Dorfantrag Skyscraper City (SSC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo liebes Cubeside-Team,

    ich hatte vor einigen Monaten die Idee, ein Dorf zu gründen. Da ich mich jedoch noch nicht so gut auf dem Server auskannte, tat ich es noch nicht und wartete. Dann ging ich Pleite und hatte keine Cubes mehr. Jetzt habe ich wieder genug Geld, um das Dorf zu gründen und mache das auch.


    Das Dorf heißt Skyscraper City (SSC)

    Im Zentrum der Stadt gibt es große Hochhäuser mit Apartments. Am Rand der Stadt kann man vorgefertigte Häuser oder Baugrundstücke kaufen.


    Dorfleitung:

    Die Dorfbesitzer sind: SM45654, mauskatz666

    Baustil:

    Der Baustil ist modern. Es dürfen alle Blöcke zum Bauen verwendet werden, solange das Ergebnis dem Baustil entspricht. Apartments dürfen beliebig eingerichtet werden.


    Lage:

    Das Gebiet liegt in der Freebuild-Erweiterung 1.18

    Der Dorfspawn befindet sich bei den Koordinaten 3969/-5898 (X/Z)

    Hier liegt die Stadt ungefähr: pasted-from-clipboard.png

    Sollte das markierte Gebiet zu groß oder zu klein sein, bitte passt es an. Ich bin beim Markieren von Bereichen noch nicht so gut.


    Regeln:

    • Es gelten die allgemeinen Cubeside-Regeln
    • Nachbarn belästigen ist verboten (z.B. Beleidigungen, Griefing etc…)
    • Shops sind außerhalb von Einkaufszentren und Märkten verboten
    • Der Baustil ist MODERN. Wenn ein Bauwerk nicht den Regeln entspricht, bekommst du eine Verwarnung. Wenn du dein Bauwerk nicht innerhalb von 1 Monat änderst, wird es enteignet
    • Das Griefen von Apartment-Außenwänden ist verboten. Apartments dürfen innen so eingerichtet werden, wie du möchtest.
    • Wenn du länger als 4 Monate nicht online warst, wird dein Grundstück/Haus/Apartment enteignet
    • Nutzt beim Einrichten von Apartments und Häusern keine unerlaubten Themen und bebaut auch Grundstücke anständig
    • Jeder Spieler darf maximal 3 Grundstücke/Häuser/Apartments besitzen
    • Die Schienen der U-Bahn dürfen nur mit einer Lore betreten werden! Zu Fuß durch den Tunnel zu gehen ist verboten!
    • Es steht der Dorfleitung frei diese Regeln jederzeit zu ändern

    Weitere Infos:

    Skyscraper City verfügt über ein U-Bahn-Netz nach dem System der Wiener U-Bahn.

    Geplant ist auch ein großes Einkaufszentrum mit dem Namen SkyCenter in dem Spieler eigene Shops eröffnen können.

    Auch ein Marktplatz mit kleinen Ständen ist geplant.

    Der Stadtshop wird der ShopTower werden, der über 10 Etagen voller günstiger Items verfügt.

    Ich plane auch schon einen Aussichtsturm, den CityTower mit Blick über die Stadt.


    Bilder zu vorgebauten Gebäuden auf meinem Creative-Plot:

    pasted-from-clipboard.pngDer Spawn

    pasted-from-clipboard.pngDer OrangeTower mit Apartments

    pasted-from-clipboard.pngEin kleines Modell des SkyCenters

    pasted-from-clipboard.pngEine U-Bahn-Station

    Wir haben in der Freebuild schon mit dem Bauen begonnen.

    Ich habe natürlich 400k erspart :)


    Mit freundlichen Grüßen

    SM45654

  • Hallo SM45654,

    dein Dorfantrag sieht so eigentlich schonmal ganz gut aus.

    Ich sehe hier bloß 2 kleine Probleme: Du bist alleine und hast keinen zweiten Stadtowner und du hast an der Stelle noch nicht angefangen zu bauen.

    Alles in allem sehe ich darin jetzt kein großes Problem. Worum ich dich jedoch bitten würde ist, erstmal an der Stelle anfangen zu bauen. (Ich kann dir das Gebiet auch gerne so lange als Projekt sichern.) Ich würde nämlich ungerne ein Dorf anlegen, wo bei komplett 0 angefangen werden muss. In der Vergangenheit hat dies unter Anderem leider dazu geführt, dass dort nach Dorfgründung nie wirklich viel passiert ist und so "Geisterdörfer" entstehen.

    Während du dann anfängst zu bauen, findet sich ja vielleicht noch eine weitere Person, mit der du dich zusammentun kannst und die den Platz des zweiten Dorfbesitzers einnimmt.

    Was du ansonsten auch machen kannst, ist dich einer größeren modernen Stadt anzuschließen. Einige Städte vergeben größere Stadtteile an Spieler, die diese dann verwalten. (Da du noch nicht angefangen hast zu bauen, könntest du ja mal bei den modernen Städten anfragen, ob dort Interesse besteht.)

    Wenn du aber auf deine eigene Stadt bestehst, komm gerne auf mich zurück bezüglich der Anlage des Projektes. Dann kannst du dort schonmal anfangen und dir in aller Ruhe einen Zweitowner suchen, während du schonmal die Grundsteine deiner Stadt legst.

    Grüße

    ~ jonibohni | Jonas

    index.php?nick=jonibohni

  • Huhu,

    ich habe euch das Gebiet jetzt erstmal als Projekt angelegt, da es einfach noch zu wenig Gebautes ist, um ein Dorf anzulegen.

    Ich habe euch beide als Owner eingetragen.

    Wenn ihr fleißig weiterbaut, kannst du dich gerne in ein paar Wochen nochmal ingame bei mir melden (brauchst nicht extra einen weiteren Dorfantrag im Forum stellen) und dann werde ich schauen, ob ich das Projekt dann in ein Dorf umschreiben kann.

    Wenn du weitere Helfer eintragen möchtest, kannst du dies mit /cb project add machen.

    Solltest du einen Shop bauen wollen, bevor das Projekt in ein Dorf umgeschrieben wird, kannst du für 400k eine Shoplizenz kaufen. Wenn es dann in ein Dorf umgeschrieben wird, wir der Preis mit dem Grüdungspreis des Dorfes verrechnet.

    Grüße

    ~ jonibohni | Jonas

    index.php?nick=jonibohni

  • Hallo SM45654,

    momentan ist durch die Weihnachtsvorbereitungen viel los und da muss deine Nachricht untergegangen sein.

    Ich werde es mir aber nach Weihnachten anschauen, vorher schaffe ich es leider nicht mehr.

    Schöne Feiertage :)

    Grüße

    ~ jonibohni | Jonas

    index.php?nick=jonibohni