Update 1.17 + 1.18 Classic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Moin.

    Ich weiss nicht, ob ich mit dem Thread hier richtig bin.

    Mit dem Update 1.17. wird die bestehende Classic-Welt erweitert. Das gleiche wird mit 1.18. passieren.

    Alle bisher besuchten Gegenden bleiben auf 1.16. Das ist zumindest die Ansage von MC

    Was bedeutet es nun für unsere Classicwelt?

    Da ich bereits eine relativ grosse Base besitze, würde mir ein Umzug schon sehr schwer fallen. Jetzt habe ich die Wahl mit der Base umzuziehen oder oft weit reisen zu müssen. Beides ist nicht gerade attraktiv. Wenn dann noch auf 1.18. geupgradet wird ein zweiter Umzug bzw eine noch weitere Reise notwendig.

    Vllt wird auch der Spawn versetzt, sodas Neulinge es nicht so weit haben. Davon haben aber Spieler mit Base nichts.

    Wenn ich ein Neuling wäre würde ich mir aber auch keinen Classic-Server suchen, der nicht aktuell ist.

    Seit es das Gerücht der 1.17. gibt, stelle ich mir die Frage, was wäre für Neue/Alte Spieler attraktiv. Für mein Verständnis ist ein Reset die lohnendere Wahl.

    Letztendlich würde ich persöhnlich einen Reset befür worten. Auch wenn es bedeutet, das viele tolle Gebäude verloren gehen, ist ein aktueller Classic-Server immer noch attraktiver als stundenlang durch die Map zu laufen und dann auch noch ständig gucken zu müssen, ob man schon in der 1.18 ist oder immer noch auf 1.16. rumläuft.

    Diese Geduld bringen nicht viele Spieler auf.

    Auch ich würde meine Base verlieren, aber den Preis bin ich bereit zu zahlen.

    Mein Vorschlag wäre ein Reset der Classic-Welt und Rettung von Sehenswürdigkeiten mit Worldedit.

  • Hallo Murksi1

    Für die Classic Welt ist natürlich eine Erweiterung bzw. ein Spawnumsetzung Geplant.

    Meine Persönliche meinung

    Das weite Reisen und weite Rumlaufen gehört meiner Meinung zum Classic spielen dazu.

    Soweit ich weiß wird ein Reset der Classic nicht gemacht.

    Hoffe das reicht vorerst,

    MFG Kalle

  • Also ein Reset der Classicwelt mit der 1.17 wird es definitiv nicht geben, da die Änderungen jetzt ja doch relativ gering sind. Ob es einen Reset mit der 1.18 geben wird... Bisher ist es nicht geplant, aber wenn viele der im Classic aktiven Spieler das wünschen, wäre es sicher machbar.

    Frag doch mal die anderen dort aktiven Spieler, ob sie hier in diesem Topic was dazu schreiben wollen, was sie dazu meinen :)

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Also von mir gibt's ein :thumbup:

    für ein reset der Classic!

    Also mein Gedanke dahinter ist, dass alle Player wieder von neu beginnen. (um das gehts ja auch in minecraft - der legendäre Neustart :evil: )

    -> Als die classic dazugekommen ist, haben alle gespielt und dass sicher nicht nur wegen den update damals.
    Classic: es war neu und somit spannend!
    keiner hatte kistenweise Material, und das Erkunden und Sammeln begann von vorne. Die ersten Nächte in Erdlöcher gehören ebenso dazu wie der Tod des Enderdrachens...
    die damaligen ersten "Städte" und Zusammenschlüsse von Zuchtgemeinschaften waren der Start für viele CS-Freundschaften und schönen/spannenden/lustigen Spielstunden.



    Mein Lösungsvorschlag zum Thema:
    Vielleicht kann man eine Umfrage machen - geht das irendwie im Forum Brokkonaut ?

  • Eine Umfrage geht im Forum.. Aber die Frage ist halt wieviele da mitmachen würden. Und ausserdem würden möglicherweise einige mitmachen, die überhaupt nicht in der Classic spielen/spielen wollen. Daher wäre es mir schon lieber, wenn sich diejenigen, die es interessiert, einfach direkt melden mit ihrer Meinung.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity