Ich spiele mit der 17.1 bis jetzt immer problemlos.

    Die Zeile mit der Meldung kommt nach dem Loginversuch

    Das Problem ist nur beu Cubside bei keinem andren Server :(

    Un ich habe keine einzigen Mods installiert

    Da dies für mich zu schwer ist solchenszu machen

    hoffe ihr findet es raus wäre schde drum

  • Versuch einfach mal mit der 1.18.1 auf den Server zu kommen.
    Auf die 1.18.1 wechseln kannst du auf der kleinen Schaltfläche direkt links neben dem großen grünen "Spielen".
    Da kannst du dann die neuste Vollversion auswählen.
    Ansonsten kannst du dir, wenn du links oben auf das Feld "Installationen" (direkt rechts neben dem kleinen "Spielen") gehst, ein neues Profil mit der von dir gewählten Version anlegen. Am Besten nimmst du hier auch die 1.18.1 wenn du auf CS spielen willst.

    Sollte das nicht funktionieren und du kommst einfach nicht darauf was das Problem ist, kann ich dir empfehlen, die für dich wichtigsten Sachen aus dem .minecraft Ordner in einen extra Ordner zu verschieben, damit diese nicht verloren gehen. Danach kannst du den ganzen .minecraft Ordner löschen.
    Beim nächsten starten des Launchers musst du dich neu anmelden und der Launcher lädt die neuste Version + alle wichtigen Datein direkt runter.
    Die Methode hat bei mir meistens funktioniert wenn ich irgendwas verkackt habe und auch nicht drauf gekommen bin, was genau der Fehler war. :zany_face:

    Außerdem hat Brokko dir ja schon die Sache mit dem Fehlerlog erwähnt. Falls du Probleme hast den Fehler zu finden, kannst du die Datei bzw. den Text in der Datei hier bestimmt auch posten damit dir ein anderer Spieler evtl. helfen kann und das Problem mit dir lösen kann :D

    "I want everything there is to have, don't say I'm wrong
    I've been through the worst and yet I'm still here, standing strong
    Step into my mind, you'll last two seconds then you're gone"

    - スカー藩主

  • Die Zeile mit der Meldung kommt nach dem Loginversuch

    Ich brauche halt die komplette Fehlermeldung, und die findest du vermutlich in der Minecraft-Logdatei. (hab oben ja beschrieben wie du die finden kannst) Wenn du Probleme hast die Logs zu finden, können wir auch gerne im Teamspeak reden.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Wir haben das Problem vermutlich gelöst.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Woran lag's?

    Ein Plugin, was nicht mit 1.17 kompatibel war, sondern nur mit 1.18.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity