Skywars Kits - Update

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Servus

    Mama und ich haben ein paar Verbesserungsvorschläge für den Spielmodus "Skywars".

    Dieser Thread dient demzufolge zur Vorstellung der Kits.


    Die Ursprünglichen Kits:

    -Assasine

    -Enderman

    -Krieger

    -Hexenmeister

    -Heiler

    -Sniper

    Neue Kits:

    -Bedwars

    -Engel

    -MLG

    -Kaninchen

    -Survival

    -Chemiker

    Kit Änderungen bzw. neue Kits Vorstellung:

    Assassine:

    Das Kit "Assassine" hat eine neue Kleinigkeit dazu bekommen. -> Eisenbrustpanzer mit Schutz 1 (Ursprünglich war kein Schutz drauf)

    Enderman:
    Bei dem Kit "Enderman" wurde ebenfalls eine Kleinigkeit hinzugefügt. -> Holzschwert mit Schärfe 2 (Vorher war kein Schwert dabei)

    Krieger:

    Bei dem Kit "Krieger" wurde auch eine Kleinigkeit hinzugefügt. -> Schild mit Haltbarkeit1 (Vorher war kein Schild dabei)

    Hexenmeister/Heiler -> Chemiker:

    Das Kit "Hexenmeister" und das Kit "Heiler" wurden fusioniert und heißt absofort "Chemiker".

    Dieses Kit besteht aus:

    -Goldschwert Schärfe 1 und Haltbarkeit 1

    -Goldbrustpanzer Schutz 1

    -16 Erfahrungsflaschen

    -1x Goldenen Apfel

    -Wurftrank der Vergiftung (21 Sekunden)

    -Wurftrank des Schadens (Direktschade 2)

    -Wurftrank der Heilung (Direktheilung 2)

    -Wurftrank der Schnelligkeit (3 Minuten)

    -Wurftrank der Regeneration 2 (22 Sekunden)

    Sniper: (Entfernt)

    Bedwars:

    -Stick/Knüppel mit Rückstoß 1

    -Eisenspitzhacke mit Effizienz 2 und Haltbarkeit 1

    -32x Sandstein

    -16x Gebratenes Schweinefleisch

    -Lederhelm mit Haltbarkeit 1

    -Kettenhemd mit Schutz 1 und Haltbarkeit 1

    -Lederhose mit Haltbarkeit 1

    -Lederschuhe mit Haltbarkeit 1

    MLG:

    -16x Spinnennetze

    -8x Schleimblöcke

    -1x Wassereimer

    -1x Boot

    -64x Eichenholzbretter

    Engel:

    -Elytra mit Haltbarkeit 3

    -Goldschuhe mit Federfall 3

    -Eine Rakete die man alle 45 Sekunden nutzen kann um sich in die Lüfte zu schwingen

    Kaninchen:

    -Hasenpfote mit Rückstoß 1

    -32x Karotten

    -64x Grasblöcke

    -2x Sprungkraft 2 zum Trinken für 1:30 Minute

    Survival:

    -Eisenschwert

    -Bogen mit 4 Pfeilen

    -64x Bruchstein

    -Angel mit Haltbarkeit 3


    Ist ein Kit zu stark? Ein Kit zu schwach?
    Ideen und Verbesserungsvorschläge zu den Kits sind willkommen <33

    Mit freundlichen Grüßen

    gabriel und max

    [countdown='2015-05-18T16:29:00+02:00']undefined[/countdown]

    pokemon_play_pokemon_banner-02-2x.jpg.b76ae96fa2fca38a128c2a5483744e4f.jpg

  • WICHTIG:

    Ich spreche nicht für das Team oder Sonstiges. Bei meinem Beitrag geht es lediglich um MEINE persönliche Meinung.

    Finde ich sehr gut, dass sich jemand mal den Spielmodus angeschaut hat und seine Verbesserungsvorschläge dazu abgibt. Ich denke, ich spreche für viele, wenn ich dir dafür einen großen dank ausspreche.

    Was ich ändern würde:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bei dem Kit Sniper würde ich folgendes ändern:

    Ich würde dieses Kit nicht entfernen, sondern überarbeiten. Ich würde ihm vielleicht eine Armbrust anstatt bogen geben, 1 Giftpfeil und 2 Raketen mit Partikeln die er dann auf seine Armbrust legen kann.

    Sniper:

    Hinzufügen:

    -Armbrust

    -1 Giftpfeil

    -2 Raketen mit Partikeln (Bunte Raketen)

    Entfernen:

    -Bogen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Enderman:
    Bei dem Kit "Enderman" würde ich ebenfalls eine Zweite Enderperle dazupacken. Das mit dem Holzschwert finde ich eine gute idee.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Assassine:

    Bei dem Kit "Assassine" würde ich das mit der Brustplatte gut finden, allerdings das Diamantschwert von Schärfe 2 auf 1 runterdämpfen, da mir dies etwas zu stark vorkommt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hexenmeister/Heiler -> Chemiker:

    Bei dem Kit "Chemiker" würde ich folgendes abändern:

    Zuerst, würde ich den Namen vom Chemiker ändern.

    Chemiker > Zauberer

    Damit die Erfahrungsflaschen auch einen Sinn ergeben, würde ich ihm einen Zaubertisch und Lapis geben. (Dies würde den Namen "Zauberer" auch deutlich mehr Sinn verleihen.

    -Goldschwert Schärfe 1 und Haltbarkeit 1

    -Lederbrustpanzer Schutz 1

    -16 Erfahrungsflaschen

    -1x Zaubertisch + 6 Lapis

    -1x Goldenen Apfel

    -2x Wurftrank der Heilung (Direktheilung 2)

    -Wurftrank des Schadens (Direktschade 2)

    -Wurftrank der Regeneration 2 (22 Sekunden)

    Hinzufügen:

    -1x Zaubertisch + 6 Lapis

    -2x Wurftrank der Heilung (Direktheilung 2)

    Entfernen:

    -Wurftrank der Vergiftung entfernen

    -Wurftrank der Schnelligkeit entfernen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bei dem kit "Bedwars" würde ich folgendes ändern:

    Bedwars:

    -Stick/Knüppel mit Rückstoß 1

    -Eisenspitzhacke mit Effizienz 2 und Haltbarkeit 1 > Steinspitzhacke mit Effizienz 3 und haltbarkeit 1

    -32x Sandstein

    -16x Gebratenes Schweinefleisch

    Entfernen:

    -Lederhelm mit Haltbarkeit 1

    -Kettenhemd mit Schutz 1 und Haltbarkeit 1

    -Lederhose mit Haltbarkeit 1

    Hinzufügen:

    -Lederschuhe mit Federfall 3 und Haltbarkeit 1^

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bei dem kit "Engel" würde ich folgendes ändern:

    Engel:

    -Elytra mit Haltbarkeit 3

    -Goldschuhe mit Federfall 3

    Entfernen:

    -Eine Rakete die man alle 45 Sekunden nutzen kann um sich in die Lüfte zu schwingen

    Hinzufügen:

    -Eine Rakete

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Survival:

    -Eisenschwert

    -Bogen mit 4 Pfeilen

    -64x Bruchstein

    -Angel mit Haltbarkeit 3

    Entfernen:

    Bogen mit 4 Pfeilen

    Die Haltbarkeit 3 bei der Angel

    Hinzufügen:

    -Eimer mit Lava

    -Eimer mit Wasser

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das wäre es von meiner Seite aus.

    MfG Razen

  • Erstmal danke für dein Feedback CuzZImRazen <33

    Ich finde viele Sachen die du geschrieben hast gut z.B. das mit dem Elytra Kit.

    Sniper:
    Das Kit "Sniper" was bisher drin ist fanden Max und ich einfach extrem Schwach und auch etwas Sinnlos. Man kann nämlich in den Kisten Bögen und Pfeile kann

    auch auf der eigenen Insel craften. Deshalb haben wir das Sniper Kit "entfernt" und bei ddem Kit "Survival" mit rein gepackt. Aber die Idee mit der Armbrust und dem Giftpfeil find ich ehrlich gesagt sehr gut.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Enderman:

    Stimm ich dir mit einer zweiten Enderperle zu.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Assassine:
    Das Diamantschwert ist ja zurzeit auf Schärfe 2 und könnte eigentlich auch so bleiben, weil grade dass das Kit ausmacht. Man kann nämlich in der Mitte der Map ganz leicht sein Schwert auf Schärfe 1 verzaubern, somit wäre das Kit nichts "besonderes" mehr.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hexenmeister/Heiler -> Chemiker:
    Fande Chemiker irgendwie "spannender" als "Zauberer" aber das ist ja eigentlich auch egal wie es am Ende heißt

    Von den Sachen die du Hinzugefügt/Entfernt hast Stimme ich dir zu.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bedwars:
    Verstehe nicht ganz warum du die halbe Rüstung rausgenommen hast weil grade die hat ja eigentlich dieses Bedwars Kit ausgemacht (Abgesehen vom Stick)

    Aber mit Federfall 3 auf die Lederschuhe find ich gut

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Engel:
    Entfernen:
    -Haltbarkeit 3 auf der Elytra
    -Die Rakete die man alle 45 Sekunden benutzen kann

    Hinzufügen:

    -3 Raketen

    -Elyta vielleicht nur auf die hälfte der Durability machen
    (Ansonsten wäre es zu OP)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Survial:
    Die Haltbarkeit 3 würde ich auf der Angel lassen weil man kann sich ziemlich schnell eine Angel craften und so hat dieses dieses Kit auch etwas "einzigartiges" enthalten, genau so wie den Bogen mit den 4 Pfeilen. Die Idee mit dem Lava/Wassereimer finde ich gut.

    MfG gabriel

    [countdown='2015-05-18T16:29:00+02:00']undefined[/countdown]

    pokemon_play_pokemon_banner-02-2x.jpg.b76ae96fa2fca38a128c2a5483744e4f.jpg

  • Hey, mir wurde vor kurzem in die Hände gelegt hier mal die Kits zu überprüfen und zu gucken ob sie so in den Modus übernommen werden können. Ich finds cool dass ihr euch Gedanken gemacht habt, aber ich hab doch noch ein paar Änderungsvorschläge. Ich kommentiere jetzt nur Kits bei welchen ich Anregungen habe; Kits die ich nicht kommentiert habe finde ich so in Ordnung und würde ich auch übernehmen. Das gleiche gilt auch für CuzZImRazens Vorschläge, mit Ausnahme von denen die wir beide kommentiert haben.

    Das was ich jetzt schreibe ist nicht bindend festgelegt, ihr könnt gerne noch Feedback geben.

    Kit Änderungen

    Zitat von qlix

    Krieger: Bei dem Kit "Krieger" wurde auch eine Kleinigkeit hinzugefügt. -> Schild mit Haltbarkeit1 (Vorher war kein Schild dabei)


    Wenn wir den Spieler schon mit ner guten Rüstung ausstatten, müssen wir ihm nicht zusätzlich noch ein Schild in die Krippe legen. Außerdem ist es echt nicht schwierig ein Schild zu craften.

    Zitat von qlix

    Hexenmeister/Heiler -> Chemiker:

    Das Kit "Hexenmeister" und das Kit "Heiler" wurden fusioniert und heißt absofort "Chemiker".

    [...]

    Sniper: (Entfernt)

    Wir können Kits leider nicht entfernen. Das heißt, ihr solltet diese drei Kits noch einmal individuell überarbeiten. Yeah, das ist ziemlich blöd.

    Mein Vorschlag zu Sniper wäre es ihm eine Armbrust mit Piercing (Durchschuss) zu geben. Das gibt seinem Kit was einzigartiges, und ist gleichzeitig ein Counter zu Schildern. (Durschuss auf Armbrüsten ignoriert Schilder, für die die es nicht wissen)


    Neue Kits

    Das Kit ist wohl darauf ausgelegt direkt jemanden oder die Mitte pushen zu können und dafür alle notwendige Items bereits im Inventar zu haben. Fände ich auch in Ordnung, würde aber
    *Die Steaks auf 4 Stück zu reduzieren, damit er zwar doch noch direkt loslaufen kann, aber trotzdem Zeit verbringen muss um Kisten nach Essen looten zu müssen und nicht komplett alles was er braucht bereits am Anfang der Runde im Inventar findet

    *Die Eisenspitzhacke unverzaubert lassen, damit noch Luft nach oben zum upgraden oder verzaubern ist
    *48 Sandstein anstatt nur 32 zu geben


    Ich verstehe dass die Items zwar ikonisch sind für Bedwars, allerdings ist das Balancing wichtiger als die Ästhetik

    Zitat von qlix

    Kaninchen:

    -Hasenpfote mit Rückstoß 1

    -32x Karotten

    -64x Grasblöcke

    -2x Sprungkraft 2 zum Trinken für 1:30 Minute

    Ein bisschen zu ähnlich zum Bedwars Kit. Beide haben im Endeffekt die selbe Marotte. Außerdem ist Sprungkraft als Statuseffekt echt überflüssig.
    Das Kit ist jetzt nicht OP / UP - es könnte in der Form ins Spiel - aber ich finde es ziemlich sinnlos.

    Ich finde Razens Vorschlag am sinnvollsten. Aber
    *den Bruchstein würde ich entfernen
    *ihm dafür Eisenwerkzeuge in die Hand drücken


    Zitat von qlix

    Engel:

    -Elytra mit Haltbarkeit 3

    -Goldschuhe mit Federfall 3

    -Eine Rakete die man alle 45 Sekunden nutzen kann um sich in die Lüfte zu schwingen

    Elytra ist schwierig zu balancieren. Mit einer Elytra bist du nicht nur extremst mobil, du kannst dich so vor nem Stoß ins Void retten, bist immun gegen Fallschaden wenn du weißt wie man richtig aufkommt und du bist dank der dämlichen Hitbox schwierig zu treffen. Hier ist mein Vorschlag für ein Elytrakit:

    *Elytra mit Haltbarkeit 3 und Fluch der Bindung: Damit bist du zwar mobil, kannst aber keine Brustplatte mehr anziehen -> Verteidigung für Mobilität eintauschen
    *Eisenschuhe mit Federfall 2

    *Drei Raketen (Flugdauer 2)
    *Ein Holzschwert, falls du risky-frisky spielen und direkt einen gegnerischen Spieler pushen möchtest

    Außerdem würde ich das Kit Phantom anstatt Engel nennen.