Als Newbie
sehe ich im Chat die Events die stattfinden sollen, den Tag und die Uhrzeit.
Leider wars dass dann auch schon. Auf der Inet-seite keine Beschreibung und am spawn auch nicht.
Allein den Ort rauszufinden ist ein qual. Ich wünschte Cubeside würde unter den Reitern auf der Inet-seite Events ein paar Zeilen nutzen um die Events zu erklären.
Bei der heutigen Schatzsuche wäre mein Vorschlag:
Heute Event Schatzsuche. Beginn 19 Uhr - Ende 21 Uhr (zeitlich begrenzt).
Der Start findet unter /tt schatzsuche statt. Es beginnt mit einer Quest die angenommen werden muss über einen Rüstungsständer. Es werden Orte verraten die mit /tt [Ortsname] und /warp (unter Projekte) erreicht werden können. Genutzt wird die gesamte Freebuildwelt, daher auch /map (in der Freebuildwelt) empfehlenswert. Um weitere Hinweise zu finden, müssen Schilder gefunden werden die ein rotes "x" drauf haben, diese Kennzeichnen die Schatzsuche als solches. Zumeist sind die Schilder an einem Lesepulte mit Buch welches man lesen sollte. In dieser Schatzsuche müssen auch "Scheiche" gefunden werden, diese geben weitere Hinweise im Chat an. Der erste Scheich gibt einen Kompass den man einmalig folgt. Jeder Hinweis ist im Umkreis von 100-150 Blöcken versteckt. Eine Elytra ist hilfreich, sowie Schaufel und Picke.
Für den Haupt- und Trostpreis werden Koordinaten im letzten Hinweis angegeben, wo man Graben muss. Gekennzeichnet sind diese mit grünem Teppich und/oder grüner Shulkerkiste. Diese beiden Preise sind je einmalig, es lohnt sich Schnelligkeit. Der vergrabene Schatz ist Passwortgeschützt, vergesst ihn also nicht. Die Passworteingabe erfolgt über den Chat /cunlock [Passwort] nach anklicken der Schatztruhe. Im Chat wird angegeben wann Haupt- und Trostpreis gefunden wurden. Selbst für den Teilnehmerpreis, für jeden Spieler erhältlich, muss man zwei "Scheiche" finden. All diese Preise finden sich im Umkreis von 100-150 Blöcke von diesen Koordinaten.
Ja, irgendwie sowas. Ich glaub man sollte seinen Kompass noch irgendwen geben. Weiß ich leider nicht.
Über ein Feedback würde ich mich freuen.
Gern würde ich solche Beschreibungen bei allen Events sehen wollen
Zum Beispiel das Survival Bauevent Halloween benötigt selbstgefarmten Stuff. Wenn man im Sky oder Hardcore ist, hat mein keinen Staff zum mitmachen. Diese Infos fehlen mir irgendwie.