Also LEute .. ich hab heute Früh einen super Schock hinter mir Binn ich doch so schön am Frühstücken und zack was sehe ich da auf mein Monitor...?!
Bundespolizei,Kriminalität usw. und mein Rechner spielte Verückt bzw. es öffnete sich mein WindowsExplorer mit dieser Meldung
Ich dachte "Bor alder wasn nun los? Also hab ich ausm Modem den Stecker gezogen und Rechner neugestartet und zack gleich wieder WindowsExplorer aber diesmal im OfflineModus (ÄtscheBätsche)
Also bei diesem Virus/Trojana wird hier mit der Angst des Betroffenen gespielt.
Es wird hier davon ausgegangen, dass genau auf diese Art der eine oder andere schnell irgent welche Gelder (Euros) überweist.Was ihr NICHT tuhen solltet weil es völliger Schwachsinn ist und eine sehr miese Abzocke ist!
Laut aussage anderer User die davon betroffen sind ... kommt dies dazu das sie nur so genannte Popups (Werbebanner) Schliessen wollten .... aber es gab da wohl ein Popup das nur den schein eines X zum schliessen hatte .... mann könne ihn nur mit Alt + F4 schliessen und dieses X zum eigentlichen schliessen nur ein Fake war... Ich kann nur sagen ja ich hatte heute viele Popups (Werbung) die ich geschlossen hatte vieleicht war er ja heute dabei und ich mir diesen Virus/Trojana zugezogen habe
Hier sind ein Paar Links die euch in 10 Schritten helfen wie ihr diesen Schädling bekämpfen könnt